A
Anonymous
Guest
microbug schrieb:Magst Du nicht Licht ins akustische Dunkel bringen?
Licht ins akustische Dunkel würde da wohl nur ein direkter Vergleich bringen und dieser ist mir, mangels NL2 (besitze derzeit nur einen NL2x), leider nicht möglich...!
tomflair schrieb:warum sollte clavia überhaut einen 2x rausbringen und dezidiert auf bessere wandler verweisen wenn es NULL resutat hätte ?
Hm... könnte das evtl. Marketing sein..., "X-tra high resolution: The awesome sound in the Nord Lead 2X is refined even further thanks to the brand new, crystal clear 24-bit DACs running at 96kHz." hört sich doch erstmal super an oder nicht und direkt darunter steht dann ebenfalls "Why change a winning concept? We didn’t! With the Nord Lead 2X, we simply upgraded the hardware, maintaining the same concept and sound.", nicht vergessen sollte man dabei das der 2x nicht nur dahingehend optimiert wurde, X-tra Memory und X-tra Polyphony gabs ja ganz nebenbei auch noch, für mich persönlich waren die beiden letztgenannten viel eher der Grund für einen Wechsel zum 2x, insofern machte das schon Sinn das Clavia den NL2x rausgebracht hat aber ob der 2x nun anders klingt, hm ich hatte wirklich nicht den Eindruck...!