Re: ^t
Zolo schrieb:
@mink99
Stell dir einfach vor du wärst auf einer einsamen Insel gestrandet mit einem einzigen Bohrer. Strom ist da, aber du weißt nicht ob irgendwann überhaupt Hilfe kommt. Der Bohrer wäre dann kein alltäglicher Gebrauchsgegenstand mehr. Du würdest nicht einfach so "in den Tag hineinbohren" sondern den Bohrer nur noch mit bedacht einsetzten
...in diesem Fall haben wir aber einen gestrandeten der das selber so wollte
er hat seine Bohrmaschine absichtlich mitgenommen und Bohrt für andere Leute..weil er sich entweder freiwillig bereiterklärt hat oder Geld dafür bekommt..
Er weiß auch, dass die Leute Bretter dabei haben - dicker harte harzige Bretter die den Bohrkopf verschmutzen könnten...das bedeutet dann wieder lange putzen oder sogar ohne Bohrkopf gerettet werden..
das gibt es mehrere Möglichkeiten meiner Meinung nach:
- Man besteigt kein Boot oder Flugzeug
- Man verlangt mehr Geld - damit man sich einen zweiten gleichen Bohrer kaufen kann um einen an Land zu haben
- Man Bohrt einfach weiter und scheißt sich nix
- Man passt auf sein Werkzeug auf mit dem man noch ein paar Bohrungen durchführen will
- Will man auf seinen Superraren Bohrer verzichten und ihn lieber daheim in die Decke hüllen sollte man einen Universalbohrer kaufen der das selbe (evtl nicht ganz so präzise) veranstaltet..
Werkzeugkoffer, Pflegeinstumente wie Pinsel oder Staubsauger helfen gegen Staub und Schmutz. Poliertuch und Eier braucht man als Handwerker!
Nachtrag: am Anfang hatte ich gleich einen Super-Werkzeugkoffer auf den ich sehr lange gespart habe - dann habe ich ein paar Jobs angenommen - schlecht bezahlt, abgerippt worden aber Erfahrungen gesammelt - noch mehr Jobs gefahren - besser geworden - noch mehr gelernt - irgendwann reichte es für einen zweiten Werkzeugkoffer - viel kleiner und nicht so toll aber ich kann damit meine gute Arbeit trotzallem verrichten - und bei guten Jobs wenn es darauf ankommt packe ich wieder meinen Super Heimwerker Koffer ein!
Spaß bei Seite: Zolo, ich würde einfach abwägen ob Du das besondere Gerät mitnehmen willst - offensichtlich gibt es hier ja schon große Sorgen - dann würde ich es lassen und schauen, dass ich eine Alternative aufstelle....glaub mir ich kann da aus Erfahrung sprechen - hab oftmals schiss gehabt wegen meinen Kisten und klar ist immer wieder was passiert aber man sollte nicht aufgeben und den Glauben ans Publikum nicht verlieren