serge
"Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover."
(Arno Schmidt)
(Arno Schmidt)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
psicolor schrieb:Ich frag mich auch immer wieder, nach welchen Kriterien der Rauchgeruch entscheidet, an welchem Stück er hängen bleibt.
War gestern kurz auf ner WG-Party und heut morgen beim Anziehen hab ich den Geruchstest gemacht. Hose: riecht gut. Unterhose: riecht nach Rauch. Pullover: riecht gut. T-Shirt: riecht nach Rauch. Immer wieder faszinierend!
tomflair schrieb:psicolor schrieb:Ich frag mich auch immer wieder, nach welchen Kriterien der Rauchgeruch entscheidet, an welchem Stück er hängen bleibt.
War gestern kurz auf ner WG-Party und heut morgen beim Anziehen hab ich den Geruchstest gemacht. Hose: riecht gut. Unterhose: riecht nach Rauch. Pullover: riecht gut. T-Shirt: riecht nach Rauch. Immer wieder faszinierend!
vielleicht rauscht du falsch
Zolo schrieb:Naja das Grundproblem ist eher das Raucher sich das nicht vorstellen können und immer mit dem Spruch kommen: Ach stell dich nicht so an bzw. bei mir dann "die Exraucher sind die schlimmsten". Auch wenn man mal drumm bittet eben im Auto mal keine anzuzünden obwohl man gleich da ist, bekommt man oft den Kopf abgerissen. Ich war trotz 3 Päckchen täglich nicht so und habe das respektiert und auch nicht vor Kindern geraucht etc. Egal muss jeder selbst wissen.
Ich für meinen Teil akzeptier dieses Stell-dich-nicht-so-an genörgel nicht mehr. Wenn ich weggehe wo geraucht wird, dann ist das so und es ist meine Entscheidung das ich dahin gehe. Also ist das auch kein Ding. Aber wenn mal gerade kein Bock habe wieder neue Klamotten ausm Schrank zu holen nur weil jemand mit einer Kippe das Auto volldampfen muss. Soll ich dann sagen: ach so ne, find ich cool. Bin jetzt aber kein Spiesser gelle ?
Und wenn ich kein Bock auf ein Rauchergerät habe, dann leiste ich mir das auch. Ist mir doch schnuppe was Raucher davon halten. Auch wenn sie andere dadrüber lustig machen und das als unwichtiges Problemchen sehen. Ich hab mir sogar nachdem ich aufgehört habe, stück für stück komplett meine ganzen Geräte durch Nichtraucher Geräte ersetzt. Selbst die Mics und dazugehörigen Ständer. Und was soll ich sagen: nach - keine AHnung - 4 Jahren Nichtrauchen geniesse ich es immernoch jeden Tag nur noch frische, reine Luft zu atmen Naja ausser wenn ich mal wieder im CLub versacke und 24 Husten und räuspern gerne mal freiwiliig in kauf nehme
Nur Gig ist halt scheisse, weils eben das Equipment betrifft. Mal gucken vielleicht nehme ich mir auch die Freiheit Gigs in Raucher Räumen abzusagen. Frei sein ist geil.
Oder vielleicht doch doppelt kaufen. Ich kenne viele die sich ihr Zeug doppelt kaufen... Aber mehr weil sie keine Lust haben auf ewiges umstöbseln im Studio. Dekadent irgendwie. Aber wenn man viele Gigs hat kann sich das auch leisten. Ich halt nicht. Bin Live faul. Bin einfach nicht geil genug auf so was. Ist mir irgendwie abhanden gekommen. Zumindest alleine im elektronischen Bereich - Bandtechnisch ist das ja wieder was anderes.
Und das allergeilste ist ja noch: selbst wenn man sich einen Ersatz-Oktatrack dekandenterweise kaufen würde: wie geil wäre das mit 2 Octas Live Act zu machen
Zolo schrieb:Naja das Grundproblem ist eher das Raucher sich das nicht vorstellen können und immer mit dem Spruch kommen: Ach stell dich nicht so an bzw. bei mir dann "die Exraucher sind die schlimmsten". Auch wenn man mal drumm bittet eben im Auto mal keine anzuzünden obwohl man gleich da ist, bekommt man oft den Kopf abgerissen. Ich war trotz 3 Päckchen täglich nicht so und habe das respektiert und auch nicht vor Kindern geraucht etc. Egal muss jeder selbst wissen.
Ich für meinen Teil akzeptier dieses Stell-dich-nicht-so-an genörgel nicht mehr. Wenn ich weggehe wo geraucht wird, dann ist das so und es ist meine Entscheidung das ich dahin gehe. Also ist das auch kein Ding. Aber wenn mal gerade kein Bock habe wieder neue Klamotten ausm Schrank zu holen nur weil jemand mit einer Kippe das Auto volldampfen muss. Soll ich dann sagen: ach so ne, find ich cool. Bin jetzt aber kein Spiesser gelle ?
Und wenn ich kein Bock auf ein Rauchergerät habe, dann leiste ich mir das auch. Auch wenn sie andere dadrüber lustig machen und das als unwichtiges Problemchen sehen. Ich hab mir sogar nachdem ich aufgehört habe, stück für stück komplett meine ganzen Geräte durch Nichtraucher Geräte ersetzt. Selbst die Mics und dazugehörigen Ständer. Und was soll ich sagen: nach - keine AHnung - 4 Jahren Nichtrauchen geniesse ich es immernoch jeden Tag nur noch frische, reine Luft zu atmen Naja ausser wenn ich mal wieder im CLub versacke und 24 Husten und räuspern gerne mal freiwiliig in kauf nehme
Nur Gig ist halt scheisse, weils eben das Equipment betrifft. Mal gucken vielleicht nehme ich mir auch die Freiheit Gigs in Raucher Räumen abzusagen. Frei sein ist geil.
Oder vielleicht doch doppelt kaufen. Ich kenne viele die sich ihr Zeug doppelt kaufen... Aber mehr weil sie keine Lust haben auf ewiges umstöbseln im Studio. Dekadent irgendwie. Aber wenn man viele Gigs hat kann sich das auch leisten. Ich halt nicht. Bin Live faul. Bin einfach nicht geil genug auf so was. Ist mir irgendwie abhanden gekommen. Zumindest alleine im elektronischen Bereich - Bandtechnisch ist das ja wieder was anderes.
Und das allergeilste ist ja noch: selbst wenn man sich einen Ersatz-Oktatrack dekandenterweise kaufen würde: wie geil wäre das mit 2 Octas Live Act zu machen
Roland SH-101 schrieb:mich nervt das sehr...
Roland SH-101 schrieb:was, das kaosspad hat gemüffelt? achkomm, ich rauche so gut wie nie zuhause und habs eigentlich gecleant vorm versand, mit etwas alkohol ( bier ) und tempotaschentuch ... iiiiiiiihhhhhhhhhhhh, ekelhaft.sofort aus dem fenster springen und das leben beenden.
lauter trüffelnasen hier
übrigens nehme ich nur bookings in nichtraucherclubs an .. zb new york, toronto,
ich lass mir das auch immer im vertrag verbindlich bestätigen, und bei nichteinhaltung (zb ein raucher auf dem floor) werden 20 000 euro strafe fällig. hab extra dafür 3 abmahnanwälte aus österreich beauftragt die im falle eines vertragbruchs SOFORT tätig werden.
Xpander-Kumpel schrieb:...im Stadion rauchen mich alle voll und pusten mir die Scheisse direkt ins Gesicht und in die Lunge.
Roland SH-101 schrieb:ich empfehle ien vakuumisierer. gear rein, folie drumrum, luft absaugen, verschliessen , und gut.
hab ich von den ausländern gelernt, als ich mal als kind zu besuch war.
schön die TV fernbedienung in ne klarsichtfolie gepackt.. wegen der abnutzung...
das heilige gear, empfehle auch ne glasvitrine mit klimaanlage bzw dunstabzug.
Roland SH-101 schrieb:coole random funktion!
man kann das gear doch einkleiden , mit so bei 95 grad waschbaren höschen, leibchen, söckchen für die potis usw..
eigentlich eine marktlücke ,produkte für den fürsorgenden gear-papa
Zolo schrieb:Sholand du hast insofern recht, daß ich jahrelang gar keine Gigs gemacht habe. Aber ich fang jetzt wieder an und hab in nächsten wochen schon die ersten Gigs. Gleich der erste in oben erwähnten Raumerraum.
Und wisst ihr was ? Ich piss mir eh zuviel in die Hosen mit meinem Equipment. Hat auch damit was zu tun, daß ich immer sauwenig Kohle dafür hatte und es für mich dann nochmal einen anderen Stellenwert hat wie für irgend so ne Bonze. Ich will mich nicht beklagen: ich finde ich hab sogar viel Equipment obwohl ich weniger habe als die meisten anderen hier. Aber trotzdem bin ich da irgendwie pinkelig.
Ich hatte mal meine Su700 gekauft (glaub 4 Jahre lang abbezhalt ) und echt viele Gigs abgesagt weil ich schiss um das Teil hatte. Also weil auch kein Veranstallter seiner Versicherungspflicht nachkam. Hätte ich damals nur gewußt, das ich die Kiste eh vollausgebaut und halb runtergekomme für 250 Euro verkaufen würde...
Naja irgendwann kam ich dann auf die Idee (ja - es ist krank) die Susi mit Tesafilm abzukleben !! Danach wars mir egal und ich bin damit in Club. Mal abgesehen davon das mir jemand dann im Club das ganz Teil klaute und dort auch der Tesafilm nichts half ( ) (und ich die Kiste nach einer Verfolgungsjagd vom Club raus durch halb Frankfurt am frühen morgen wiedererlangte) musste ich jahre später feststellen das nach dem Abnehmen des Tesas das ganze Teil dermassen verklebt war, das Hopfen und Malz verloren war. Mit Alkohol und Radirgrummi gings ein bischen weg - aber irgendwie war dann auch die Beschriftung fott. JNaja Zolo Aktion halt...
Aber riesengroßen Respekt an Moogulator der da sein Andromeda stellenweise ankarrt !! Vielleicht sollte ich mal ne Therapie machen oder auf buddistische Mantras meditieren. Oder einfach alle Gigs abblasen - im wahrsten sinne des Wortes
Zolo schrieb:Case ? Wasn fürn Case ?
Moogulator schrieb:Für Livegeräte würde ich immer ein Case empfehlen. Das kann man zu machen und es sollte Autoreisen ab können, wenn du weiter weg bist, solltest oder musst du leider alles total umdrehen, denn sobald FLIEGEN eine Rolle spielt, musst du alles in einen großen Koffer kriegen und dann kannst du eh nur noch das Nötigste einpacken. Dann brauchst du ein gutes System, was beim Check-In auch einigermaßen gut klappt, das wichtigste und für dich wertvollste in einem Rollwagen an Bord, den Rest einchecken. Ist doof, weil für Hardwarefreunde sehr sehr limitiert.
Neo schrieb:eher mal mit dem Geigerzähler drübergehen.
Trittst du auf dem Klo auf?Zolo schrieb:Hier darf nicht mehr geraucht werden und es gibt meistens kleine Miniräume für die Raucher.
Zolo schrieb:Sholand du hast insofern recht, daß ich jahrelang gar keine Gigs gemacht habe. Aber ich fang jetzt wieder an und hab in nächsten wochen schon die ersten Gigs. Gleich der erste in oben erwähnten Raumerraum.
Und wisst ihr was ? Ich piss mir eh zuviel in die Hosen mit meinem Equipment. Hat auch damit was zu tun, daß ich immer sauwenig Kohle dafür hatte und es für mich dann nochmal einen anderen Stellenwert hat wie für irgend so ne Bonze. Ich will mich nicht beklagen: ich finde ich hab sogar viel Equipment obwohl ich weniger habe als die meisten anderen hier. Aber trotzdem bin ich da irgendwie pinkelig.
Ich hatte mal meine Su700 gekauft (glaub 4 Jahre lang abbezhalt ) und echt viele Gigs abgesagt weil ich schiss um das Teil hatte. Also weil auch kein Veranstallter seiner Versicherungspflicht nachkam. Hätte ich damals nur gewußt, das ich die Kiste eh vollausgebaut und halb runtergekomme für 250 Euro verkaufen würde...
Naja irgendwann kam ich dann auf die Idee (ja - es ist krank) die Susi mit Tesafilm abzukleben !! Danach wars mir egal und ich bin damit in Club. Mal abgesehen davon das mir jemand dann im Club das ganz Teil klaute und dort auch der Tesafilm nichts half ( ) (und ich die Kiste nach einer Verfolgungsjagd vom Club raus durch halb Frankfurt am frühen morgen wiedererlangte) musste ich jahre später feststellen das nach dem Abnehmen des Tesas das ganze Teil dermassen verklebt war, das Hopfen und Malz verloren war. Mit Alkohol und Radirgrummi gings ein bischen weg - aber irgendwie war dann auch die Beschriftung fott. JNaja Zolo Aktion halt...
Aber riesengroßen Respekt an Moogulator der da sein Andromeda stellenweise ankarrt !! Vielleicht sollte ich mal ne Therapie machen oder auf buddistische Mantras meditieren. Oder einfach alle Gigs abblasen - im wahrsten sinne des Wortes