Nichtraucher Equipment in Clubs karren

"Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover."
(Arno Schmidt)

Ja, das muss ich einsehen, dass mir da offenbar Informationen fehlen, um den Selbstmord als Empfehlung zu verstehen.
Meine letzten Besuche im Umfeld Bumbum waren gestern und letzte Woche. Vielleicht waren die aber zu klein oder zu groß oder so um das zu verstehen.

Um zum Thema zu kommen, meine Hardcoreraucher-Electribe hat gelbe Taster. Da war Alkohol auch keine Lösung ;-)
Meine ältere war dast nur in Raucherläden im Einsatz da es einfach üblich ist überall zu rauchen und sieht noch immer gut aus. Aber man riecht das noch einige Zeit, besonders wenn man nicht alles auspackt. Für das Problem kann ich daher nur sagen - man muss es schlicht ertragen, da die Leute heute noch so drauf sind und so reagieren wie du hier, eben "stell dich nicht an, mach Selbstmord". Denke aber, dass meiner Tribe das insgesamt weniger geschadet haben wird als mir. Ein übernommenes Kaoss Pad hat eine Woche gemüffelt, da halt Seife, Alkohol und so weiter nichts. Es war einfach so, so ähnlich wie ein Brandschaden. Das kriegt man nicht weg.

Von einem Gerät geht jedoch vergleichsweise wenig aus, es stört zwar, aber wenn man es nicht direkt unter die Nase stellt und ausdampfen lässt, ist das scheinbar noch das beste. Kurz mit Seife abwischen und abtrocknen - also ganz normal - Mehr kann man nicht tun.

Ist aber interessant wie das so gesehen wird, ich habe es einfach pragmatisch gesehen - das ist so, es ist anders nicht möglich also nehm ich meine Sachen halt mit und lass es halt so. Selbstverständlich wird gern das Argument verwendet, dass andere Gerüche da seien und sich durch Rauchgestank überdecken lassen. Das stimmt sicher, ist sicher auch viel besser als Lösung ;-)

Oder halt Selbstmord.
Naja, ok, jetzt aber bitte den Humor wieder an machen, sonst wird das ewig lang, aber macht Spaß wenn man mal wieder Recht hat. War einfach ;-)
Würde sagen fürs Problem gibt es eigentlich keine Lösung außer nicht zu spielen oder einpacken und reinholen wenn du dran bist. Das ist aber recht praxisfern. Also ich schlage vor damit zu leben, bis die Umwelt halt hier anders denkt. Das wird noch lang dauern. In den USA ist es übrigens umgekehrt, da raucht kaum einer in geschlossenen Räumen. Ist aber auch OT.

was, das kaosspad hat gemüffelt? achkomm, ich rauche so gut wie nie zuhause und habs eigentlich gecleant vorm versand, mit etwas alkohol ( bier ) und tempotaschentuch ... iiiiiiiihhhhhhhhhhhh, ekelhaft.sofort aus dem fenster springen und das leben beenden.
lauter trüffelnasen hier :P

übrigens nehme ich nur bookings in nichtraucherclubs an .. zb new york, toronto,
ich lass mir das auch immer im vertrag verbindlich bestätigen, und bei nichteinhaltung (zb ein raucher auf dem floor) werden 20 000 euro strafe fällig. hab extra dafür 3 abmahnanwälte aus österreich beauftragt die im falle eines vertragbruchs SOFORT tätig werden. :selfhammer:

ich finde ja komisch dass du dir wegen den doofen kisten mehr sorgen machst als wegen deiner eigenen gesundheit - denkst du denn wirklich dass 2-3 gigs im monat die ein paar stunden dauern deine synths so verpersten wie wenn die in nem studio stehen wo der producer kette raucht?

also ich habe auch ein nichtruacherstudio und hin und wieder lasse ich gäste trotzdem mal rauchen - na und ? vergilbte geräte kommen davon dass die leute 2 päckhen am tag quarzen ohne zu lüften

oder stinkt dein handy weil du es zb im caffehaus auf den tisch legst? also ich sitze ca 1-2 stunden täglich im caffehaus (raucherbateil) und mein telephon ist werde gelb noch stinkig

und den octatrack kannst du ja vor und nach dem gig in nen plastiksack stecken - fertig

...vielleicht sollte man sich extra für Gigs das doppelte EQP aus England kaufen, da ists günstig und immer vollgekotzt und vollgeschissen!
Da stört dann auch nicht der eine oder andere Raucher-Gig!

Naja das Grundproblem ist eher das Raucher sich das nicht vorstellen können und immer mit dem Spruch kommen: Ach stell dich nicht so an bzw. bei mir dann "die Exraucher sind die schlimmsten". Auch wenn man mal drumm bittet eben im Auto mal keine anzuzünden obwohl man gleich da ist, bekommt man oft den Kopf abgerissen. Ich war trotz 3 Päckchen täglich nicht so und habe das respektiert und auch nicht vor Kindern geraucht etc. Egal muss jeder selbst wissen.
Ich für meinen Teil akzeptier dieses Stell-dich-nicht-so-an genörgel nicht mehr. Wenn ich weggehe wo geraucht wird, dann ist das so und es ist meine Entscheidung das ich dahin gehe. Also ist das auch kein Ding. Aber wenn mal gerade kein Bock habe wieder neue Klamotten ausm Schrank zu holen nur weil jemand mit einer Kippe das Auto volldampfen muss. Soll ich dann sagen: ach so ne, find ich cool. Bin jetzt aber kein Spiesser gelle ? :mrgreen:
Und wenn ich kein Bock auf ein Rauchergerät habe, dann leiste ich mir das auch. Ist mir doch schnuppe was Raucher davon halten. Auch wenn sie andere dadrüber lustig machen und das als unwichtiges Problemchen sehen. Ich hab mir sogar nachdem ich aufgehört habe, stück für stück komplett meine ganzen Geräte durch Nichtraucher Geräte ersetzt. Selbst die Mics und dazugehörigen Ständer. Und was soll ich sagen: nach - keine AHnung - 4 Jahren Nichtrauchen geniesse ich es immernoch jeden Tag nur noch frische, reine Luft zu atmen :phat: Naja ausser wenn ich mal wieder im CLub versacke und 24 Husten und räuspern gerne mal freiwiliig in kauf nehme :D

Nur Gig ist halt scheisse, weils eben das Equipment betrifft. Mal gucken vielleicht nehme ich mir auch die Freiheit Gigs in Raucher Räumen abzusagen. Frei sein ist geil.
Oder vielleicht doch doppelt kaufen. Ich kenne viele die sich ihr Zeug doppelt kaufen... Aber mehr weil sie keine Lust haben auf ewiges umstöbseln im Studio. Dekadent irgendwie. Aber wenn man viele Gigs hat kann sich das auch leisten. Ich halt nicht. Bin Live faul. Bin einfach nicht geil genug auf so was. Ist mir irgendwie abhanden gekommen. Zumindest alleine im elektronischen Bereich - Bandtechnisch ist das ja wieder was anderes.
Und das allergeilste ist ja noch: selbst wenn man sich einen Ersatz-Oktatrack dekandenterweise kaufen würde: wie geil wäre das mit 2 Octas Live Act zu machen :mrgreen:

psicolor schrieb:
Ich frag mich auch immer wieder, nach welchen Kriterien der Rauchgeruch entscheidet, an welchem Stück er hängen bleibt.
War gestern kurz auf ner WG-Party und heut morgen beim Anziehen hab ich den Geruchstest gemacht. Hose: riecht gut. Unterhose: riecht nach Rauch. Pullover: riecht gut. T-Shirt: riecht nach Rauch. Immer wieder faszinierend!

vielleicht rauscht du falsch :lollo:

tomflair schrieb:
psicolor schrieb:
Ich frag mich auch immer wieder, nach welchen Kriterien der Rauchgeruch entscheidet, an welchem Stück er hängen bleibt.
War gestern kurz auf ner WG-Party und heut morgen beim Anziehen hab ich den Geruchstest gemacht. Hose: riecht gut. Unterhose: riecht nach Rauch. Pullover: riecht gut. T-Shirt: riecht nach Rauch. Immer wieder faszinierend!

vielleicht rauscht du falsch :lollo:

...da würde ich mir auch Gedanken über dein Essen vom Vortag machen, Räucheraal?

Zolo schrieb:
Naja das Grundproblem ist eher das Raucher sich das nicht vorstellen können und immer mit dem Spruch kommen: Ach stell dich nicht so an bzw. bei mir dann "die Exraucher sind die schlimmsten". Auch wenn man mal drumm bittet eben im Auto mal keine anzuzünden obwohl man gleich da ist, bekommt man oft den Kopf abgerissen. Ich war trotz 3 Päckchen täglich nicht so und habe das respektiert und auch nicht vor Kindern geraucht etc. Egal muss jeder selbst wissen.
Ich für meinen Teil akzeptier dieses Stell-dich-nicht-so-an genörgel nicht mehr. Wenn ich weggehe wo geraucht wird, dann ist das so und es ist meine Entscheidung das ich dahin gehe. Also ist das auch kein Ding. Aber wenn mal gerade kein Bock habe wieder neue Klamotten ausm Schrank zu holen nur weil jemand mit einer Kippe das Auto volldampfen muss. Soll ich dann sagen: ach so ne, find ich cool. Bin jetzt aber kein Spiesser gelle ? :mrgreen:
Und wenn ich kein Bock auf ein Rauchergerät habe, dann leiste ich mir das auch. Ist mir doch schnuppe was Raucher davon halten. Auch wenn sie andere dadrüber lustig machen und das als unwichtiges Problemchen sehen. Ich hab mir sogar nachdem ich aufgehört habe, stück für stück komplett meine ganzen Geräte durch Nichtraucher Geräte ersetzt. Selbst die Mics und dazugehörigen Ständer. Und was soll ich sagen: nach - keine AHnung - 4 Jahren Nichtrauchen geniesse ich es immernoch jeden Tag nur noch frische, reine Luft zu atmen :phat: Naja ausser wenn ich mal wieder im CLub versacke und 24 Husten und räuspern gerne mal freiwiliig in kauf nehme :D

Nur Gig ist halt scheisse, weils eben das Equipment betrifft. Mal gucken vielleicht nehme ich mir auch die Freiheit Gigs in Raucher Räumen abzusagen. Frei sein ist geil.
Oder vielleicht doch doppelt kaufen. Ich kenne viele die sich ihr Zeug doppelt kaufen... Aber mehr weil sie keine Lust haben auf ewiges umstöbseln im Studio. Dekadent irgendwie. Aber wenn man viele Gigs hat kann sich das auch leisten. Ich halt nicht. Bin Live faul. Bin einfach nicht geil genug auf so was. Ist mir irgendwie abhanden gekommen. Zumindest alleine im elektronischen Bereich - Bandtechnisch ist das ja wieder was anderes.
Und das allergeilste ist ja noch: selbst wenn man sich einen Ersatz-Oktatrack dekandenterweise kaufen würde: wie geil wäre das mit 2 Octas Live Act zu machen :mrgreen:

:supi: :supi: :supi:
Alle meine Freunde rauchen und meine Familie schon immer Kette!

Da hieß es 1981 auf der 8-Stunden-Kettenraucher-Fahrt nach Dänemark:

"Huch schau mal die Kinder sind ganz grün, ist ja komisch das die so reiseempfindlich sind?" "Naja, es gibt ja jetzt diese Reisekaugummis, dann wirds bestimmt besser!"...

Zolo schrieb:
Und wenn ich kein Bock auf ein Rauchergerät habe, dann leiste ich mir das auch. Auch wenn sie andere dadrüber lustig machen und das als unwichtiges Problemchen sehen. Ich hab mir sogar nachdem ich aufgehört habe, stück für stück komplett meine ganzen Geräte durch Nichtraucher Geräte ersetzt. Selbst die Mics und dazugehörigen Ständer. Und was soll ich sagen: nach - keine AHnung - 4 Jahren Nichtrauchen geniesse ich es immernoch jeden Tag nur noch frische, reine Luft zu atmen :phat: Naja ausser wenn ich mal wieder im CLub versacke und 24 Husten und räuspern gerne mal freiwiliig in kauf nehme :D

1: finde ich es ne tolle leistung dass du aufgehört hast
2: finde ich deine (vermeintliche) intolleranz gegenünber den rauchern als vollkommen normal und gerechtfertigt - immerhin ist der normalzustand "nichtrauchen" und die rücksichtslosigkeit vieler raucher nur ein schlechter witz
3: das saudoofe gelaber dass man als raucher vom nichtraucher in der "freiheit" eingeschränkt wird ist (mit verlaub) sowas von dumm das man weinen könnte (allein schon aus der rein rechtlichen definition von "immission")
4: dass man natürlich für die gattung "qualmspecht" auch reservate einrichten muss finde ich ok . wie du sagts: dann kann man es punktuell ja für sich selbst rechtgertigen sich vollqualmen zu lassen
5: zeugs doppelt kaufen ist sowieso gut weil es ja auch mal sein kann dass ein gerät den geist aufgibt - da kannst du dann ja die ersatzgeräte im kofferraum lassen

@ zolo

vielleicht solltest du das mal mit deiner booking agentur abklären, meine vermittelt mir nur noch LIVEGIGS in new york und toronto.
6 mal im monat. dann ist das auch kein problem mehr mit dem nikotin.

mal ehrlich, wieviel gigs hast du den im monat das da ein nikotinproblem sein soll?
und wenn schon, beim aufbau zuhause cleant man mal schnell den siff von der nebelmaschine ab und gut..
und wenn man jedes we in new york und toronto gigt stellt man sich halt einen cleaner ein, hab ich auch so gemacht.
weil irgendwie ist immer einer da der raucht auf dem floor. mich nervt das sehr...

...im Stadion rauchen mich alle voll und pusten mir die Scheisse direkt ins Gesicht und in die Lunge.

- Ich kippe ja auch niemandem mein Bier direkt übern Kopp!?!?!??

PS: Wenn wir gegen Bayern gewinnen schon...

Roland SH-101 schrieb:
mich nervt das sehr...

nikotin ist schon ne scheiß droge! und eine die mit am schnellsten süchtig macht, gesellschaftlich sozialisierend ist, weils zu pausen verhilft :school:

am geilsten sind raucher nach 5 jahren, wenn sie mal sehen, wie gelb ihre weise wohnung bei tageslicht so scheint :waaas:

Roland SH-101 schrieb:
was, das kaosspad hat gemüffelt? achkomm, ich rauche so gut wie nie zuhause und habs eigentlich gecleant vorm versand, mit etwas alkohol ( bier ) und tempotaschentuch ... iiiiiiiihhhhhhhhhhhh, ekelhaft.sofort aus dem fenster springen und das leben beenden.
lauter trüffelnasen hier :P

übrigens nehme ich nur bookings in nichtraucherclubs an .. zb new york, toronto,
ich lass mir das auch immer im vertrag verbindlich bestätigen, und bei nichteinhaltung (zb ein raucher auf dem floor) werden 20 000 euro strafe fällig. hab extra dafür 3 abmahnanwälte aus österreich beauftragt die im falle eines vertragbruchs SOFORT tätig werden. :selfhammer:

So ist das. Fenster ist nicht gut, Brücke geht. Ich wähle die Golden Gate oder die Bay Bridge, das ist aber dann mit Extrakosten verbunden, denn die haben da so Barrikaden stehen gegen Leute, die verqualmte Geräte haben und den NYC Hype nicht mitmachen. Protescht bis zum Schluss und Biersorten gibt es in jeder durchschnittlichen Kneipe in den USA nicht unter 50 Sorten. Da kann ich mal vorher noch schnell die Geräte mit abrubbeln. Und jetzt kette ich mich an. Ich bitte um besonders weiche Wasserwerfer. Occupy Smokers Street!

Yours
Niko Teen,
SF Music Suicide Center,
get our press kit today!

Xpander-Kumpel schrieb:
...im Stadion rauchen mich alle voll und pusten mir die Scheisse direkt ins Gesicht und in die Lunge.

ja, das ist mist. wenn ich mit dem rad durch die stadt düse blasen mir die autofahrer den abgasmist in die lunge.

auch mist.

aber hier gehts um das equipment das wegen anscheinend bei nonstop 72 h dauerlivegig stark den nikotinschwaden ausgesetzt ist.
und jetzt artet das wieder in ne anti raucher diskussion aus.

gibts keine neuen themen?

zb welcher ton muss an welcher stelle stehen damit die bassline funkt?

ich empfehle ien vakuumisierer. gear rein, folie drumrum, luft absaugen, verschliessen , und gut.
hab ich von den ausländern gelernt, als ich mal als kind zu besuch war.
schön die TV fernbedienung in ne klarsichtfolie gepackt.. wegen der abnutzung...

das heilige gear, empfehle auch ne glasvitrine mit klimaanlage bzw dunstabzug.

Roland SH-101 schrieb:
ich empfehle ien vakuumisierer. gear rein, folie drumrum, luft absaugen, verschliessen , und gut.
hab ich von den ausländern gelernt, als ich mal als kind zu besuch war.
schön die TV fernbedienung in ne klarsichtfolie gepackt.. wegen der abnutzung...

das heilige gear, empfehle auch ne glasvitrine mit klimaanlage bzw dunstabzug.

...ja, das ist mit der Electribe Mist, die Folie drückt alle Tasten gleichzeitig!

coole random funktion!

man kann das gear doch einkleiden , mit so bei 95 grad waschbaren höschen, leibchen, söckchen für die potis usw..

eigentlich eine marktlücke ,produkte für den fürsorgenden gear-papa

Sholand du hast insofern recht, daß ich jahrelang gar keine Gigs gemacht habe. Aber ich fang jetzt wieder an und hab in nächsten wochen schon die ersten Gigs. Gleich der erste in oben erwähnten Raumerraum.
Und wisst ihr was ? Ich piss mir eh zuviel in die Hosen mit meinem Equipment. Hat auch damit was zu tun, daß ich immer sauwenig Kohle dafür hatte und es für mich dann nochmal einen anderen Stellenwert hat wie für irgend so ne Bonze. Ich will mich nicht beklagen: ich finde ich hab sogar viel Equipment obwohl ich weniger habe als die meisten anderen hier. Aber trotzdem bin ich da irgendwie pinkelig.
Ich hatte mal meine Su700 gekauft (glaub 4 Jahre lang abbezhalt :selfhammer: ) und echt viele Gigs abgesagt weil ich schiss um das Teil hatte. Also weil auch kein Veranstallter seiner Versicherungspflicht nachkam. Hätte ich damals nur gewußt, das ich die Kiste eh vollausgebaut und halb runtergekomme für 250 Euro verkaufen würde...
Naja irgendwann kam ich dann auf die Idee (ja - es ist krank) die Susi mit Tesafilm abzukleben !! Danach wars mir egal und ich bin damit in Club. Mal abgesehen davon das mir jemand dann im Club das ganz Teil klaute und dort auch der Tesafilm nichts half ( :roll: ) (und ich die Kiste nach einer Verfolgungsjagd vom Club raus durch halb Frankfurt am frühen morgen wiedererlangte) musste ich jahre später feststellen das nach dem Abnehmen des Tesas das ganze Teil dermassen verklebt war, das Hopfen und Malz verloren war. Mit Alkohol und Radirgrummi gings ein bischen weg - aber irgendwie war dann auch die Beschriftung fott. JNaja Zolo Aktion halt...

Aber riesengroßen Respekt an Moogulator der da sein Andromeda stellenweise ankarrt !! Vielleicht sollte ich mal ne Therapie machen oder auf buddistische Mantras meditieren. Oder einfach alle Gigs abblasen - im wahrsten sinne des Wortes :floet:

jaaaa, voll süss, oder? mit so rüschenzippel dran... miene süsse strickt gerade ein jäckchen für den M5, für die kalten wintermonate..

Ich hab meinen Octatrack im Case und mach den Deckel meist erst ab,wenn ich spiele - den Rauch der dann noch kommt,sollte das Gerät unbeschadet überstehen ;-)
Ich bin im übrigen auch recht pingelig mit dem Zeugs und das mit dem Liveacten ist eh immer so ne Sache (das ist der Qualm noch das geringste Risiko :lol: )
Einfach ein bißchen aufpassen und nicht zuviel saufen,dann wird das schon :supi:

Zolo schrieb:
Sholand du hast insofern recht, daß ich jahrelang gar keine Gigs gemacht habe. Aber ich fang jetzt wieder an und hab in nächsten wochen schon die ersten Gigs. Gleich der erste in oben erwähnten Raumerraum.
Und wisst ihr was ? Ich piss mir eh zuviel in die Hosen mit meinem Equipment. Hat auch damit was zu tun, daß ich immer sauwenig Kohle dafür hatte und es für mich dann nochmal einen anderen Stellenwert hat wie für irgend so ne Bonze. Ich will mich nicht beklagen: ich finde ich hab sogar viel Equipment obwohl ich weniger habe als die meisten anderen hier. Aber trotzdem bin ich da irgendwie pinkelig.
Ich hatte mal meine Su700 gekauft (glaub 4 Jahre lang abbezhalt :selfhammer: ) und echt viele Gigs abgesagt weil ich schiss um das Teil hatte. Also weil auch kein Veranstallter seiner Versicherungspflicht nachkam. Hätte ich damals nur gewußt, das ich die Kiste eh vollausgebaut und halb runtergekomme für 250 Euro verkaufen würde...
Naja irgendwann kam ich dann auf die Idee (ja - es ist krank) die Susi mit Tesafilm abzukleben !! Danach wars mir egal und ich bin damit in Club. Mal abgesehen davon das mir jemand dann im Club das ganz Teil klaute und dort auch der Tesafilm nichts half ( :roll: ) (und ich die Kiste nach einer Verfolgungsjagd vom Club raus durch halb Frankfurt am frühen morgen wiedererlangte) musste ich jahre später feststellen das nach dem Abnehmen des Tesas das ganze Teil dermassen verklebt war, das Hopfen und Malz verloren war. Mit Alkohol und Radirgrummi gings ein bischen weg - aber irgendwie war dann auch die Beschriftung fott. JNaja Zolo Aktion halt...

Aber riesengroßen Respekt an Moogulator der da sein Andromeda stellenweise ankarrt !! Vielleicht sollte ich mal ne Therapie machen oder auf buddistische Mantras meditieren. Oder einfach alle Gigs abblasen - im wahrsten sinne des Wortes :floet:

Den hatte ich schon eine Weile nicht mit, aber ich nehme einfach mit was ich meine das den Gig bereichert und muss sagen, dass ich diese Dinge in Kauf nehme. Auch ich liebe diese Teile, und ich sehe auch wie sie leiden, aber meist doch eher die Tatsache, dass sie im Case rumgeschuckelt werden als die 2-3h Zichtenqualm den ich sicher an keiner Stelle erklären muss, dass der nervt und ich sicher kein Freund davon war und bin ,aber ich halte es halt für aushaltbar, da bin ich sogar mit DamDuram im eigentlichen Sinne einverstanden. Aber - es ist irgendwie schade,dass viele ihre Bedürfnisse so stark über die anderer stellen, ist aber eine andere Diskussion ,die in der Tat wieder in Richtung rauchen ja/nein führen würden und SH101 hat das schon treffend beschrieben, das bringt nix.

Daher - vermutlich scheint es in der Tat eine Überwindung für dich zu sein, für mich ist es lediglich eine logistische Frage und der der sinnvollen Nutzbarkeit, ich finde eigentlich Live reichen sehr wenige Teile und den Rest würde ich einfach für den Fall, dass ich den Sound auch einbauen will mitnehmen. Deshalb hab ich nie Keyboardburgen aufgebaut. Aber es ging mir nie wirklich um die Integrität der Geräte, obwohl ich die super finde. Ich hoffe, sie bleiben ganz und repariere und pflege die in gewissen Intervallen. Der Gestank ist daher nicht wirklich relevant, und ich rieche Rauch sofort da ich eben kein Raucher bin und daher meine Nase das feststellen kann. Was will ich sagen: Vielleicht kannst du deine Octatrack wie die anderen sehen, ich bemerke das du das sehr unterschiedlich gewichtest und so weiter und ich nehme an du hältst die Geräte sogar für noch unersetzbarer als die sind. Den Andro gibt es übrigens nicht mehr, ich habe ihn noch nicht aus dem Liveset gestrichen, aber in letzer Zeit was anderes mitgenommen in ähnlicher Größe (DAS ist für mich relevant, muss das schleppen und ich kriege vom Schleppen vor den Gigs nicht unbedingt stabilere Fingerhaltungen).

Ggf. hilft es diese Sichtweise anzunehmen oder du musst in der Tat einfach die Sorgfalt deiner Liebe zu den Geräten in die Verpackung stecken.
Ich glaube aber, dass es wohl einen Tick weniger intensiv ist als es nötig ist.

Ich sage dir noch etwas, ich meine das die Livegeräte heute wackeligere oder leichter gehende Potis haben. Das ist also schon eine Belastung. Ich packe jetzt anders, es ist also auch hier noch was was man optimieren kann, ich verwendet jetzt so Polster, die verhindern sollten, dass die Geräte auf den Knöpfen liegen können.

Vielleicht hilft das..?

Zolo schrieb:
Case ? Wasn fürn Case ?

Für Livegeräte würde ich immer ein Case empfehlen. Das kann man zu machen und es sollte Autoreisen ab können, wenn du weiter weg bist, solltest oder musst du leider alles total umdrehen, denn sobald FLIEGEN eine Rolle spielt, musst du alles in einen großen Koffer kriegen und dann kannst du eh nur noch das Nötigste einpacken. Dann brauchst du ein gutes System, was beim Check-In auch einigermaßen gut klappt, das wichtigste und für dich wertvollste in einem Rollwagen an Bord, den Rest einchecken. Ist doof, weil für Hardwarefreunde sehr sehr limitiert.

Moogulator schrieb:
Für Livegeräte würde ich immer ein Case empfehlen. Das kann man zu machen und es sollte Autoreisen ab können, wenn du weiter weg bist, solltest oder musst du leider alles total umdrehen, denn sobald FLIEGEN eine Rolle spielt, musst du alles in einen großen Koffer kriegen und dann kannst du eh nur noch das Nötigste einpacken. Dann brauchst du ein gutes System, was beim Check-In auch einigermaßen gut klappt, das wichtigste und für dich wertvollste in einem Rollwagen an Bord, den Rest einchecken. Ist doof, weil für Hardwarefreunde sehr sehr limitiert.

klar, so ein case lässt sich auch schwerer wegfinden :mrgreen:

verdient man heutzutage bei live eigentlich soviel, um sich mal ein liveset extra zusammen zu stellen?

d.h. so ein octa wäre mir schon ein wenig zu schade, wegen den hohen grundkosten. dafür plädiere ich nach wie vor für die tribes. nur wenn man genug lohn bekommt, dann sollte auch ein octa dafür gehen, zumal doch fast alles mit einem gehen sollte!?!

p.s. klar 2 und dann ein Dj'mäßiges setup...aber fehlen einem dann nicht 2 hände, so wie man mit einem octa schon beschäftigt ist?? :waaas:

Neo schrieb:
eher mal mit dem Geigerzähler drübergehen.
streicher111.jpg

Ich komme auf neun...
:selfhammer:

Zolo schrieb:

:supi:

sehr ehrliche und offene antwort. und krasse tesafilm aktion!! :mrgreen:
ebenfalls krass ist doch das transport-problem, taxifahrer die die cases in den kofferraum wuchten und dabei unsanft abstellen, zb..
also, ich trag da mein zeug lieber selbst und lad das ein,weil ich weiss wie sensibel das ist. also schon gut ausgepolstet usw..
ist auch noch nie was passiert ,ausser das mal bei der 777 ein taster ausgebrochen ist. hängt jetzt halt lose drin ,funktioniert aber. das beschaffen eines ersatztasters und das einlöten ist ja kein wirkliches problem... muss man nur mal machen.

ich hab mir überlegt die 909 und 303 zu ersetzen mit ner acidlab 3 und mfb 503 oder 502.
die clonekisten machen genausoviel spass und man muss nicht immer das teure vintage rumkarren und schlechtes gewissen haben der clubdekadenz wegen oder das das zeug geklaut wird wenn man mal auf der toilette ist oder eben schaden nimmt.zumal der platz einer 909 eingespart wird und man könnte theoretisch 4 mfb drummies einsetzen, sowie raumtechnisch und koffertechnisch. aber naja, das zeug muss man ja auch bedienen...
nur für die sh101 hab ich keinen ersatz.. bin auch mehr oder weniger dabei mein setup auf die mpc ,slimphatty und virus ti zu begrenzen ..aber nen kleinen drummer für die breaks braucht man immer paralell.. evtl ne machinedrum oder mono? ;-)

aber ist echt ein luxusproblem. weil so oft spiel ich auch nicht live... und diess jahr waren es weniger gigs wie letzes jahr.
es stagniert... keine lust mehr irgendwie..
jedenfalls nervt das manchmal.. zuhause abbauen,hinkarren,aufbauen. gigen, abbauen, nach hause karren ..4 stock... alles vom nebelsiff und tabakbrösel reinigen und wieder frisch geduscht aufbauen. aber ist halt so.
hab auch überlegt nur noch meine tracks per laptop abzuspielen..aber auch doof.
man hat ja einen auftrag... ;-)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben