A
Anonymous
Guest
Fetz schrieb:Ich teile deine These, dass das emotionale und unbewusste in der Musik außerhalb der Hörbarkeit liegen müsse, nicht. Warum sollte das so sein? Nur weil ich glaube innerhalb des Hörbereichs alles verstanden zu haben? Den Größenwahn gebe ich mir nicht.
Und das du hier den Haas-Effekt noch nicht mal als Bauernfängertrick nutzt um die Untightness zu demonstrieren, sondern weil du es es selber nicht begriffen hast (oder den Unterschied erst gar nicht begreifen willst), zeugt doch eher davon, das auch dir da etwas mehr Bescheidenheit gut zu Gesicht stünde.
Es gibt wirklich genug innerhalb des Hörbereichs zu entdecken - das gute in der Musik außerhalb zu suchen, erscheint mir da vor allem als Ausrede, warum man keine Ahnung haben muss, nichts lernen will und ganz generell an eine Harry-Potter-Zauberwelt glauben möchte, in der die Naturwissenschaftler die planlosen Muggels sind, und man selber Zauberer, der die wahren Geheimnisse kennt.
Das du glaubst absurd kleine Verschiebungen hören zu können, wenn du sie gerade selber gemacht hast ist übrigens keine Wunder - es wäre ein Wunder, wenn dir das nicht passieren würde. Mit echtem hören hat das allerdings so viel zu tun, wie CDs die besser klingen, weil man sie grün angemalt hat.
Was übrigens nicht heißen soll, das ich dir deine Forderung nach Samplegenauigkeit absprechen will - wenn *du* das brauchst ist es deine Sache, und das es einem modernen Apparat wie Machine gut zu Gesicht stünde, würde ich ohne weitere Unterschreiben.
Was mich wirklich stört ist einfach die Impertinenz, mit der du da Timingschwankungen in einer Größenordnung, wie sie seit 30 Jahren in aller Musikelektronik gang und gäbe sind, mit Bauernfängertricks und Esoterikargumentation zu *massiver* Untightness aufbläst.
archeology schrieb:sonst ist es unsinn und unseriöses spielzeug .
Wie alle Midi-Geräte. ... ich glaub du solltest deinen Heiligenschein mal weiten lassen...
alles massive unsinnescapase .
wenn mann keine ahnung hatt dann einfach mal ........
archeology schrieb:ich hoffe du bist kein berater für maschine
Gehts noch? Wer deiner Anmaßung die Wahrheit gepachtet zu haben, nicht folgen will, kann nur bestochen sein?
nein ,den kenn ich nicht ,sorry