Nexus 5 vs. Avenger - Gleiche Wurzeln ?

dpulver

....
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen dass der Manuel Schleis als Vegeance-Sound den Avenger vertreibt, aber gleichzeitig auch mit dem Nexus in Erscheinung tritt. Wenn man sich aber beide Produkte anschaut, merkt man schon gewisse Gemeinsamkeiten. Das Konzept und auch der Sound könnten aus dem gleichen Holz sein. Wenn man tiefer gräbt findet man, dass Manuel Inhaber beider Unternehmen ist, d.h. er hat sowohl den Avenger als auch den Nexus gemacht. Somit sind Avenger und Nexus gar keine Konkurrenzprodukte sind sondern einfach 2 Seiten der gleichen Medaille.

Was denkt Ihr darüber ? Ist das so überhaupt bekannt bzw. was denkt Ihr darüber ? Letztendlich kauft man also eine Kuh aus dem gleichen Stall....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen dass der Manuel Schleis als Vegeance-Sound den Avenger vertreibt, aber gleichzeitig auch mit dem Nexus in Erscheinung tritt. Wenn man sich aber beide Produkte anschaut, merkt man schon gewisse Gemeinsamkeiten. Das Konzept und auch der Sound könnten aus dem gleichen Holz sein.
Es sind zwei unterschiedliche Konzepte. Nexus kam als erstes, dann folgten die Ideen zum Avenger.
Beides wurde von unterschiedlichen Leuten entwickelt/programmiert.
Wenn man tiefer gräbt findet man, dass Manuel Inhaber beider Unternehmen ist, d.h. er hat sowohl den Avenger als auch den Nexus gemacht.
Er hat sie nicht gemacht, sondern ist Ideengeber und Sound-Designer für beide Produkte. Wer hinter dem kanadischen Unternehmen refx steckt kann man unter Impresum einsehen. VPS gehört wiederum Manuel direkt.
Somit sind Avenger und Nexus gar keine Konkurrenzprodukte sind sondern einfach 2 Seiten der gleichen Medaille.
Nein, dem ist nicht so. Es sind zwei völlig unabhängige Produkte, welche unterschiedliche Konzepte fahren und von zwei völlig voneinander unabhängigen Unternehmen vermarktet werden.
Was denkt Ihr darüber ? Ist das so überhaupt bekannt bzw. was denkt Ihr darüber ? Letztendlich kauft man also eine Kuh aus dem gleichen Stall....
Noch mal: refx ist nicht VPS. Bitte nicht vermischen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz so ist das nicht - im Impressum von reFX versteckt sich eine nichtsagende Firma in Canada (BC) - hab ich auch, ist ein Steuermodell.....

1733305852156.png

Und wenn man tiefer gräbt, dann findet man schon die Informationen, dass Manuel Inhaber von reFX ist.

1733306141000.png

Bei Vengeance-Sound ist er auch nicht nur Ideen-Geber sondern Inhaber:

1733305964553.png

Ist ja auch gar nicht schlimm, nur interessant warum das beim Nexus so unter einer Wolke gehalten wird...... ich gönn' ihm doch den Erfolg. Mir ging es darum, dass man - egal welches Produkt man kauft - am Ende evtl. die gleiche Engine in der Hand hat. Ja - mit unterschiedlicher Oberfläche und Bedienkonzept, aber selbst das zugrundeliegende Soundmaterial könnte sogar aus dem gleichen Topf kommen.

Anhänge

• 1733305832264.png
    1733305832264.png
    17,8 KB · Aufrufe: 0
Bez. refx ist das nicht ganz richtig. Ein CEO ist übrigens nicht = Inhaber.
Mir ging es darum, dass man - egal welches Produkt man kauft - am Ende evtl. die gleiche Engine in der Hand hat.
Das ist Unsinn! Es ist nicht die gleiche Engine und es ist auch nicht der selbe Programmierer, der hinter refx Nexus und VPS Avenger steckt. Das sind zwei völlig unterschiedliche Produkte und der jeweilige Code kommt von zwei völlig unabhängigen Personen/Firmen.
Ja - mit unterschiedlicher Oberfläche und Bedienkonzept, aber selbst das zugrundeliegende Soundmaterial könnte sogar aus dem gleichen Topf kommen.
Auch dem ist nicht so. Ich bin bei beiden Produkten seit Anfang an involviert und kenne die Strukturen, sowie die Personen dahinter.
Ich möchte mich dazu auch hier auch nicht weiter äußern. Glaub', was du willst.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb immer Augen auf vorm Kauf! - Ich habe meine Konsequenzen gezogen und boykottiere nun Saturn und kaufe nur noch beim Mediamarkt! :selfhammer:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben