Silencer
..
Moogulator schrieb:Behringer Outboard bitte lieber nicht.
Wäre ALESIS 3630 COMPRESSOR besser?
Andere Empfehlungen erwünscht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:Behringer Outboard bitte lieber nicht.
jaash schrieb:akaimfc+tubeman1 kostet immer noch weniger als ne sherman2 (gebrauchtpreise)
so wie sich die ersten posts vom threadstarter lesen sind die schon sehr auf nerd tendiert - find ich gut
7f_ff schrieb:Was heisst "wie zum Singen bringen"? Beispiele...oder meinst du die Ansteuerung??
Gruss
#microbug schrieb:Ein ASCII-Keyboard ist eine Computertastatur, das hat nichts mit Musikinstrumenten zu tun. Du brauchst ein MIDI-Keyboard zum Ansteuern eines Racksynthis, entweder einen alten billigen Synthi wie Kawai K1 oder K4 oder gar eine olle "Tischhupe" von Casio oder aus der Yamaha PSR-Serie.
Der Emu E500 zB kann sowohl Samples einfach abfeuern als auch die Dinger bis zur Unkenntlichkeit verwursteln - ist nebenbei noch ein ziemlich ausgewachsener Synthesizer mit dem mehrdimensionalen Z-Plane-Filter, die zuerst im Morpheus Verwendung fanden.
Silencer schrieb:Ein EMU-E5000 Ultra ist gesichert. Ein Q-80 Hardwaresequenzer auch.
Ein Kawai Soundmodul K1m MIDI-Expander ist aucxh an Board. Als Keyboard habe ich den Casio CZ-2000s Synthesizer kriege können.
Dazu habe ich noch diese Multieffektgeräte erhaschen können: Alesis Midiverb II, Zoom 505 und Digitech Studio Twin (19" Reverb & Delay).
Silencer schrieb:Jetzt fehlt noch ein Mischpult, eine Soundkarte, ein Tasten-Synthie mit Aftertouch eine günstige Filterbank. Habt Ihr Vorschläge?
Der Klang der Geräte ist Super! Leider fehlt die Anbindung an den PC.
Sobald die Soundkarte und das Mischpult da sind gibt es Klangbeispiele.
Moogulator schrieb:Vorsicht, USB Geräte der Unterklasse haben oft größere Latenz, bzw. höhere Belastung des Rechners.
Es gibt USB MIDI und USB Audio, nicht alle Geräte wo USB dran steht sind Audiogeräte. Wenn du darauf achtest, findest du sicher was. Aber es gibt auch richtige Läden, nicht nur Ebay.