Summa schrieb:
Bist du dir sicher mit dem Virus? Selbst die verzerrten Sachen klingen fuer meine Ohren immer ein wenig nach Weichzeichner, wenn's in Richtung "The Prodigy" gehen soll muesste man den Sound dann schon noch was nachbearbeiten...
ich hatte über jahre einen virus b, und der hatte schon scream eigenschaften, klar sicher nicht in form von analoger fet verzerrung aber prodigy sound wie im aktuellem album wie auch auf experience an dem ja space invaders anlehnt sind schon mit einer virusengine machbar, wenn es hardware sein soll. ich bin oder war prodigy fan der ersten stunde und hab deren sound unwillkürlich analysiert, wie auch viele andere uk bands die ähnlichen sound zu der zeit machten, und was mir aufviel ist das sie zu selben samplingarchiven griefen. meines erachtens reicht ein sampler mit nötigem rohmaterial aus um solchen sound 100% zu repoduzierten, vorallem sind das ja alles keine synthhöchstleistungen die man da hört, das sind sounds die aus der not enstanden sind, alles garagenbands der uk underground scene die keine kohle hatten, und damit es gut klingt laut und agressiv sounds programmierten wenn man es so nennen darf, bestes beispiel und einer meiner favs. sind immer noch altern8 die eigentlich nie wussten wie sie etwas machten und das auch nur mit geliehenen geräten.
auch legendär war acen aber eher unbekannt das konnte man damals gar nicht laut genug hören