Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr schön.Soundwave schrieb:die demo finde ich gut, das modul ist nichts für mich.
moondust schrieb:auch hier bei diesem link , gibt es klicks und pops wenn du auf die site gehst von dem plug. es ist arbeit. habe gerade wieder eine granular plug benutzt , man muss mit den dingern immer wieder arbeiten um so was wie im video von deinemlink hinkliegen.
Cyborg schrieb:zumindest einen Platz in den vorderen Rängen bei "schrecklichem" Design. Das Modul muss nicht "cool" aussehen, es muss gut sein und auch mit 30 oder mehr anderen in einem Rack noch überschaubar sein.
Ok, ich bin altmodisch, aber ich habe ja auch ein Modularsystem
Sekim schrieb:Mir gefällt das Design von Makenoise.
ACA schrieb:Allgemein oder nur das Design vom neuen Phonogene?
Sekim schrieb:PP, Rene etc. Gefällt mir. Und am Wichtigsten: die Module sind wirklich gut (zumindest die, die ich kenne).
Sekim schrieb:Mir gefällt das Design von Makenoise.
magic_erkan schrieb:Sekim schrieb:PP, Rene etc. Gefällt mir. Und am Wichtigsten: die Module sind wirklich gut (zumindest die, die ich kenne).
irgendwo gab's ein video von phonegene mit pp angesteurt, und das hatte richtig richtige gile live (dj) qualitäten!
ich freu mich jedenfalls drauf (zur not auch als einziger)
ACA schrieb:Absolut, der Ansatz vom Phonogene ist sehr interessant. Mit dieser Software mit den "Clicks" und "Pops" scheint mir aber die Einsatzmöglichkeiten sehr beschränkt. Sicher wird das bei rauen Elektro-Sounds ganz gut brauchbar sein, willst du aber wie in dem Video externe akustische Quellen sampeln wird das Resultat meiner Meinung nach nicht wirklich brauchbar sein. Du willst da mit ziemlicher sicherheit keine "Click" und "Pops".
Immerhin macht Make Noise auf ihrer Webseite klar, das sauberer Sounds nicht ihr Ziel war.
Ich finde einfach das es auf dem Eurorack Markt genug von diesen digitalen LoFi Modulen gibt.
Darum bin ich jedes mal enttäuscht wenn sich ein spannend erwartetes neues Modul als LoFi billig Lösung entpuppt.
Also mal schauen was Motm aus ihrem geplanten Sampler machen.
Mr. Roboto schrieb:Schätze mal, daß die ganzen Digitalmodule ganz einfach nicht genug Power unter der Haube haben um da mal was ordentliches und sauberes zu berechnen. So einen Sharc-DSP gibt's halt nicht für 4,-- USD; und die Entwicklung wirklich guter Algorithmen kann eine Person kaum leisten.
magic_erkan schrieb:irgendwo gab's ein video von phonegene mit pp angesteurt, und das hatte richtig richtige gile live (dj) qualitäten!
ACA schrieb:magic_erkan schrieb:irgendwo gab's ein video von phonegene mit pp angesteurt, und das hatte richtig richtige gile live (dj) qualitäten!
Du meinst sicher das Video:
ACA schrieb:magic_erkan schrieb:irgendwo gab's ein video von phonegene mit pp angesteurt, und das hatte richtig richtige gile live (dj) qualitäten!
Du meinst sicher das Video:
Da hört man auch keine Klicks, wiederum ist die Aufnahme sehr schlecht und deswegen hört man das eventuell nicht.
Ich muss gestehen, bei diesem Video fand ich das Phonogene auch sehr toll.
Das der Prozessor zu klein ist glaube ich nicht. Schau mal bei den Loop Pedalen, z.B. das Akai Headrush hat bei den Loopübergängen überhaupt keine Klicks. Das Phonogene eben schon, siehe Piano Demo am Anfang.
Dazu hat der Hersteller bei Muffs auch geschrieben das es jetzt schon ein X-Fade macht, halt nur mit absicht zu schnell.
jaash schrieb:da fällt mir spontan nur doepfer cv2midi in combination mit der mpc1000 und recycle ein = fertsch und man kann noch ne menge mehr damit machen ...
ich finde module nur wirklich innovativ, wenn sie eigenständig gedacht sind bzw gedacht werden .... wenn ich mit nem modul eine sache machen kann, die ich durch modulare denkweise auch ohne das modul schon hier habe stellt sich die sinnfälligkeit dieses modules schon stark .....
jaash schrieb:mit den silent way teilen kenne ich mich nicht wirklich aus. mir scheint deren anwendung schon sehr speziel in nischen zu schlagen .... normale controllerdaten in cv ist ja heutzutage kein problem mehr ... mit densilent way modellen ist man je mehr auf der "envelopfollower"area wenn ich das richtig verstehe ... auch sehr gut.
ne hier ging es ja um den anderen fall - cv in midi und damit samplestückchen ansteuern .... geht auch ohne das modul. interessant ist ob das modul musikalisch spielbar eine neue synthese für modular aufmacht oder einfach nur ein sampler mit pitch ist ... ????
phaserjunktoy schrieb:in dem video klingts besser (danke für den link )... in dem piano-video überzeugt es mich auch nicht ganz, ABER ein blick in die anleitung klärt auf:
http://www.makenoisemusic.com/Phonogenemanual.pdf
auf seite 8 sagt er, es gäbe verschiedene aufnahmemodi und -auflösungen (was ja eigentlich bei samplern auch nix neues ist ). die höchste auflösung ist 88,2kHz, also doppelte CD-qualität. das ist doch wohl kein "lofi". ich vermute, der typ in dem piano-video hatte einfach einen lofi-modus gewählt..... RAM ist 2MB. jetzt kann sich jeder ausrechnen wie lang ein hoch aufgelöstes sample maximal sein kann. lang ist das nicht. aber da das hier eher eine art live-echtzeit-sampler-looper ist und kein wirklicher sampler (auch wenn ich sowas mal sehr interessant fände... eine art zoom st-224 im eurorackformat) ist, dürfte das doch so voll okay sein...... zumindest ist, anhand dieses einen piano-videos zu (ver)urteilen, glaube ich, zu vorschnell.
ob sowas wie der RAM wohl upgradebar ist?
jaash schrieb:da fällt mir spontan nur doepfer cv2midi in combination mit der mpc1000 und recycle ein = fertsch und man kann noch ne menge mehr damit machen ...