A
Altered States
Guest
Ich fand "The Piper at the Gates of Dawn" schlimm. Die übelste Scheibe die ich mir je geholt habe. Ist überhaupt nicht mein Fall.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jörg schrieb:[...] Und was Atom Heart Mother angeht.... ich glaube wenn man im Wörterbuch unter "prätentiös" nachschlägt, dann steht da: "Siehe Atom Heart Mother, Seite 1". Für mich das schwächste Werk von PF aus den 70ern.
Zotterl schrieb:Immerhin experimentierten die noch - war ein Blasorchester, gelle? [...]
Zot(t)erliger Tag heute!ppg360 schrieb:Das war jetzt aber keine Zote, oder?
Aber guter Kifferkitsch!VEB_soundengine schrieb:und wish you were here und animals als kifferkitsch zu bezeichnen .. jo. hier gehen wohl die intellektuellen pferde durch
VEB_soundengine schrieb:[...] und wish you were here und animals als kifferkitsch zu bezeichnen .. jo. hier gehen wohl die intellektuellen pferde durch .
man sollte persönlichen geschmack nicht als wertemeßlatte der allgemeinheit aufstempeln wollen
VEB_soundengine schrieb:also jetzt beruhigt euch mal wieder. mit 25j sowas wie atom heart mother auf die beine zu stellen ist ein ganz anderes kaliber, als mit dem ms20 ne knarzsequenz auf soundcloud hochzuladen
Yo,War auch größtenteils, wenn ich das richtig erinnere, dem Beitrag von Ron Geesin geschuldet
Was haltet Ihr davon: Gruppenarbeit. Wir hören die Atomherzmutter alle am Wochenende an undtholan schrieb:Einem gefällt die nicht, einem Anderen die Andere nicht.
Bis incl. Annimals mag ich wirklich alle, bis auf "Atomheart Mother":
Schwerblütig, kopfig -ist nichts für mich, aber ich kenne da auch Leute,
die die Scheibe bis aufs Blut verteidigen.
ppg360 schrieb:VEB_soundengine schrieb:[...] und wish you were here und animals als kifferkitsch zu bezeichnen .. jo. hier gehen wohl die intellektuellen pferde durch .
man sollte persönlichen geschmack nicht als wertemeßlatte der allgemeinheit aufstempeln wollen
Sagen wir es mal so: Mit diesen Alben waren sie geschmäcklerisch in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Das fanden dann plötzlich viele gut.
Stephen
VEB_soundengine schrieb:[...][...]VEB_soundengine schrieb:[...] und wish you were here und animals als kifferkitsch zu bezeichnen .. jo. hier gehen wohl die intellektuellen pferde durch .
man sollte persönlichen geschmack nicht als wertemeßlatte der allgemeinheit aufstempeln wollen
mitte der gesellschaft. aha. stimmt , man hörte atom heart mother 1970 aus jedem opel kadett rausblöken und bei dalli dalli wars die erkennungsmelodie. ich vergaß
VEB_soundengine schrieb:ja ist ja gut.
aber musste das so krawallbürstig rausschreien ?
darsho schrieb:ich hör die Scheibe übrigens sehr gerne.
Schöne, ruhige Instrumentalmusik. geht ja fast Richtung Ambient.
Und den Gitarrensolos könnte ich auch 10 Stunden zuhören.
Dass es so ruhig wird, hätte ich nicht erwartet, macht mir aber nix aus.
Den einen Track mit Gesang hätte es imo nicht gebraucht, wirkt auf mich wie ein Fremdkörper im Gesamtkontext des Albums.
Freiwillige vor? Mach ich den Anfang; gestern Abend gehört.Zotterl schrieb:Wir hören die Atomherzmutter alle am Wochenende an und
berichten...
Geht grad nicht - Plattenspieler kaputt. Und wahrscheinlich vor Weihnachten nicht zu reparieren. Aaargl!Zotterl schrieb:Freiwillige vor?