http://www.schippmann-music.com/
hier gibt´s das lange Demo, dürfte aber wohl bekannt sein. Sonst gibt´s wohl noch nichts, wenn ihr wollt mach ich euch gleich ein demo wenn es bei mir ankommt.
Ich finde halt es gibt bei dem Schippmann Filter einige Dinge, die es im Euro-Filter-Land nicht so häufig gibt, wie z.b. Regler für CV und Audio Eingänge, CV-gesteuertes Umschalten der Filtereigenschaften. Insgesamt erwarte ich hierdurch doch eine andere Tiefe als bei den derzeitig üblichen Verdächtigen (Bubblesound SEM, TipTop Z2040, STG PLS-LP)
Ist schon OK, dass es bei den Meinungen über die verschiedenen Eurorackmodule so viele Meinungen gibt (bspw. Make Noise Diskussion)...aber wenn man mal objektiv daneben steht und sich das ganze anschaut, hat man manchmal das Gefühl die Diskussionen gehen an den wesentlichen Punkten vorbei. Da wird in irgendwelchen Specifications geschwelgt, und über unmögliches Design hergezogen.
Ich habe manchmal, und vor allem auch bei diesem Thread, das Gefühl es gibt Leute die fühlen sich persönlich beleidigt, wenn ein Hersteller nicht vorher fragt wie man es denn gerne hätte.
Einfach nicht kaufen, ist doch nicht so schwer. Warum sollte man sich da aufregen?
lilak schrieb:
Edit: Und den vergossenen De Facto IC finde ich komplett bescheuert. Ich dachte heutzutage wäre man über so was hinweg.
ganz meine meinung und für mich ein grund das ding nicht zu kaufen. vor allem wenn aus dem modul die verschiedenen filtervarianten nicht parallel sondern per schalter kommen. dh. auch keine möglichkeit irgendwas zu modden. ich meine ein high end multimode filter mit nur einem filterausgang? und das alles wegen kopierschutz? vollkommene fehlentscheidung in einer zeit in der sogar korg analogsynthis mit schon vorgesehenen mod anschlüssen auf den markt bringt. das ist einfach undemokratisch ...
...dann kauf doch einfach KORG....(...Sarkasmus off....)