Rookie2
|||
599,- plus Versand = 624,-€Und der Preis? Oder habe ich das übersehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
599,- plus Versand = 624,-€Und der Preis? Oder habe ich das übersehen?
Ja, ich.Hat wer zugeschlagen?
Der Microsampler hatte 37 einzelne Samples, die man zu polyphon spielbar umschalten konnte. So gesehen "multitimbral" für spontanes Sampling gedacht - aber ohne jede Nachbearbeitung und mit genau einem Effekt für alles. Es gab auch einen rudimentären Sequencer.Drummode hat der leider nur monophone Stepsequenzer wohl nicht.
Multitimbral ist er imho auch nicht. Somit geht im Stepsequenzer immer nur ein einzelner Klang?
Oder liege ich falsch?
Der Korg Microsampler konnte imho sowas vor zwanzig Jahren ziemlich gut.
….war quasi ne Sampleworkstation.
Klar ist 599€ rein für die Hardware (ohne Software, Entwicklung) nicht angemessen. Von der reinen Hardware ist kein Synthesizer sein Geld wert.Der eine sagt 599 plus Versand ist ein angemessener Preis, ich finde das man für 599 von der Hardware eigentlich zu wenig bekommt, wäre schön zu wissen was noch kommt damit man sich darauf freut aber so bin ich mir nicht sicher, ob ich das unterstützen soll... Das Gerät an sich und die Cloud Idee finde ich aber sehr gut...
Frank
…er sagt im Video das der Stepsequenzer monophon wäre. Und dann stellt sich aber trotzdem noch die Frage ob man verschiedene Samples auf verschiedene Tasten platzieren kann, quasi „Drummode“.Hm...ich lese Sequencer mit 16 Steps mit 10 fach polyphonie.
Meiner Ansicht ist das hier der wichtigste Punkt -- KB Ü37 Tasten oder auch Desktop
Das weiss ich nicht recht zu deuten, aber …- Spaß-Sause wie derzeit die wenigen HW-Sampler am Markt
Es stellt sich auch die Frage ob der Sequenzer Midi Start/Stop/Clock kann um sich in ein Setup einbinden zu können.@Sebastian R.: Du sprichst mir aus der Seele! Ich gebe dem Teil trotzdem eine Chance. Ein Prophet X im Miniformat wäre auch mein Traum, vielleicht kommt ja Uli mal mit so etwas ums Eck .
@Die Iden des Maerz: Ich hatte bei Romain nachgefragt ob man auch Looppunkte setzen kann und ob Multisamples (z.B. für Drums) unterstützt werden. Ich bekam folgende Antwort:
Hello, yes you can configure looping point.
And the multisample will be implemented in a future release.
for multisample, probably it will come really soon
Das klingt doch schon mal gut ...
... auf der Kiviak Website steht unter CONNECTIVITY:Es stellt sich auch die Frage ob der Sequenzer Midi Start/Stop/Clock kann um sich in ein Setup einbinden zu können.
Wow. Auch nichts von mitbekommen. $1.2m erzielt...das ist beeindruckend.Hat wer zugeschlagen?
Products
Inviting you into the magical world of sound design with our quirky, Tape Music Instrument: CHOMPI... Portable, Customizable, Hot-swap Keyboard, Endless Encoders, Preset Sample Slots, Built-in Microphone, Midi in/out, & More...chompiclub.com
Finde den ja auch irgendwie interessant!