News Kiviak Wofi Sampler with Character - Exklusiv-Interview + Kickstarter geht los heute!

Heute geht die Kickstarter Kampagne los und zwar hier
Der Wofi ist ein kleiner Microkorg-großer Sampler der mit Cards und internem Speicher jeweils 100 Samples frisst, sie verändern kann, mit Granular/Texturizer und diversen Emulationen von klassischen Samplern aller Art inkl. Emulator und Co.

Er ist als Performance Gerät für schnelles Erstellen von Samples und wirklich spielen gedacht und gemacht und genau das wird unterstützt durch einen Lauflicht Sequencer. Er ist polyphon und hat alles was wichtig ist - Samples lassen sich zerstören, filtern, formen und verändern, wenn du eher romantisch bist oder eher industrial-noisig drauf bist - beides geht, auch die freundliche Piano-Loop Aktion "on the fly". Daher - müsste er viele Leute direkt ansprechen, denn nach dem Microsampler von Korg der wirklich NUR samplen konnte und das auf Tasten legen ist der Wofi deutlich erweitert und kann seine Sounds per WiFi tauschen oder per Card und an deine Bandmembers weiter verteilen, so du das willst.
IMG_9889-4500.jpg
Das Interview mit dem Macher (Romain Giannetti) kannst du hier noch mal sehen. Wenn du dem Link folgst.
Romain answers all the questions about the prototype sampler Wofi. A granular sampler, synth and hands-on synth. Find an english video about Wofi here.

Aber auch das Gerät jetzt unterstützen und quasi "vorbestellen" kannst du auch ab heute bei Kickstarter. Bisher lief alles nach Plan und die Maschine und Software sind fertig.
Damit geht es nun tatsächlich los und die Produktion läuft über den Winter an. Den Kickstart-Link gibts oben oder wenn du den "Folgelinks" klickst..
 

Anhänge

  • SequencerTalk 163not.jpg
    SequencerTalk 163not.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 7.494
Zuletzt bearbeitet:
Es hat mir viel Spaß gemacht, die Sound-Engine zu schreiben, denn Romain (Kiviaks Chef) wollte einen dreckigen digitalen Sound mit Charakter, keinen High-Fidelity Audio.
Das ist Dir / Euch wirklich gut gelungen! Super !

Ich hatte es mir in meinen Träumen nicht so gut vorgestellt und in den Demos auf youtube trauen sich die Leute vielleicht auch nicht, das Dreckige so richtig rauszukehren, weil dann wieder die Motzkis auf der Bildfläche auftauchen, die gerade die mangelnde Audioqualität bemängeln würden ;-)
 
Ich bin noch nicht so richtig warum geworden, habe aber bisher auch nur 30min. mit ihm verbracht... Allerdings ist mein erster positiver Eindruck leicht gedämpft weil mein Kopfhörer Ausgang nicht zu funktionieren scheint, es gibt ja extra einen Headphone Stecker hinten, 3,5mm aber da kommt bei mir nur ganz leise etwas raus, auch wenn ich den Volumen Regler hoch gedreht habe, aus den normalen Line Out geht alles...

Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Einstellung vom Gerät das der Kopfhörer Ausgang lauter gestellt werden kann... Wenn das jemand gefunden hat, bitte hier posten...

Ausserordentlich gut finde ich das Gehäuse, Metall, bin kein Freund von Holzseitenteile, hat er, also der Sound ist gleich wärmer (Witz!)... Ansonsten bin ich positiv gestimmt..

Frank
 
Wenn jemand den Lautsprecher abschalten will (ja, es ist einer, nicht links auch) - doppeltipp auf LFO untere Wellenform (muss man auch erstmal wissen)
 
Wenn jemand den Lautsprecher abschalten will (ja, es ist einer, nicht links auch) - doppeltipp auf LFO untere Wellenform (muss man auch erstmal wissen)
... gut das Du das schreibst!

Das war meine erste Aktion am WOFI, da musste ich auch erstmal in der Kurzanleitung suchen. Ich finde das nicht "sehr glücklich" gelöst und beim nächsten Einschalten ist die "Quäke" wieder an ... :frown:
 


Zurück
Oben