Moogulator
Admin
Auf früheren Messen war das auch entsprechend mit ein paar RME und Voyagers aufgebaut. Sicher auch nicht unbedingt primär mit dem Gedanken das das die Mehrheit so machen wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Feinstrom schrieb:Shruthi und Phatty ergänzen sich hervorragend!
Olivier von Mutable Instruments sagt aber selbst, dass beim Chainen von Shruthis eine so hohe Latenz auftritt, dass mehr als 2-3 Shruthis hintereinander nur für timing-unkritische Sounds wie Pads vernünftig machbar wären.
Feinstrom schrieb:Olivier von Mutable Instruments sagt aber selbst, dass beim Chainen von Shruthis eine so hohe Latenz auftritt, dass mehr als 2-3 Shruthis hintereinander nur für timing-unkritische Sounds wie Pads vernünftig machbar wären.
Grenzfrequenz schrieb:- für Synth-Strings sind die VCOs nicht wirklich gut geeignet
pulsn schrieb:Ein Poly-Shruthi zum selberlöten wäre
pulsn schrieb:Grenzfrequenz schrieb:- für Synth-Strings sind die VCOs nicht wirklich gut geeignet
Na das nenn ich mal eine Behauptung. Kannst du das auch belegen?
Grenzfrequenz schrieb:- für Synth-Strings sind die VCOs nicht wirklich gut geeignet
pulsn schrieb:Na das nenn ich mal eine Behauptung. Kannst du das auch belegen?
Ich weiß nicht, ob ein Voyager einen String Sound können muss (für "Grenzfrequenz" halt schon)?. Es gibt doch genügend Synths, die tolle String Sounds können. Warum muss der Voyager das dann auch noch können? Nehmt doch für String Sounds einen anderen Synth her, und schon isses gut, und dann könnt Ihr Euch mit dem Voyager auf die Sounds konzentrieren, die eben nur er kann.Grenzfrequenz schrieb:Also vielleicht schafft es ja jemand dem Voyager einen überzeugenden und eines sägezahnfähigen VCO-Synths würdigen String-Sound zu entlocken und das Ergebnis vorzustellen.
soundmunich schrieb:Man kann sich immer mit etwas befassen, das nicht geht, statt mit etwas, das geht.
Auch findet man bei jedem Synth etwas, das er nicht kann. Damit wäre jeder Synth unbrauchbar. Absolut destruktive Einstellung.
Dagegen echt konstruktiv: pulsn !
Grenzfrequenz schrieb:Also ich hör in den Beispielen keinen String Sound.
Wie viele Voyager haben denn die Herren in der Kette, die es für destruktiv halten den Kauf zusätzlicher Polyphonie-Einheiten von den klanglichen Möglichkeiten abhängig zu machen? Jetzt sagt nich einen oder keinen
Für den Equipment-Minimalisten isses ja schon hart überhaupt mehrere Kisten für einen einzigen Synth-Aufbau stehen zu haben. Zudem verlangt eine "konstruktive Einstellung" nach der oben genannten Definition auch einen ganz schön dicken Geldbeutel :|
pulsn schrieb:Also mal abgesehen von der Preisdiskussion, find ich Polychain bei Moogs auch nicht so spannend. Nettes Feature, was man mal ausprobieren kann, mehr aber auch nicht. Dann doch lieber PerFourmer, Tetra, Prophet 08, Andromeda und Vintage-Co.
Davon ist auszugehen, immerhin bezieht er sich auf ein Zitat mit der Überschrift "Pro & Contra beim Betrieb mehrerer Voyager". Zudem hat er sich in diesem Thread außerordentlich deutlich gegen jegliche OT-Diskussion ausgesprochen.noisefactory schrieb:Weiß nicht, ob Soundmunich das in Bezug auf eine Moog Polychain meinte.
Das war nicht ersichtlich. Keine Sorge, ein-Voyi-pro-Haushalt-Situationen stehen nicht zur Dabatte. Und das mit den mehreren Voyis wird ja auch noch diskutiertnoisefactory schrieb:Ich für meinen Teil bezog mich da jedenfalls nicht drauf.
Danke für die wahren Wortenoisefactory schrieb:Gut dass das nun geklärt ist und schön dass wir mal drüber gesprochen haben.
widmengeht das chainen ? JA/NEIN
THX Ich denke, dass da jetzt immer mehr Beispiele kommen. Allerdings spielt der Präsentator hier nur monophon. Hätte mich interessiert, wie sich das polyphon anhört.pulsn schrieb:http://youtu.be/Bw40No23jiA
Hier werden ja auch mehrere Instrumente monophon gelayert, was IMHO ziemlich nach Matsch klingt. Polyphon wird's noch matschiger klingen...soundmunich schrieb:Allerdings spielt der Präsentator hier nur monophon. Hätte mich interessiert, wie sich das polyphon anhört.pulsn schrieb:http://youtu.be/Bw40No23jiA
pulsn schrieb:http://youtu.be/Bw40No23jiA