Also, ich mag den Moog Sound und finde ein Polymoog perspektive von grosser Interesse, aber ehrlich hier auf dem Demo hört sich das doch wirklich beschissen an, verstimmt, und haut mich auch nicht von dem hocker...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
pulsn schrieb:Mich wundert ein wenig mit wieviel Aufwand sie jetzt das Polychain Feature pushen. Der Voyager/RME kann das auch schon lange und da hamse nich son Wind drum gemacht...
mira schrieb:pulsn schrieb:Mich wundert ein wenig mit wieviel Aufwand sie jetzt das Polychain Feature pushen. Der Voyager/RME kann das auch schon lange und da hamse nich son Wind drum gemacht...
Mich nicht, die Zielgruppe für 4-8 rme wäre noch überschaubarer.
Xpander-Kumpel schrieb:...und ich muß ehrlich sagen, ich muß kotzen wie die Antworten der Leute von Euch aussehen, die auf nett gestellte Fragen von "Synthfrau" antworten!
orgo schrieb:+1Feinstrom schrieb:Wer einen neuen, achtstimmigen, moogig klingenden Synthesizer möchte, ist mit dem Omega-8 momentan noch deutlich besser dran als mit acht Slim Phattys - preislich, featuretechnisch und (freilich geschmacksabhängig) wohl auch soundmäßig.
Sag ich mal einfach so.
tomflair schrieb:ach habe ich rudess erwähnt - hahaha, wenn ich sein sponsor wäre liese ich dem sofort den bart abschneiden
tomflair schrieb:lieber nen shruthi als nen lp
Wenn ich deine Ausführung weiterdenke, dann ist das gleiche dann auch für deine Kritik an dem Sarkasmus gültig, da deine Kritik ebenfalls nicht zielführend ist und dann nur in deinem Kopf passieren sollte und nicht öffentlich im Forum. Und überhaupt...was ist das für eine moderne Unart, immer alles schönzureden?Feinstrom schrieb:Das kann man aber auch im Kopf machen...
Ich bin selber auch kein Rudess-Fan, für mich persönlich ist sein "Anzahl gespielter Noten/musikalischer Gehalt"-Quotient auch nicht gerade optimal. Aber der Herr kann exzellent Klavier spielen, und das ist also schon eine andere Gefechtsklasse als an irgendwelchen krachmachenden Controllern rumfummeln. Zweiteres kostet wie gesagt die erwähnten 2 Euro, Ersteres jahrelange harte Arbeit und tägliche Maintenance. Ich finde das sollte man respektieren, auch wenn's einem selber vielleicht nicht gefällt. (Meine Schuhgrösse ist's wie gesagt auch nicht gerade.)BOB1 schrieb:tomflair schrieb:ach habe ich rudess erwähnt - hahaha, wenn ich sein sponsor wäre liese ich dem sofort den bart abschneiden
Abreissen! Aber der ist bei diesen chaotischen 2 Euro "keine Ahnung was da passiert" Soundapps bestens aufgehoben. Tastensportler, kein Musiker.
Die seriellen Rackteile der SPs kann man auch gut abseits stellen und ein LP nimmt halt deutlich weniger Platz weg wie ein Memorymoog. selbst ein größeres Masterkeyboard ist platzsparender (oder man nimmt gleich ein Roland AX1 etc.). Und, man kann letztlich so viele SPs nehmen, wie man wirklich für den Sound braucht, was auch noch mal platzsparend ist.Moogulator schrieb:Beziehe dich doch auf die und ignoriere den Rest, so wird ein Kuchen draus. Übrigens konnte man auch schon ESQ1 und SQ80 verketten, ebenso Microwave 1 und Waveslave (nur V1, gabs dann als Angebot zum Umbau auf MW1 V2.0). Ich pers. habe aber gerne mit dem gelebt was "von Hause aus" ging. Auch, da es genug Alternativen gab. Ein Gerödel aus einem MEK (den ich im Formfaktor super finde) mit dem komischen Rack fänd ich auf einer Bühne schon unpraktisch. Sogar, obwohl es den PEK gibt (auch prima fürs Studio). Es ist aber erkennbar - Die Leute mögen den P08 recht gern, dafür verzichten sie auch auf FM und so weiter…
Der Moderne Juno-Tyrell-Dings.
Moogulator schrieb:Übrigens konnte man auch schon ESQ1 und SQ80 verketten, ebenso Microwave 1 und Waveslave (nur V1, gabs dann als Angebot zum Umbau auf MW1 V2.0).
Shruthi und Phatty ergänzen sich hervorragend!pulsn schrieb:tomflair schrieb:lieber nen shruthi als nen lp
Also wenn ich wählen müßte, würde ich den LP nehmen. Aber um einen polyphonen Hybriden zu bauen, könnte man tatsächlich 4 - 8 von den Shrutis zusammen ketten und rum polyfönen ohne Ende. Vor allem, weil die Shruthis nur 130.- kosten das Stück.
soundmunich schrieb:Ich stelle fest, dass man mit einem klaren Thema hier keinen brauchbaren Thread hinbekommt. Danke denen, die sich themenbezogen geäußert haben.
soundmunich schrieb:Und, man kann letztlich so viele SPs nehmen, wie man wirklich für den Sound braucht, was auch noch mal platzsparend ist.
Moogulator schrieb:Es könnte ja durchaus auch nicht wegen des Logos sein. Es gab hier einen Betrag, der darum bat deinen Wunsch nach einem Jp8 zu bestätigen. Weil Roland draufsteht?
Moogulator schrieb:Es könnte ja durchaus auch nicht wegen des Logos sein. Es gab hier einen Betrag, der darum bat deinen Wunsch nach einem Jp8 zu bestätigen. Weil Roland draufsteht?
Moogulator schrieb:Dann kannst du ggf. verstehen, weshalb Leute das tun wollen. Vielleicht daher auch die Frage.