Neuer Polybrute mit mehr Stimmen?

So ein Polybrute ist kein Handy oder Bluetooth Lautsprecher. Ich mag mich irren aber ich gehe eher von Stückzahlen im dreistelligen Bereich aus, da kalkuliert man erst mal so, dass das überhaupt geht. Natürlich muss man dabei berücksichtigen ob die Leute bereit sind das zu zahlen.
Das ist aber generell keine Branche in der man steinreich wird. Da gibt's in anderen Branchen mehr zu holen.

Ich muss allerdings auch zugeben dass ich kein Insider der Instrumentenbranche bin. In der Firma in der ich arbeite (Messtechnik) wird aber so kalkuliert.

Der Verkaufspreis eines neuen Geräts jedweder Art im Consumer Geschäft dürfte sich fast immer ergeben aus dem Preis, von dem das Produktmanagement annimmt, dass es zu diesem Preis bei angenommener Stückzahl den Gewinn maximiert. Das kann von den Herstellungskosten ein gutes Stück entfernt sein.
Richtig, siehe den Handywahn!!!

Wenn Du Dir ein Auto kaufst, kommt auch nach 3 Jahren die nächst"bessere" Version raus;
ebenso bei Computern, Telefonen oder Flatscreens...

Ja, gefühlt sind grade in der Unterhaltungselektronik die Geräte beim Kauf schon direkt veraltet. Beim Smartphone ist es wohl am schlimmsten.

Beim PC-Kauf im Oktober war es auch etwas ärgerlich. Alle haben gesagt, dass man jetzt noch schnell kaufen soll, vor Weihnachten wird es alles wieder teurer. Und genau das ist nicht passiert, zum Black Friday war alles deutlich günstiger, es gab bessere Games gratis dazu usw. Und die Nvidia 4070 Super Grafikkarte die es jetzt gibt, kostet genausoviel wie die 4070 die ich gekauft habe, das ist auch ärgerlich.

Ja, gefühlt sind grade in der Unterhaltungselektronik die Geräte beim Kauf schon direkt veraltet. Beim Smartphone ist es wohl am schlimmsten.

Beim PC-Kauf im Oktober war es auch etwas ärgerlich. Alle haben gesagt, dass man jetzt noch schnell kaufen soll, vor Weihnachten wird es alles wieder teurer. Und genau das ist nicht passiert, zum Black Friday war alles deutlich günstiger, es gab bessere Games gratis dazu usw. Und die Nvidia 4070 Super Grafikkarte die es jetzt gibt, kostet genausoviel wie die 4070 die ich gekauft habe, das ist auch ärgerlich.
Ich fühle mit, ich habe mir ebenfalls im Oktober einen Rechner mit 4070 gekauft... Ich finde es schade, wenn dieses Gebaren jetzt auch bei den Musikinstrumenten vermehrt Einzug erhält (Polyend Play+ ...)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben