ACA schrieb:
Genau weil er so bissig und krank ist er so interessant..
no,
das ist eben nicht alles.
Je nach signal ist er völlig anders.
Der grund wieso ich letztes Jahr anfing über den Polivoksfilter ( von Papareil) zu patchen war,
dass der metallische klanganteile sehr schön betont.
Das einzige filter was ich noch kenne mit dieser eigfenschaft ist das Filter des Semtex.
Beim Papareil polivoks ist das aber noch ausgeprägter.
Beim Harvestman kommt das nicht so zum tragen.
Das Harvestman ist aber viel interessanter als LP Filter für mich wie das Papareil.
Beim Wasp hatte ich definitif nie den eindruck dass der metallische klanganteile unterstützt.
bewim papareil polivoks mag da der extreme boost auch ne rolle spielen.
Auch wenns um richtigen Acid geht ist der Wasp imho kein vergleich.
Auch da ist der Harvestman aber imho doch ziemlich anders als der papareil.
Beim papareil scheint nicht nur der ausgangspegel viel höher,
sondern eben auch der eingangspegel.
DAs Harvetsmnan polivoks nutze ich _nur_ wie ein normales LP.
DAs papareil polivoks nutze ich _nie_ wie ein richtiges LP.
Serenadis Le Bernard steht da etwas in der mitte. aber mienes hat anscheined nicht den gleichen In-pegel wie das von serenadi selbst.
_auch_ drum geht ihm etwas bissigkeit ab und ich aknns nicht wirklich einbeziehen in nen vergleich.
Etwas bissiegres als daspapareil polivoks habe ich noch nie gehört.
Und die bissigkeit ist eben geil.
Insofern muss ich sagen: ein polivoksfilter muss auch erst entdeckt werden.
Mit normalen VCO signalen tut man das nur bedingt !
ok, geiler Acid geht. sowas hat mein Doepfer wasp auch nie gemacht.
Man muss da also etwas schauen.............