Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Happy_Nacho
RME PCI Multiface in Snow Leopard
Use the Original 32bit driver /Installpackage hdsp_173_x86.gz from rme. Be shure you have update Multiface -Firmware. Use for the the Version 1.6c fut_mac_dsp.gz ( FUT 14_106_52_152). Its only working if the System is running in 32 bit mode.Tiger, Leopard or start Snow Leopard with the option/bootflag arch=i386 to force the System running in 32 bit mode. to proof it. Look in the about this mac/ more informations and there in software "64bit kernel and extensions no"
RME won't build for the PCI-Card any 64bit driver. Another solution could be: you buy the PCIe Card and use your old multiface box. The same is for the HDSP 9632 RME card. Good Luck.
Dorimar schrieb:Yo macht Sinn, Ab 10.6.8 sind soweit ich mich erinnere die PPC Macs aus der Unterstützten Geräteliste geflogen. Da dann kein Intel Mac mehr PCI Slots hatte wird wohl auch die Betriebsystemseitige Unterstützung für PCI rausgeflogen sein
Moogulator schrieb:...Mir wäre jetzt eher wichtig, wie gut sich der Hackintosh für die schlägt, die damit wirklich zuverlässig arbeiten wollen. Zuverlässig ist richtig ernst gemeint....
Zero schrieb:Mein Windows10 hat mich noch nie genervt, aber vielleicht hast du eine andere Version getestet oder noch schlimmer redest nur nach, was irgendwo einer geschrieben/gesagt hat.
Na dann lass dich mal weiter veräppeln
Moogulator schrieb:Aber wenn ein System permanent nervt, will man es ja auch nicht, deshalb kein Windows.
Ich kenne Windows ab der Version 3.11 und Mac seit MacOS9. Wenn du zu blöd für Windows bist ist das nicht meine Schuld. Ich habe bis her ALLES hinbekommen. Und komm, wie oft muss man denn wirklich heute noch in der Registry rumbasteln? Beim Mac gibt es auch so einige Schalter und Scripte die nur über die Console machbar sind. Und das originale Java einfach mal zu installieren war auch eine Qual. Auch unter OSX hat man Momente wo man nur mit den Kopf schütteln kann und das Ding am liebsten aus dem Fenster wirft. Das OS von Apple ist heute keinen deut besser als Windows. In beiden Lagern gab es gute und schlechte Versionen und auch ein Mac ist mir schon ziemlich oft eingefroren. Das sind auch nur Allinone PCs mit standard onboard soundchips. Da ist rein gar nichts mehr besonderes dran. Mit meinen damaligen PowerPC konnte ich noch eine Photoshop Filterbeschleunigung im Vergleich zum Pentium feststellen, das war es aber auch schon. Macuser sind in der Regel dumme Technikanalphabeten und plappern alles nach was irgendwelche Windowshasser mal per stille Post weiter gegeben haben. Wenn die mal ein Windows bedienen sollen, dann tun sie so als wäre das alles unbedienbar.alphabeam schrieb:Moogulator schrieb:...Mir wäre jetzt eher wichtig, wie gut sich der Hackintosh für die schlägt, die damit wirklich zuverlässig arbeiten wollen. Zuverlässig ist richtig ernst gemeint....
genau das! Das habe ich mit meiner Frage auch in Erfahrung bringen wollen.
Zero schrieb:Mein Windows10 hat mich noch nie genervt, aber vielleicht hast du eine andere Version getestet oder noch schlimmer redest nur nach, was irgendwo einer geschrieben/gesagt hat.
Na dann lass dich mal weiter veräppeln
Bisschen anmaßend und ignorant oder?! Woher glaubst Du seine Erfahrungen beurteilen zu können? Du redest bisher nur on Windows 10, durftest Du auch mal andere Windows Versionen nutzen und Dir ein Urteil darüber bilden? Wenn ja, welches System hast Du genutzt und vor allem wie lange? Vielleicht hab ich Deinen Post falsch verstanden, dann klär uns doch einfach mal auf.
Leider war Windows in der Vergangenheit genau dafür bekannt, ressourcen- und anwenderunfreundlich zu sein. Eben das Verhalten was manche hier bemängeln. Daher mein Wechsel damals zu Apple Mac Systemen. Mein IBM Notebook warf damals nach Neuinstallationen vom System gerne mal Fehlermeldungen aus, Bluescreens usw., waren keine Seltenheit. Gekauft hatte ich es 2003. Mein erstes MacBook Pro hab ich seit 2006 und bis jetzt nur einmal formatieren müssen. Mit dem Gerät arbeite ich heute noch! Es wurde etwas gepimpt und funzt 1a. Bin derzeit auf 10.6.8 wegen der PPC Rosetta Unterstützung. OSX war und ist ansich nicht schlecht. Ein paar Dinge bei Apple nerven die User langsam. Hardware tauschen bei einem MacPro? Schwierig. Wenn der Rechner älter ist, Ersatzteile und Support? Schwierig. Ausweichparts bzw. kompatible Parts? Schwierig.
Windows vs. OSX Diskussion sind auch heute immer noch berechtigt. Jedes OS braucht seine Workarounds. Ich nutze unter OSX kein Safari. Firefox ist 1000fach besser. Ich musste bei OSX zum Beispiel noch nie an die Registry. Bei Windows hingegen schon. Die Eingriffe bei Windows waren tiefer.
Wir unterhalten uns hier im Promillebereich und bewerten die Probleme als ausschlaggebende Befindlichkeiten. Ich könnte auch 10k€ auf den Tisch legen und einfach schlucken was geboten wird. Jemand wie Du bist anscheinend einer der das mit Windows 10 so lebt. Nichts hinterfragen, drei Affen-Style. Jedem das Seine. Wir, jedoch, haben eine andere Meinung dazu, ob es Dir gefällt oder nicht.
Wenn es eine Alternative gibt, das System auf eigene Interessen zu zuschneiden, die Alternative etwa bei einem 1/3 des Preises liegt, warum soll man dann 10k€ verbraten?
Klar, wenn hier oder aus anderen Foren sich die Meinung heraus kristallisiert, das ein Hackintosh buggy und anstrengend ist, dann wirds halt erstmal ein MacPro 5,1 mit 12 Cores, 64gig und fetter GFX. Dann hat Windows halt Pech gehabt und ich, das ist das wichtigste, bin auch glücklich. Wie bereits erklärt, Promillebereich!
Just my 2Cents
Moogulator schrieb:Mir wäre jetzt eher wichtig, wie gut sich der Hackintosh für die schlägt, die damit wirklich zuverlässig arbeiten wollen. Zuverlässig ist richtig ernst gemeint.
Moogulator schrieb:Abschmieren ist nicht gut, bin aber kein Cubase-User - weiss nicht wie oft das sonst so crasht - und ob es was mit Hackintosh zu tun hat oder eher mit Cubase oder dessen Fertigkeit und Festigkeit?
Yosemite bis in den Tod.
Zero schrieb:Ich kenne Windows ab der Version 3.11 und Mac seit MacOS9. Wenn du zu blöd für Windows bist ist das nicht meine Schuld. Ich habe bis her ALLES hinbekommen. Und komm, wie oft muss man denn wirklich heute noch in der Registry rumbasteln? Beim Mac gibt es auch so einige Schalter und Scripte die nur über die Console machbar sind. Und das originale Java einfach mal zu installieren war auch eine Qual. Auch unter OSX hat man Momente wo man nur mit den Kopf schütteln kann und das Ding am liebsten aus dem Fenster wirft. Das OS von Apple ist heute keinen deut besser als Windows. In beiden Lagern gab es gute und schlechte Versionen und auch ein Mac ist mir schon ziemlich oft eingefroren. Das sind auch nur Allinone PCs mit standard onboard soundchips. Da ist rein gar nichts mehr besonderes dran. Mit meinen damaligen PowerPC konnte ich noch eine Photoshop Filterbeschleunigung im Vergleich zum Pentium feststellen, das war es aber auch schon. Macuser sind in der Regel dumme Technikanalphabeten und plappern alles nach was irgendwelche Windowshasser mal per stille Post weiter gegeben haben. Wenn die mal ein Windows bedienen sollen, dann tun sie so als wäre das alles unbedienbar.
So ein Unsinn wie du hier zum besten gibst liest man oft in Appleforen. Kannst du auch selbst denken? Ist es dir nicht peinlich so einen Dünnschiss hier zu schreiben?