neuer Ferrofish Wandler Pulse8 AE

Sehe ich das richtig: Weil der USB-Anschluss vom Pulse8 AE kein Audio vorsieht, braucht man dafür ja, wenn der Rechner kein Adat hat oder man kein zweites Interface mit entsprechenden Anschlüssen nutzt, sowas noch:

Oder geht auch sowas? ...

https://www.amazon.de/dp/B0DPX41NQN...7e7445492a48c2cf9b0d1fb4f11d2743b0&th=1&psc=1

Das ist genau das Gerät, das ich vor gut einem Monat gesucht und mir dann den Black Lion Audio EXP gekauft habe. Mit dem BLA bin ich aber nicht unzufrieden. Der Fish ist jedoch kompakter. Dafür aber wiederum kein 19 Zoll. HR-Display ist noch besser, als die paar LEDs beim BLA. Preislich durchaus attraktiv, finde ich.

Sehe ich das richtig: Weil der USB-Anschluss vom Pulse8 AE kein Audio vorsieht, braucht man dafür ja, wenn der Rechner kein Adat hat oder man kein zweites Interface mit entsprechenden Anschlüssen nutzt, sowas noch:
kenne keinen Rechner mit integriertem ADAT-Support, der Wandler ist für Audio-Interfaces mit ADAT I/Os gedacht. Etwa der RME Digiface USB; RME Raydat oder jedem anderen Interface /Mischpult etc mit ADAT

ADAT/Madi ist immer noch das einzige digitale Format mit dem ich mein HW-Setup digital betriebssystemunabhängig und galvanisch getrennt mit jeder DAW/Recording-Tool verbinden kann das mir zur Verfügung steht (hier Linux-PC mit interner RME-Karte, Win-Laptop mit externem USB-Interface oder MAC mit Motu-Interface).
Die eigentlich moderneren direkten Lösungen mit USB, AVB,Dante etc. erforden immer das lästige installieren von proprietären Treibern und/oder erfordern (Netzwerk)interfaces welche nicht für jede Plattform verfügbar sind.

News

Zurück
Oben