Ich muss mal gucken was passiert wenn ich als midi in von nem fader die lautstärke abgreife und auf midi out einfach das audio signal raushaue... ob das dann ne chaosschleife gibt?
oder steuert midi out nur die led und der wert ist getrennt davon, spannende frage... *grübel*
dann vielleicht die fader led per osc syncen... das audio signal direkt auf nem fader unterm finger... irgendwie geht das, in dem einem video isses ja in combi mit ableton zu sehen... das mit ableton läuft laut anleitung übrigens über CoMA (
), das installiert da auch irgendwas hinzu...
achso fürs ipad gibts beatmaker und iMS-20 presets...
wer mixen will kann mit traktor oder opensource mit mixxx... da sind auch presets da... mixxx werd ich mal testen, traktor hab ich nicht... unter windows ist der installationskram übrigens manuell... es gibt nur ne zip, die packt man aus und alles ist dort drin... die software für die einzelnen DAWs und tools die bisher verpresettet sind, besteht aktuell aus dem kopieren irgendwelcher dateien in die ordner der jeweiligen software... der aufwand hält sich also in grenzen und hat den vorteil das man da noch modden kann... das meiste sind xml und irgendwelche script files. für mich als coder super, da ich da vieles was ich wissen will einfach in den scripten reverse engineeren kann...