Moogulator
Admin
Psychotronic schrieb:Moogulator schrieb:Kannst du diese LEDs nicht auch als Anzeige für die Position im Lauflicht nehmen, Electribe Style, dann hast du ja sogar 32x8, wenn man das irgendwie hinbiegen kann oder sind die immer fest "Anzeige" für den aktuellen Wert?
ja, vielleicht mit der farbe des leds, rot für die position, grün oder aus für an/aus. ich muss mal checken was damit geht, die leds an den ecken sind dreifarbig. also grün, gelb und rot. wenn man die 3 leds je ecke getrennt per osc ansteuern kann sollte das funzen. ich bin mir nur nicht sicher ob ich dann nicht gleich alles per osc machen muss, dann bekommt ich das maximal mit pd oder max als translator hin. die osc integration in reaktor is nämlich ein bissel schwurbelig. *oerx*
die osc bridge für den quneo ist übrigens noch alpha oder beta. mal gucken ob die überhaupt taugt. rein per midi wird es nicht gehen. wobei, abwarten. ich muss das erstmal im editor genau beaugapfeln.
Ja, die Farben sind ne gute Sache, so könnte man recht viel darin einbringen an Infos. Ich muss zugeben, dass ich noch nicht so genau drüber nachgedacht habe, wie man das dann auch wirklich ansprechen würde, auch eher in Reaktor, Max saugt mir zu viel (Zeit und ist so unglaublich unintuitiv), aber gut.. Wo ein Wille ist…
Bridge: Oh, die wäre schon wichtig. Wäre ja auch denkbar iPad und QuNeo und ggf. auch Rechner zu nutzen, aber ich glaube es ist wichtig erst mal zu prüfen, was wirklich gemacht werden kann und was einen faulen Menschen noch glücklich macht, bevor man 2 Jahre Retreat-Coding braucht.
Bin da ja sehr pragmatisch geworden, notfalls macht man halt altschulisch weiter mit dem was schon da ist. Die Maschine hat auch gute Pads und so, sogar Druckdynamik. Allerdings kann sie als Controller noch lang nicht sonderlich viel, die neue wird wegen der Farben sehr gut sich eigenen viel "Spielerei" zu machen. Der Controller selbst ist eigentlich auch gut gebaut. Aber naja, anschauen und abwägen ist wichtig. Der Preis ist ja offenbar auch ziemlich attraktiv vom QuoNeo. GGf wäre es auch was für Videokrams.