Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also so wie ich verstehe bekommt man bei https://supersynthprojects.com/ alles um die Tastatur zu sanieren. Hast Du das selber machen können, oder brauchtest du Hilfe von der NASA für den Austausch ?Anhang anzeigen 138811
Sieht nicht mehr nur aus wie neu, sondern spielt sich jetzt auch so. Paar schwächelnde Taster ersetzt, supersynthprojects Folie rein und prophylaktisch Red Glue entfernt (fing gerade an zu laufen...).
Kann ich leider nicht sagen. Ich habe gar nicht erst versucht, es selber zu machen.Also so wie ich verstehe bekommt man bei https://supersynthprojects.com/ alles um die Tastatur zu sanieren. Hast Du das selber machen können, oder brauchtest du Hilfe von der NASA für den Austausch ?
das Kit von supersynthprojects ist für eine bestehende Tastatur vom JD-800, richtig? und es hat dann wie ich das sehe auch wieder genau die gleichen Schwachstellen, Flex-PCB, Lötkleber, Gummi-Kontakte...
kennt denn jemand mittlerweile auch eine Möglichkeit, eine komplett neue und hochwertige Tastatur einzubauen, die dem JD-800 auch würdig ist? (die originale ist ja ziemlich bescheiden und windig...)
Was hat das jetzt gekostet ?
Würde ich bis zur Lösung des Problems empfehlen.Ist es sinnvoll, den JD bis dahin umgedreht zu lagern?
Ich würde das Gerät jetzt umgedreht lagern, damit der Kleber nicht auf die Platine der Tastatur tropft. Die schwarzen Tasten sind da eher das Problem.
Ich empfehle die Methode mit Silikon die Tasten unten zu verschließen .
würde ich nach bereits empfohlener Vorgehensweise die Tasten von den Gewichten befreien und reinigen, danach die Gewichte mit Montagekleber (kristallklar) aus der Kartusche wieder einkleben. Dann wäre der Spuk sicher ein für alle Mal beendet...
Kopfüber heißt, der Glue schwimmt im Swimmingpool jeder Taste?Mein JD800 ist seit Jahren kopfüber im Keller gelagert. Als Tastaturersatz habe ich zwei U20.
Ein U20 hatte auch ein Tastaturproblem. Jetzt geht er auf einmal!
Ja, alles würde in der Taste schwimmen. Mein Keller hat aber auch niedrigere Temperatur, deswegen fließt vermutlich nichts. Gelagert ist der JD in der original Packung.Kopfüber heißt, der Glue schwimmt im Swimmingpool jeder Taste?
Wenn du mal die U20 Tastatur einbaust, würden mich Details hierzu interessieren.
Hallo Leidgenossen !
Ich bin seit vorgestern auch Besitzer eines JD800.
Mit was bekomme ich diese Gewichte wieder sauber : Isopropanol,Nagellackentferner,Waschbenzin,Bremsenreiniger usw.
Meine komplette Restaurierung wird zwar noch dauern aber ich kann ja immer mal wieder in Etappen dran was machen.
Die nächste Frage wäre mit was klebt man die Gewichte dann gut und dauerhaft wieder rein ?
doppelseitiges Klebeband,Montagekleber usw.
Danke euch.
ErolAnhang anzeigen 203868