B
boristenor
.
Hallo zusammen,Ich habe eine sehr alte ACME-4 bekommen und würde diese gerne auf die neuste Firmware upgraden. Leider ist Sebastian Niessen ja letztes Jahr verstorben, und auf der Website gibt es zwar die Anleitung, den Editor, das Plug-in und ein Sample zum Download – aber nicht die aktuelle Firmware.
Bitte, hat jemand hier Zugriff auf die letzte Firmware, oder Kontakt zu Sebastian Preller, der die ACME-4 damals meines Wissens mit entwickelt hat?
Vielen Dank im voraus!
ich habe mir die Acme 4 zugelegt und wollte also gleich loslegen mit ableton und Acme.
4Stunden später nun diese Zeilen
Ich habe eine 808 Rim mit 16tel Noten auf meinen Mackie 1640i geroutet und als audiosignal
wieder zurückgeführt in die Acme.
nun bekomme ich aber nur enorm hohe Geschwindigkeiten mit total zerhackten
Beats gesynct.Habe es bei mehrerenSequencern versucht ( Beatstep Pro, Roland Tr8s )
Sobald ich den Audio input von der Acme nehme (Rimtrigger), bekomme ich ein ganz normales Signal,
also alles läuft ganz geschmeidig und in sync.
Der Mackie 1640i ist Mixer und Soundkarte gleichzeitig leider hat er keine direkten Ausgänge am
Kanal, sodass ich also das Signal von der Rim am Mono out, eigener Kanal für das abhören des Main Mix
in Mono, zurück zur Acme geführt habe.
Könnte dass das Problem darstellen,das hier noch andere Signale, in meinem Fall war es nur die tr8S, in den Signalweg kommen und
es deshalb nicht richtig synchronisiert, oder mache ich etwas grundlegendes falsch?
Der Mixer hat ja keine Kanalausgange,man könnte aber db 25 Stecker anschliessen und damit eventuell einzeln raus??
Oder ist das nur für Bandmaschinen gedacht?
Sorry für meine etwas laienhafte Darstellung
Ich wär soooo froh könnte mir jemand helfen!!???
Liebe Grüsse,
Alex