Neuauflagen, Rechte, Lizenzen, Presswerke, Kosten-Nutzen-Abwägung, Remastering, Label-Gründung

wahrscheinlich werden sich auch viele mit einer Nachpressung/Neuauflage zufrieden geben.
Na dann. Platten für den ersten Batch heraussuchen. Preise einholen, Vertrieb organisieren(Kontakt zu Plattenhändlern oder Shopsystem) und dann lso mit der Kickstarter Kampagne.
Denn wie @einseinsnull schon richtigt bermerkte. Man muss sowas machen um wirklich einen Plan zu haben.

Ich weis z.B. das man eine Insolvenz für eine UG in Hamburg am Gericht am Siemersplatz anmelden muss. Irgendwo ganz oben.
 
ich hätt da keine Zeit für. Soll jemand anders machen :cool: Aber ich werd sie mir evtl mal auf eine 7inch dubplate schneiden lassen. Dieselassen sich jedoch nicht so
schön anfassen wie gestanzte Singles weil sie nicht geschwungen/gewölbt sind sondern linear flach. Aber trotzdem machen Dubplates auch Spaß.
 
ich hätt da keine Zeit für. Soll jemand anders machen :cool: Aber ich werd sie mir evtl mal auf eine 7inch dubplate schneiden lassen. Dieselassen sich jedoch nicht so
schön anfassen wie gestanzte Singles weil sie nicht geschwungen/gewölbt sind sondern linear flach. Aber trotzdem machen Dubplates auch Spaß.
Das ging natürlich an den ursprünglichen Fragesteller.....
 
Ich finde es schon auffällig, wie sehr so eine ansich idealistische Sache so zerrissen wird - wieso? Ich würde mich freuen wenn das ein oder andere wieder da ist - auch und gerade wenn das eher kein Mainstream Sound war
- das zu betreiben würde Kosten und Energie brauchen - aber es gibt wenig Gründe dagegen - solang die Füße tragen
 
Neuauflagen von bestehendem. Darum gings doch.

die er aber nicht hat. ;-)

Bei ehem. kommerziellen Produktionen wird man die Lizenzen natürlich nicht zahlen können das ist klar.

bei subverlag sind 50/50 üblich. bei einem gut gemachten sampler mag das sinn machen, aber alte platten noch mal rausbringen?

Ich weis z.B. das man eine Insolvenz für eine UG in Hamburg am Gericht am Siemersplatz anmelden muss. Irgendwo ganz oben.

guter tip, scheitern gehört dazu und auch das muss man können. und abkönnen! :)

und irgendeine gesellschaft ist immer eine gute idee wenn man irgendwas mit fremden werken macht. leider viel nerviger papierkram.
 
Auf den mal wieder typisch negativen Shit gehe ich hier gar nicht erst ein. Die Sache Mekanik Kommando hat sich eh erledigt. Vom Tonefload-Label-Betreiber, bei dem MK bzw. deren Folgeprojekte veröffentlicht wurden und noch werden, habe ich erfahren, dass die Rechte tatsächlich beim antisozialen Riesen Universal liegen und der sich weigert, die beiden Platten zu lizensieren. Kein Wunder, dass Dark Entries die nicht in Erwägung gezogen haben. Bei denen gibt es zwar die damals bei Torso (siehe auch The Residents) veröffentlichte 12" 'Dancing Elephants', aber das ist nur die Kopie einer Vinylscheibe, da MK das Master verloren haben *aua*!
 
MOD: Temporär geschlossen weil Eskalation.
Ab hier bitte nur sachliches und kein Bashing.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben