Dazu kommt wohl auch, dass NichtEuro/Moog Cases . sprich FracRacks hierzulande auch nicht grade Massenverbreitung haben.
Das Problem aber generell - keine Sau kennt den Sound und das Verhalten wirklich (mich interessiert meist das Verhalten bei und mit FM.
Imgrunde ist das so diffus wie lange für viele Serge und Buchla (mit Ausnahme der HK Besucher, da beides dort schon gezeigt wurde) - wenns keiner wirklich kennt, ist es halt so... irgendwie diffus interessant, aber so teuer und selten, dass man ggf. nicht so genau schaut, weil - hat ja keiner.
Wiard ist das einzige, was noch immer etwas sehr exotisches hat, aaaber - durch Math und so ist ein Modul wie Wooglebug auch bekannter geworden und man sieht zumindest, welche Komplexität da statt findet. Ich mag sowas, ich mag kompakt und "intelligente" und vielseitige Module, NUTZE aber faktisch genau das Gegenteil weil ich habe es halt schon und für alles andere ist ja der G2 da. Und ich bin kein Fetischmensch, mich interessiert diese ganze Erotik daran wenig, wenn die alle G2-Interfaces hätten wäre mir das lieber als echte Kabel, weil ich kein Generve hätte und kein Spannungssalat. ich hab ja jetzt schon verschiedene Systeme (3.5mm und 6.3mm Klinken) und Spannungen.
Deshalb - ich hab den Eindruck, dass auch nur wenige überhaupt erklären können, wieso man Buchla oder Serge mag, oft ist es ja auch einfach der Sound oder die andere Art, die dann wieder zu anderen Dingen inspiriert. Aber ist man ein etwas durchgeplanterer Typ, dann ist die Idee vorher fertig, dann gehts um Fakten.
Sowas muss man dann mal zusammenkriegen.
Wäre bestimmt super, wenn du mal zum nächsten
HK kommst. Oder ihr vielmehr! ;)
14 Jahre Erfahrung, das ist was! Das ist besser als jemand der das Teil mal für ne Woche geliehen bekommt.
Aber heute kann man das kaufen, was dieser Nachfolger da auf der Site hat. Bantam steht dran.
Den genauen Unterschied hab ich grad nicht parat, aber ständig waren da andere Bauformen - keine Ahnung wozu.
Heute ist eigentlich nur noch 5HE oder Euro Standard und das ist ggf. gut für "alle", ob es ideal ist für ein System, was ggf mehr Platz braucht weiss ich nicht, aber man könnte es dann in 5HE Moog-Szie bauen. ;)
Aber das ist nur Nebenblah..
Selector - ist gar nicht schlecht, habe es ausgiebig ausprobieren können.
Aber hat nichts mit Wiard und Co zu tun. Es kommt nur dadurch, dass der Hersteller sich zurückgezogen hat, ein Schweizer (mit Namen Jürg). Wenn das System weiter entwickelt worden wäre, würde es sicher auch ein bisschen Buchlaluft heute schnuppern oder so.