Staffel 3 fand ich eher Durchschnitt, erst ab Folge 5 kam richtig Fahrt ohne aber einen wirklich überraschenden Twist zu bieten. Standardkost ohne in den Sessel gedrückt zu werden. Der Horror in dieser Staffel war - gelinde gesagt mehr als mäßig - hier und da fand ich eher den Humoranteil gut, mal absolut realistisch (15 Jährige suchen eine Plastikschüssel in der Mall und diskutieren über die Logik wo man die finden könnte) mal kompletter Unsinn (das Neverending Story Duett, trotzdem gut), generell das Steve und Robin Ding.
Ich hatte dann gestern N8 mal die ersten 10 Minuten der 4. Staffel angeschaut, dort war mehr Horror in den 10 Minuten der Rückschau auf 1979 drin als in der kompletten 3. Staffel.
Ich meine verstanden zu haben, dass nach der 5. Staffel Schluss ist. Das fände ich einen vernünftigen Schritt weil man schon jetzt nicht mehr um Wiederholungen herumkommt und die Darsteller logischerweise auch den "Goonies"-Charme verlieren. 18 Jährige mit Demogorgon Figuren sind vielleicht 2022 akzeptiert, aber nicht in den 80s. Definitiv nicht