3
3zspb9wbisüfd
Guest
Vermutlich kann man verschiedene Module über DropDown-Menüs aussuchen. Wie bei Reasons Thor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut - ich mag mein altes Massive.Es stimmt übrigens, dass Massive X ein eigenes Produkt ist. Massive läuft also weiter.
Dann geh mal auf den LinkWarum sollte er dieses wegschmeißen? Nur weil es ein neues Modell gibt, wird das Alte nicht automatisch schlecht.
Ich nicht ganz so lange, hab' fürs erste Funktions-Update mit Kammfilter etc. Presets für Massive gemacht, ich glaub' das war 1.15. Danach noch div. Soundesets gemacht, die mittlerweile alle in Massive integriert sein dürften.Ich auch. Mein meistgenutzter Softie. Ich hab den, seit er rauskam.
Dann hatte ich auch nicht den ersten. Ich hatte 'ne NFR, da waren schon Presets von dir drin.Ich nicht ganz so lange, hab' fürs erste Funktions-Update mit Kammfilter etc. Presets für Massive gemacht
Massive war schon immer standalone, lief also ohne Reaktor Player. So wie auch FM8 und ein paar der NI Effekt-Plug-ins. Ich würde mir den Monark auch standalone wünschen, da ich den Reaktor-Überbau auch nicht so mag.So wie's aussieht, ist der X zumindest standalone anstelle so einen Reaktor-Auswurf, wenn ich das richtig sehe. Auch mal was neues...
@klangsulfat bei dem Preisunterschied kann ich mir nicht vorstellen, dass die nur durch Weglassen der Displays und der physischen MIDI-Ports (ja, die A-Serie hat nur USB!) die so günstig bekommen haben.
Wird ganz sicher ne andere Tastatur verbaut sein, würd ich was drauf wetten jetzt.
Die GUI vom alten Massive fand ich immer hässlich und frickelig. Bin froh, dass sich das ändern wird.
Die neue Maschine Mikro find ich für den Preis extrem okay (vor allem, wenn man das mitgelieferte Softwarepaket berücksichtigt). Für budgetbegrenzte Einsteiger, die noch nix haben, ein absoluter No-Brainer.
Auch da kann ich beim besten Willen keinen Grund erkennen, auch wenn Bernd dies so geschrieben hat.Dann geh mal auf den Link
https://www.amazona.de/top-news-ni-komplete-kontrol-s49-mk2-s61-mk2/
und lies Dir seinen Kommentar durch
Ich mein auch nicht ernsthaft dass er sein Keyboard wegschmeissen soll - das war eher sarkastisch gemeintAuch da kann ich beim besten Willen keinen Grund erkennen, auch wenn Bernd dies so geschrieben hat.
Aso, dass kann sein. Ist ja nicht unüblich, die Frage wäre dann wie weit das geht..... grundsätzlich würde ich das jedoch als positiv empfinden.Also ich meinte jetzt eine feste Anzahl an Modulen, die auch nicht editiert werden können. Einfach, dass man z.B. statt dem Standart Envelope auch einen Multistage Envelope auswählen kan, verschiedene Filtermodule, Effekte Modulatoren etc. K.A....wie gesagt, sah für mich so irgendwie so aus. Wir werden es schon noch früh genug erfahren^^
Natürlich, es wäre sonst nicht so sinnvoll, denn es gibt ja andere Konzepte. NI hat aber auch schon einige Produkte nicht mehr weiter gemacht, zB das Spectral Delay. Fand ich etwas schade.Es stimmt übrigens, dass Massive X ein eigenes Produkt ist. Massive läuft also weiter.
Also NI schreibt dazu:Ich gehe davon aus, dass Massive normal einfach weiter läuft, das hier ist ja X..
So wie's aussieht, ist der X zumindest standalone anstelle so einen Reaktor-Auswurf, wenn ich das richtig sehe. Auch mal was neues... Das ist sowieso die ekelhafteste Entwicklung bei NI überhaupt (und das bei miserablem Support, konstantem Bestandskunden vergessen und ewigem Groundhog Day im Forum über Bugs die länger ungefixt bleiben als einige ihrer Endorser alt sind). Die haben nur noch zwei Engines, Kontakt und Reaktor, und alles was sie entwerfen, schmeissen sie in diese rein, schlimmer als Videospielentwickler. Dafür sterben Konzepte wie B4 weg und warum sie nicht schon längst Absynth & co. auch in den Reaktor geworfen haben, dürfte wohl mehr mit Programmieraufwand zu tun haben denn mit abgewandelter Philosophie... wobei mir Massive X da ganz dezente Hoffnung macht.
Das sind die doch immer, Forum halt.Das NI-Forum ist so ein kleines bisschen pissed, mal sehr nett ausgedrückt.
Klanglich sehe ich da überhaupt keinen Nachteil. Halt nur nicht ganz so schön, beim ersten mal den Reaktor Player zu öffnen....So wie's aussieht, ist der X zumindest standalone anstelle so einen Reaktor-Auswurf, wenn ich das richtig sehe. Auch mal was neues... Das ist sowieso die ekelhafteste Entwicklung bei NI überhaupt [...]
So wie's aussieht, ist der X zumindest standalone anstelle so einen Reaktor-Auswurf, wenn ich das richtig sehe. Auch mal was neues... Das ist sowieso die ekelhafteste Entwicklung bei NI überhaupt (und das bei miserablem Support, konstantem Bestandskunden vergessen und ewigem Groundhog Day im Forum über Bugs die länger ungefixt bleiben als einige ihrer Endorser alt sind). Die haben nur noch zwei Engines, Kontakt und Reaktor, und alles was sie entwerfen, schmeissen sie in diese rein, schlimmer als Videospielentwickler. Dafür sterben Konzepte wie B4 weg und warum sie nicht schon längst Absynth & co. auch in den Reaktor geworfen haben, dürfte wohl mehr mit Programmieraufwand zu tun haben denn mit abgewandelter Philosophie... wobei mir Massive X da ganz dezente Hoffnung macht.
Das ist aber schon länger forcht, wa? Man konnte das noch mit DMark bezahlen.Spectral Delay
ja, schon ziemlich lange, aber so ist es - will damit nur sagen - es fallen auch mal Produkte raus.Das ist aber schon länger forcht, wa? Man konnte das noch mit DMark bezahlen.
Hatte das leider nie.
Ich glaub' das Teil war kein großer Erfolg, zu wenig Knöpfe?Läuft die noch unter aktuellem Windows?