Britzel!
.
Steril schrieb:Da wir eh gerade vom Thema abweichen und sich für die kurze Frage ein eigener Thread nicht lohnt:
Wenn man den Virus TI per USB-Audio einbindet, wird ja lediglich das Signal des Virus in den Rechner reingeschickt, aber nicht andersrum, richtig? Man muss also die "normalen" Audio-Eingänge des Virus nutzen, wenn man z.B. Gesang vom Rechner durch den Vocoder schicken will? Oder geht die Einbindung als externes FX-Gerät im USB-Modus etwa gar nicht?
Jub, is so wie du sagst. Wenn du den Voccoder usen willst kannst musst das Signal theoretisch über die analogen ausgeben, und mit einem Audio interface in den Computer schicken.
Fand ich persönlich schade, da ich anfangst den TI als interface nutzen wollte, aber ich dann eben den Voccoder nicht verwenden kann...
Mit einem kleinen kniff gehts aber auch über USB --> Direct Wire 8)
Ich hab nämlich neulich wieder mal den Vocoder angeworfen, und diesmal im Sequencermode. Hab das Audio über USB ausgegeben, und gemerkt, dass ich sehr wohl das Effektsignal höre. Hab dann einfach mit direkt wire den Asio Ausgang wieder auf den Eingang geleitet, und genüsslich aufgenommen!
Insofern dnk ich mir müsst das dann mit dem Virus allein, ohne 2. Interface ja auch gehn. Aber ich blick da eben nicht 100%ig durch
Auf jedenfall is es mit Direct Wire möglich ohne irgendein analoges ausgeben Vocgecodetes Audio aufzunehmen .