NAMM 2025 (Events: January 21-25 | Exhibits: January 23-25)

NAMM 2025

giphy.gif

Was für eine furchtbare NAMM. Es ist schon tragisch wenn die einzige Innovation das BX1 ist.
Am Samstag hoffe ich auch Dreadbox und einer aussagekräftigen Präsentation der Artemis bei "Buchla and Friends".

Klingt wie mein DX7.

Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar nichts mit Synthis zu tun, ist aber vielleicht für den einen oder anderen hier interessant:

Bei Thomann im Shop, allerdings noch nicht lieferbar:
:arrow: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/korg-plattenspieler-handytraxx.169792/post-2903317

Echt? Mit Riemenantrieb?

Ich meinte aber die anderen Modelle von Korg, die bei Thomann noch nicht gelistet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses:

Dieses:

Und dieses:

Es könnte auch sein, dass die Lieferfrist zu weit in der Ferne liegt und daher bei Thomann noch nicht gelistet. :agent:
Sie nehmen ja auch Produkte komplett raus, wenn nicht lieferbar bzw. Lieferdatum unbekannt, und dann wieder rein, sobald wieder lieferbar bzw. Lieferdatum bekannt.

Völlig untergegangen ist wohl, dass bei Behringer auf dem Tisch mit den Kleingeräten scheinbar auch ein CZ Mini steht (besseres Foto siehe weiter unten):

1737794080702.png

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine furchtbare NAMM. Es ist schon tragisch wenn die einzige Innovation das BX1 ist.
Am Samstag hoffe ich auch Dreadbox und einer aussagekräftigen Präsentation der Artemis bei "Buchla and Friends".

Klingt wie mein DX7.

Finde der Sound hat was. Dass nicht zuweisbare potis oder encoder drauf sind ist zwar unverständlich, aber Klang ist doch sehr ok. Genau den (Dx1 mit CS80 Filtern) hatte sich ein user seinerzeit gewünscht, wenn ich mich richtig erinnere.

Ist natürlich schade, dass sich alle Berichterstatter beim Behringerstand nur auf den BX-1 konzentriert haben und der CZ-1 Mini offensichtlich übersehen wurde.

Schönes gebürstetes Metall… kann allerdings mit diesen Minikisten nicht viel anfangen.
Ich finde sie praktisch. Hatte neulich mal wieder mit jemanden eine Session gemacht, zu Hause, da ist der Platz begrenzt und man muss die Sachen vom Parkplatz ein Stück tragen und durch das Treppenhaus... vergiss große Keyboards, klein und leicht muss es sein, ist ja auch nur für eine Session und am besten alles in eine Tasche, damit man nicht mehrfach gehen muss. Den AKS Mini werde ich mir auf alle Fälle auch holen, wenn er denn mal endlich käme.

Für mein Zimmer hier brauche ich die auch nicht unbedingt, da sind mir große Sachen lieber, haben ja auch mehr Möglichkeiten. Aber für so kleine Sessions sind die Sachen prima.

Warum der Hype um den DX-7 clone? Wenigstens eine Art Jellinghaus programmer oder so hätten sie damit verheiraten können und das Ding somit bedienbar gemacht.

SKANDAL! Nick fummelt während Präsentation
Donner L1, SH-101 Clone

Nick hat die Geduld verloren. Mit der 101 kennt er sich aus. Wozu braucht die Welt noch einen 101 Clone?
Keine Presets! Sequenzer Bedienung eigenartig. Mir zu viel glänzendes Plastik am Gerät.

Die Idee mit der Controller Tastatur finde ich aber auch gut.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben