U
Uli_S
||||||||||
Korg Arp Odyssey Fullsize
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Uli_S schrieb:Korg Arp Odyssey Fullsize
Dieser Einsteiger-Kram bzw. Zeug für PC-User ohne große Ambitionen lief früher unter Edirol. Jetzt läuft das unter dem Namen Roland. Für Einsteiger fühl es sich cool an, den billigen Kram mit dem Roland-Schriftzug zu kaufen. Wenn man aber fortgeschritten ist, wertet das den Firmennamen irgendwie ab. Die bauen ja auch High-End Zeug, und wenn alles unter einem Firmennamen läuft, wird der Einsteiger-Kram aufgewertet, der Profi-Kram aber abgewertet.Moogulator schrieb:Das ist eine Serie, da gehören 2 EinsteigerKeyboards "dazu", Piano und Synth ohne Wheels. "zum lernen".
Wo soll das ein Problem sein, wenn große Unternehmen eine breite Zielgruppe versorgen? Was soll dann erst Korg sagen? Jedesmal, wenn ich ein Monotron sehe, frage ich mich, welcher YPS-Ausgabe es beilag.Michael Burman schrieb:Für Einsteiger fühl es sich cool an, den billigen Kram mit dem Roland-Schriftzug zu kaufen. Wenn man aber fortgeschritten ist, wertet das den Firmennamen irgendwie ab. Die bauen ja auch High-End Zeug, und wenn alles unter einem Firmennamen läuft, wird der Einsteiger-Kram aufgewertet, der Profi-Kram aber abgewertet.
Deusi schrieb:Yamaha hat solche Geräte schon in den Achtzigern produziert. Wenn mich nicht alles täuscht, war der CS-01 ein Teil dieser Produktpalette.
Michael Burman schrieb:Dieser Einsteiger-Kram bzw. Zeug für PC-User ohne große Ambitionen lief früher unter Edirol. Jetzt läuft das unter dem Namen Roland. Für Einsteiger fühl es sich cool an, den billigen Kram mit dem Roland-Schriftzug zu kaufen. Wenn man aber fortgeschritten ist, wertet das den Firmennamen irgendwie ab. Die bauen ja auch High-End Zeug, und wenn alles unter einem Firmennamen läuft, wird der Einsteiger-Kram aufgewertet, der Profi-Kram aber abgewertet.Moogulator schrieb:Das ist eine Serie, da gehören 2 EinsteigerKeyboards "dazu", Piano und Synth ohne Wheels. "zum lernen".
Das ist ja, was ich oben geschrieben habe: Eigentlich werden gar nicht WIR beglückt. Es steht nur fälschlicherweise "Roland" drauf. Aber vor der Marke Edirol hat Roland schon mal unter der Marke Roland Multimedia-Zeug hergestellt und verkauft. Die Sachen waren aber made in Japan und hatten hohe Qualität. Sehr teure Steckkarte mit 24-stimmiger MIDI-Klangerzeugung (1000 DM? oder so) habe ich nicht gekauft. Ist stattdessen KORG X3R für 1750 DM geworden. Aber aktive Lautsprecher BOSS MA-12 sind es aus der Serie geworden. Waren quasi baugleich mit Roland MA-12, allerdings Professional-schwarz statt Personal-Computer-beige. Funktionieren auch heute nach 20 Jahren noch. 4 Zoll, ein Lautsprecher pro Box, haben 299 DM das Stück gekostet. Aber auch made in Japan.hairmetal_81 schrieb:2017 beglückt uns Roland mit einem Stück Kernseife...
hairmetal_81 schrieb:...ich puste auch hier nochmal den Staub von meiner grossen, allmächtigen Kristallkugel...
Radikal Technologies
[*] Ein Update für den Accellerator 2.
Sind sie ja auch – ganz unten. 8)changeling schrieb:Wäre aber irgendwie schön gewesen die Effekte direkt auf der Frontplatte aufgedruckt zu haben.
Bei Sekunde 4 auf Pause klicken.changeling schrieb:Naja, schwer zu erkennen, wenn da von Youtube der Zeitbalken vor ist.
Oder bei knappem Platz evtl. z.B. so:changeling schrieb:und die Namen sind jetzt nicht so lang, dass es nicht direkt ans Poti gepasst hätte
Gute Idee, gesagt, getan: viewtopic.php?f=36&t=119772Michael Burman schrieb:Wäre es evtl. sinnvoll für das Gerät schon jetzt einen eigenen Thread im Bereich Modular aufzumachen?
Danke!changeling schrieb:Gute Idee, gesagt, getan: viewtopic.php?f=36&t=119772Michael Burman schrieb:Wäre es evtl. sinnvoll für das Gerät schon jetzt einen eigenen Thread im Bereich Modular aufzumachen?