[NAMM '19] Korg Kronos SE

Sounds: wie soll das funktionieren, wenn man dafür einen Autorisierungs Code benötigt? Den wird wohl kein Käufer her geben. Kannst die Library ja ganz offiziell runterladen und installieren. Läuft dann halt im Demomode.

Wusste nicht das man einen Autorisierungs Code Von nöten ist.

- Wenn man sich sounds kauft die aber ausversehen löscht, und man kein Backup oder Autorisierungs code mehr hat.. ist das geld dann weg ? Oder versteh ich was Falsch?
 
Dann kann man sich mit einem Nachweis, dass man die Library gekauft hat, sicherlich an Korg wenden und es wird einem (hoffentlich) unkompliziert weiter geholfen. Jedenfalls erwarte ich das von einem kundenfreundlichen Hersteller.

Ich habe eben eine halbe Ewigkeit gebraucht bis ich Subsystem und das neue OS 3.1.3 heruntergeladen hatte. Entweder sind die Server überlastet oder Korg hat grad andere Verbindungsprobleme.
 
Toll der neue Kronos SE ,hat er denn auch schon das ultraschnelle Motherboard / Mainboard mit 3,8 GHz irgendjemand versucht sich an das Linux Betriebssystem und den Quellencode ....
Aber vorsicht da lässt sich locker was verschießen wenn man keine Ahnung hat...
 
Toll der neue Kronos SE ,hat er denn auch schon das ultraschnelle Motherboard / Mainboard mit 3,8 GHz irgendjemand versucht sich an das Linux Betriebssystem und den Quellencode ....
Aber vorsicht da lässt sich locker was verschießen wenn man keine Ahnung hat...

Welcher tiefere Sinn hat dieser Beitrag?
 
Viele werden sich fragen was mein Beitrag soll .Er soll wenn es auch provokant klingt zu Diskussionen einladen.Irgendwie sind die modernen Synthesizer wie der Kronos oder andere begrenzt von der Speicherkapazität oder dem Prozessor... Genial wäre ein Open Source System,so wie man einen PC bis auf seine Grenzen (CPU)nachrüsten kann...
Die Qualität der Samples lassen sich ja verbessern brauchen nicht unnötig geloopt werden und können wie beim Kronos direkt auf die SSD zugreifen...das ist eine Interessante Richtung...
Ironischer Weise geht es mir nicht schnell genug...:connect:
 
Ich wäre hochzufrieden wenn mein (modernerer) Montage ein entsprechendes Handling von Samples/ Libraries anbieten würde.
 
Nix bisher über den Kronos TI ("Titanium")?

Müsste die gleiche Ausstattung wie der SE haben, also mit dem Italian Grand.
Nur halt silbernes Finish mit hellem Holz. Und: Version 3.1 ...
Gefällt mir echt gut, auch weil man die Bedientaster besser sieht.
 
Der ist zumindest bei MS nicht mehr erhältlich (61), war wohl nur ein kurzer Auftritt.
 
@Sebastian R.


 
Hm, ok, Ti gibt´s wohl nicht überall.
Ketzerische Frage, ein Nachfolger ist nicht in Sicht, oder?
Wollen evtl. die 10 Jahre rund kriegen. Gebraucht fallen die Preise ja schon ziemlich.
 
Roland hat mit dem Fantom eine ziemliche Ansage hin gestellt. Könnte schon sein, dass Korg jetzt aus der Reserve kommt. Luft nach oben wäre ja einige vorhanden.
 


News

Zurück
Oben