Re: Nachbau vom Buchla Music Easel mit Eurorack Modulen mögl
danke! bin jetzt sehr gluecklich mit dem systemchen - das war wirklich sehr viel arbeit und ohne die hilfe meines vaters (ich bin leider eher der theoretiker) haette ich es nie so hinbekommen.
@pulsn: reverb nutze ich extern, das ist meistens weiter hinten in der signalkette. ich hatte zuerst einen 6he holz koefferchen fuer den easel, der war mir aber viel zu schwer - in dem ist jedenfalls noch eine hallspirale montiert... wenn man es sich platzmaessig leisten kann, warum nicht?
in meinem easel system musste ich jeden te gut verplanen, da find ich es eher luxus (genau wie delay etc). genau aus dem grund habe ich das xfade als interface fuer fx pedale. viele haben mittlerweile auch einen expression eingang, dh da geht cv maessig noch was, wenn man moechte. ich habe bei diesem system festegestellt je kleiner desto schwieriger ist die planung
falls du platz hast, kann ich noch einen matrixmishcer empfehlen, der ist immer praktisch. leider haette bei mir nur eine diy variante unter verlust des joysticks gepasst..
@aca: der emf waer auf jedenfall ein kandidat fuer das naechste hk - ich versuche dieses jahr wieder dabei zu sein. die letzten zwei jahre liess es sich leider nur schwer mit meinem job vereinbaren.
bzgl der modular-groesse habe ich das ende der fahnenstange erreicht - einzige moeglichkeit waeren nur ultraflache module ala cwejman, damit koennte man noch nen zentimeter sparen - aber ich wollte ja buchlageschmack (obere reihe) mit gimmick (untere reihe) haben..