Moogulator schrieb:
Kann schnell in Random übergehen. Man muss schon sehen, dass man das sinnvoll nutzt. Ich mag es jedenfalls wenn es irgendwie klingt als sei eine intelligente Macht dahinter und das ist nicht immer so bei diesen "Buchla Patches". Da liegt jedenfalls der Reiz. Deshalb auch die Sache mit den Logikmodulen. Mag ja auch diese Dinge im MW XT, womit coole Modulationen möglich sind, die eben doch nicht Random sind, aber Leben einhauchen und so. Gezieltes Chaos mit etwas Schöpfung und einer Prise Darwin.
Bei CC Modul hatte ich nicht sooofort diesen Effekt ausschließen können. Aber ich hab es ja auch nicht lebenslang vor mir gehabt. Könnt' aber gehen.
Deswegen auch die Idee den Easel nachzueifern, da mir CC schon zu wissen scheint, was er da macht...und es klingt sehr nach kontrolliertem Chaos. Klangästhetisch find ich das Kombi Livewire Dalek/Vulcan interessant, abseits von Buchla, denn darum gehts ja, wiederholt gesagt, mir nicht.
Modul Vorschlag für ein "Esel"
Doepfer TKB (wenn verfügbar)
Livewire Dalek
Livewire Vulcan
Livewire Cyclotron
Malekko Wiard Borg Filter
Erstmal ein Billig Doepfer 3HE Case
Meine Hoffnung ist, das es auch bald den Dark Time gibt...um den auch entsprechend einbinden zu können.
Klingt das spannend? Gibt ja soviele Module, da hast du schon recht...da fällt die Auwahl schwer und man ist viel am kaufen/verkaufen. Die Idee mit iPöd tatsch/iFön ist bzgl. Touchfields auch naheliegend...aber das halte ich für Spielkram.