MuTh - 5 EASY Mindblowing Grundlagen für den Quintenzirkel Part 1

... und was ist an dem Quintenzirkel eigentlich kompliziert? Den hat mir mein Orgel Lehrer seinerzeit (ca. 45 Jahre her) in einer Unterrichtsstunde erklärt und das Thema war zumindest in den grundsätzlichen Punkten verstanden.
 
Ist geändert. Ich hatte Youtube falsch interpretiert. Wollte das exklusiv für Abonnenten. Geht aber nicht, ohne dass man Geld verlangt.
 
Das ist ja genau das Prinzip statt zählen halt malen, wie ich das hier in dem vorherigen Video erklärt habe

MuTh Musiktheorie Basics Teil #2 - Skalen: Dur Moll Kirchenmodi nie mehr vergessen​

 
Jedes Stützrad, das erlaubt, Fahrradfahren zu lernen, ist erlaubt. Aber man muss immer irgendwann mal die Stützräder wegschmeißen und einfach in die Pedale treten ;-) ...

Das gilt für ziemlich viele Lernprozesse.

Schwimmen kann man auch nicht lernen, wenn man nicht nass werden will. ;-) ...
 
Wenn man aber zu früh die Luftkisschen von den Armen reißt und fortwirft, kann es sein, dass man nicht schwimmen, sondern Wasser atmen lernt. Und dann nichts mehr.

Musik ist nicht ganz so gefährlich.
 
Schön ruhig erklärt. Sehr gut gemachtes Video, Aber wie gesagt, muss man alles nicht „wissen“, lernt man durch machen oder man schlägt es halt immer kurz nach, gibt da genug, auch offline, tools. In Cubase gehts halt alles automatisch, aber es gibt auch diese Pappdrehscheiben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben