Musikläden im Nordwesten / Alternativen zum ehemaligen JM in HH

Hm. Finde ich nur bedingt.
Gerade bzgl. Kopfhörer, aber jedem das seine, und es wurde zumindest angedeutet, das sich die Studioabteilung noch etwas entwickeln könnte.
ein Ersatz für den Bunker jedenfalls ist das keinesfalls, eher so Musikmarkt am kiez Niveau, der ja auch nur ein Schatten vergangener Tage ist leider.
 
:D
Kein Kiwi, keine(n) Cat, keinen Melodicer – und auch keinen Casio VL-Tone, schließlich genügt einer.
 
Die Auswahl hat im Verhältnis zu dem alten Laden in Wilhelmsburg gefühlt um ein Mehrfaches zugenommen, also ein Besuch lohnt.
Zum Stöbern bin ich früher zu Karstadt gegangen und hab dann mit DMark gezahlt.:opa:
Bei Musikgear weiß ich vorher, was ich kaufen will. Hinfahren, zahlen, zurückfahren. Ich will den Leuten nicht mit Smalltalk die Zeit stehlen. Der Grund, nicht gleich im Web zu bestellen, war tatsächlich der "Support your local dealer"-Gedanke. Die letzten Monate bei Just Musik kratzten schon arg an dieser "Haltung". Nun ja, die wussten dass bald Schicht war, also konnte ich's verstehen.

Mich interessierte der Sampler aus rein technischen Gründen (wie schlägt er sich gegen die MPC). Bei Thomann wird er nächstes Jahr verfügbar sein. Ob ich das was ich wissen will dieses oder nächstes Jahr rausfinde - völlig schnuppe.
Bei ebay KA steht gerade einer für 550 €, die Leute haben wirklich Humor.


es ging mir nicht um den Fehler und den Frust selbst, sondern um Deine verallgemeinernde negative Aussage, die nach meiner Erfahrung unpassend und unfair war
Mai: ich wollte den Syntakt haben (anders als den Sampler besser gestern als heute). Überall ausverkauft. Bei Jan angerufen. "Yo, wir haben noch einen!"
Hingefahren. Sie wollten mir ein Vorführgerät zum Vollpreis andrehen. Als ich ohne Gerät wieder gehen wollte, hat der Verkäufer 12 € erlassen. Er war damit immer noch teurer als bei den Onlinern, wo er 'ne Woche später wieder verfügbar gewesen wäre. Kann man machen, aber dann sollte man sich nicht solche Sticker auf die Webseite kleben.

Bildschirmfoto 2022-09-17 um 20.03.52.png

Wegen des Samplers hatte ich vor 6 Wochen schonmal angerufen. Damals hatten sie auch noch ein Gerät, sogar im Laden. Dass es ein Vorführgerät war, verrieten sie erst nachdem ich gefragte hatte. Preiserlass? "Nee, nix zu machen!"

Meine positiven Erfahrungen halten sich in Grenzen, daher die negative Aussage.
 
Ich war heute auch kurz im Laden und auf dem Flohmarkt. Den Laden kannte ich schon, das Angebot ist übersichtlich, aber ok.
Der Flohmarkt war wie schon bei den Flohmärkten bei Just Music sehr gitarrenlastig. Ich konnte aber auch bei dem einen oder anderen Angebot aus der Synthabteilung widerstehen. 😏😩
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nette Herr bei 0:04, der sich nur von hinten zeigt und sich leicht und voller intresesse über ein elektronisches Musikinstrument beugt?
 
Ich tippe auf den einzigen Maskenträger im Film (ab 0:16), schon weil ich serge als sehr vernünftigen Menschen kenne.
Außerdem kurbelt er da so selbstvergessen an irgendeiner beknopften Kleinmaschine rum, genau so, wie ich das vom Nerdlich kenne...

Schöne Grüße
Bert
 
...den du natürlich leidenschaftlich befingern musstest, obwohl du afaik schon einen zu Hause stehen hast. Der vermutlich im Gegensatz zum Laden-Exemplar sogar audiotechnisch angeschlossen ist.
So kenn ich dich!

Schöne Grüße
Bert
 


News

Zurück
Oben