Musikläden im Nordwesten / Alternativen zum ehemaligen JM in HH

Ich persönlich finde Musikläden in Gegenden wie Altona (Jans Musikladen) oder Bunker St. Pauli (Just Music) null attraktiv, weil man dort ganz einfach nicht parken kann. Ich weiß, wovon ich rede, habe 2 Jahre in Hamburg Hoheluft gelebt.
Wenn es einen Ort gab, an dem ich immer einen Parkplatz gefunden habe, war es der Feldstraßenbunker (Just Music), da dieser von Parkplätzen umgeben war.

Am neuen Standort von Jans Musikladen in Altona, den Phoenixhöfen, gibt es ebenfalls Parkplätze.

Wenn es einen Ort gab, an dem ich immer einen Parkplatz gefunden habe, war es der Feldstraßenbunker (Just Music), da dieser von Parkplätzen umgeben war.
...
Es gab einen großen Bezahl-Parkplatz. Bei Music Produktiv hat man direkt am Laden einen sehr großen Platz und die Lage ist angenehm ruhig/ entspannt.

Solltest Du wirklich ´nen P6 in´s Auge fassen, kannst Du ihn Dir bei mir ansehen/testen und... ggflls. kaufen, ich werde mich wohl leider
von dem trennen. Ist aber eine Tastaturversion. Dafür eine wirklich tolle, wüßte nicht, was an diesem Exemplar auch nur ansatzweise zu bemängeln wäre.
...
Der Desktop steht schon seit ein paar Wochen hier. Hatten sie als B-Ware dort stehen.

Ich persönlich finde Musikläden in Gegenden wie Altona (Jans Musikladen) oder Bunker St. Pauli (Just Music) null attraktiv, weil man dort ganz einfach nicht parken kann. Ich weiß, wovon ich rede, habe 2 Jahre in Hamburg Hoheluft gelebt. Wenn man nicht in Fuß-Reichweite wohnt, bleibt nur Bus und Bahn, und das ist nicht jedermanns Sache, zumindest nicht meine. Irgendwo etwas außerhalb in Autobahn-Nähe mit Parkplatz, wäre sicher mieten-technisch billiger und würde denk ich mehr Kunden anlocken.
Äh...weißt Du wirklich, wovon Du redest ?
Sorry, aber am Bunker konnte man immer super parken, dafür hatten die ja die ganzen Parklätze um´s Gebäude.
Es sei denn, dass Dir der eine Euro für´s Parken zu heavy war.
Die Umbauphase die letzten 2 Jahre vor´m Schliessen, wo diese Parkplätze fehlten, waren natürlich eine Katastrophe.
Ich (und viele der Angestellten dort) waren sogar der Meinung, dass der Parkplatzklau entscheident für die Umsatzrückgänge in der
Filiale waren.
Aber so ist das halt. Auch HH ist ein linksversiffter Möchtegern-Öko-Anti-Auto-Senat der alles dafür tut, den Einzelhandel
zu bekämpfen!

Doooom, ist das nur mit mehreren Kindern, hehe, aber stimmt, das war natürlich auch für mich immer der „Geheim“parkplatz für den Dom…

Na wie verschieden die Ansichten aufgrund der Sichtweise un dpersönlicher Situation sind ; ) Mir persönlich ist die Nähe zu einem S oder U - Bahnhof sehr wichtig.Ganz einfach weil ich kein Auto habe. Wer wäre denn eventuell Morgen zur Neueröffnung da? :)

Jans Musikladen hat noch 4 SP-404 MK2 im Lager. Das Lager ist noch in HH Wilhelmsburg. Im neuen Altonaer Laden haben sie keinen einzigen. Ich fragte vor 2 Tagen, ob sie einen in den Laden schaffen können. Bar bezahlen, mitnehmen, oldschool einkaufen halt.

Grade angerufen. Sie haben's nicht geschafft, ein Gerät, das fast nirgends lieferbar ist, in ihr Geschäft zu holen.
Support your local dealer? Jetzt nicht mehr.

Jans Musikladen hat noch 4 SP-404 MK2 im Lager. Das Lager ist noch in HH Wilhelmsburg. Im neuen Altonaer Laden haben sie keinen einzigen. Ich fragte vor 2 Tagen, ob sie einen in den Laden schaffen können. Bar bezahlen, mitnehmen, oldschool einkaufen halt.

Grade angerufen. Sie haben's nicht geschafft, ein Gerät, das fast nirgends lieferbar ist, in ihr Geschäft zu holen.
Support your local dealer? Jetzt nicht mehr.
Auch wenn ich Deinen Ärger verstehen kann, gehe ich davon aus, dass das in dem Aufwand, der für dieses Eröffnungswochenende getrieben wird, untergegangen sein wird – und würde da Gnade walten lassen.

Eröffnungswochenende? Der Laden ist doch schon seit August in Altona geöffnet.
Abgesehen davon hätte man es kommunizieren können, dass der logistische Aufwand zu groß ist.
Abgesehen davon: Zum Eröffnungswochenende hätte ich alle 4 Verfügbaren in den Laden gekarrt.

Warst du schon mal im neuen Laden? Ist er immer noch so tischhupen-orientiert wie anfangs in Wilhelmsburg? Dann würd ich's verstehen, dass man sich um sowas Exotisches wie Sampler nicht kümmert.

Was den SP angeht, hier ist er auch auf Lager und die bieten auch Nachnahme an. Gibt's bei Jan auch nicht.

Eröffnungswochenende? Der Laden ist doch schon seit August in Altona geöffnet.
Richtig, aber die entsprechenden Feierlichkeiten samt Flohmarkt finden morgen statt:

Warst du schon mal im neuen Laden? Ist er immer noch so tischhupen-orientiert wie anfangs in Wilhelmsburg? Dann würd ich's verstehen, dass man sich um sowas Exotisches wie Sampler nicht kümmert.
Nein, ich war noch nicht in den neuen Räumlichkeiten, meinen ARP2600M (ist der auf derselben Exoten-Ebene wie Sampler?müßte ich begrübeln) habbich noch in Wburg gekauft. Mal schauen, wie das morgen wird.

In Willyburg hatte er einige gediegene Sachen. Grandma (sogar die schwarze), Subsequent 25... Mein Syntakt ist von dort. Gerade deswegen versteh ich's ja nicht.

Was gibt's denn da nachzufragen?
Vorgestern hieß es, "Ja, kriegen wir hin."
Heute: "Ääähm, nee."
Das bedeutet, "Lass mich in Ruhe, du dämlicher Kunde."
#FicktEuch

Die haben jetzt 500 € weniger in Kasse. Das kann man als Marktführer in unserem Kaff schon verkraften (Konkurrenz hat er ja hier nicht) und ich hab noch ein paar Wochen mehr Zeit darüber nachzudenken, ob ich das Ding wirklich will.

:opa: Die Jungs von Just Musik riefen mich immer an oder schickten 'ne SMS, wenn ein Teil eintraf, das ich haben wolle. Ist aber lange her.

Boah, geilstes Internetbashing - sagst Du das Jan auch so ins Gesicht?

Sorry - aber nein, ein solches Verhalten habe ich dort noch nicht einmal ansatzweise feststellen können - eher im Gegenteil. Wenn Du für Fakten offen wärest und vielleicht auch mal nachgefasst hättest, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass Jan und seine Leute für das morgige Event sehr viel vorbereitet haben, da einiges an Programm für die Kunden und Interessenten geboten wird.

Aber vielleicht ist Deine Anspruchshaltung nur deshalb so hoch, weil Dir nie Fehler und Mißgeschicke unterlaufen. Dann hast Du mit Deiner vollendeten Perfektion meine ungeteilte Hochachtung und den allerhöchsten Respekt!!!

Und nein, ich bin weder Mitarbeiter, noch sonst wie mit Jans Musikladen verbunden, ich bin "nur" Kunde.

Hm, das ist ja morgen…müsste man eigentlich mal vorbei kucken.
Wäre ja eigentlich schön, wieder einen nennenswerten Musikkrempelladen hier in HH zu haben.

Auch wenn meine - zugegebenermaßen wenigen - Erfahrungen mit dem Laden leider auch nicht besonders euphorisierend waren, und das geht auch ohne Umzugsparty. Irgendwie fehlte da das „klar, kriegen wir hin, besorgen wir“ und es war eher ein „ja auch keine Ahnung, interessiert uns nicht wirklich, kauf doch woanders“.

Das kannte ich von Amptown / Musikmarkt Rotherbaum / Pro Audio HH /Just Music HH und wie sie alle hießen so in der Form nicht….

Aber schaunmermal.

Wenn Du für Fakten offen wärest und vielleicht auch mal nachgefasst hättest, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass Jan und seine Leute für das morgige Event sehr viel vorbereitet haben
Das schrieb ich weiter oben schon mal: das hätte man kommunizieren können. Ein einfaches, "Nee, frühestens Ende nächster Woche", wäre überhaupt kein Problem gewesen.
Was meinst du mit "nachgefasst"? Soll ich um ein Gerät betteln, das es auch anderswo gibt (dort sogar per Nachnahme)?

*typo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt da, rote regenjacke & messenger-bag.
EDIT: und nach abgrasen des flohmarkts (standhaft geblieben) wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
@ Strelokk, es ging mir nicht um den Fehler und den Frust selbst, sondern um Deine verallgemeinernde negative Aussage, die nach meiner Erfahrung unpassend und unfair war

Btw - trotz des Andrangs heute wurde ich gut und ausführlich beraten; dabei ging es "nur" um Kopfhörer.

Die Auswahl hat im Verhältnis zu dem alten Laden in Wilhelmsburg gefühlt um ein Mehrfaches zugenommen, also ein Besuch lohnt.

News

Zurück
Oben