Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Markus Berzborn schrieb:Zur Anregung:
audiotrainer schrieb:Das Video ist zumindest für mich weltweit gesperrt -
Das hatte er aber danach gesagt als er dann fertig war und nicht zu Beginn, oder?Markus Berzborn schrieb:Stockhausen hat mit 49 am LICHT-Zyklus angefangen und wusste genau, dass dies etwa 25 Jahre Arbeit in Anspruch nehmen würde.
Und so war es auch.
electric guillaume schrieb:Wahrscheinlich war er nach einem Jahr fertig und musste dann zähneknirschend 24 Jahre mit der Veröffentlichung warten um sich nicht selbst zu widerlegen![]()
Keine richtigen Vorsätze, sondern eher ein Plan, wie es jetzt weiter geht. Equipment-technisch fällt die Wahl hauptsächlich auf die AKAI MPC5000 als Klangerzeuger und das Lexicon MX400 als Effektgerät insb. für Raum-Effekte. Und so heißt es nun die Samples für die MPC5000 weiter aufzubereiten und weitere spielbare Programme auf der MPC5000 zu erstellen. Und das soll dann die Grundlage für weitere musikalische Einfälle bilden.Rastkovic schrieb:Gibt es da welche, oder immer noch die alten vom letzten Jahr?
Südlich der Donau ist da eh Hopfen und Malz verloren... (das mit dem Hopfen kann uns eh egal sein, denn wir haben die Hallertau)freidimensional schrieb:Auch wenn man da besser Skifahren kann, würde ich eine VÖ (VerÖsterreicherung) recht vorsichtig angehen.
kl~ak schrieb:schneller tunes fertigstellen. ich denke da so an eine produktionszeit von ca. 2-3 stunden fürs komplette drumarangement und nochmal 3-4 stunden für bass und harmonics etc. => da ist dann schnitt und FX schon alles mit dabei. und dann so 5-8 stunden für den mix mit EQ und compression. also insgesammt 10 - 15 stunden arbeitszeit für einen fertigen tune. das geht und bei mir kommen da eigentlich die besten ergebnisse raus - ich muss mich nur in guter konstitution dransetzen und ein paar tage hintereinander zeit nehmen.
dann soll das alles noch live reproduzierbar sein!
2 ziele fürs jahr - reicht vollkommen aus![]()
freidimensional schrieb:Topic:
Weiter Jazzharmonielehre lernen [x] check, leider zu wenig.
Ein paar Songs machen [x] check
Weiter fleissig Santur spielen [x] check
pulsn schrieb:Mich, nach dem jetzt abgeschlossenen Umbau, in jedes meiner vorhandenen Instrumente tief einarbeiten und für jedes mehrere Übungssongs erstellen, die nur mit diesem einen Instrument erzeugt wurden, und parallel ein bis zwei Dutzend Presets pro Gerät erzeugen als Grundlage für vier kleinere EPs deren Themen mir schon seit einem Jahr im Kopf rumschwirren. Außerdem langsames Entwickeln eines neuen Live Konzepts. Wenn fertig dann fertig, zeitliche Vorgaben behindern mich musikalisch. Die Musik kommt raus, wenn sie reif ist.
pulsn schrieb:pulsn schrieb:Mich, nach dem jetzt abgeschlossenen Umbau, in jedes meiner vorhandenen Instrumente tief einarbeiten und für jedes mehrere Übungssongs erstellen, die nur mit diesem einen Instrument erzeugt wurden, und parallel ein bis zwei Dutzend Presets pro Gerät erzeugen als Grundlage für vier kleinere EPs deren Themen mir schon seit einem Jahr im Kopf rumschwirren. Außerdem langsames Entwickeln eines neuen Live Konzepts. Wenn fertig dann fertig, zeitliche Vorgaben behindern mich musikalisch. Die Musik kommt raus, wenn sie reif ist.
Total super, solche Vorsätze. Ich hab 2015 genau NULL davon gemacht. Auch kaum Musik aufgenommen. Aber Jam Session einige. Wenigstens das. Und Gear komplett ausgetauscht, so Modellbahnmäßig.
chain schrieb:Du hast Kinder...schauen wir mal, wie lange noch das Gear bei Dir steht![]()
pulsn schrieb:chain schrieb:Du hast Kinder...schauen wir mal, wie lange noch das Gear bei Dir steht![]()
Ist schon deutlich weniger geworden! Willste nen Pro2?![]()