Musik Musik mit Voice Samples

Nur Musik ist hier gefragt, pur! (nicht die komische Band, sondern…)
Es gab doch diesen Werbesong, denke für eine Pflegeprodukt oder sowas, mit diesem "ddüüüd" melodischen Sprachsample, was leicht synthetisch wirkte durch das Sampling und spielte eine Melodie, war fast nur das. Das ähnelt dem "tüüt" aus Zoolook, ist aber schneller und wäre heute vielleicht ein Intro für eine Synthpop Band, weiss noch jemand wie oder was das war? Das war auch in Diskussion unter Synthleuten, aber ich glaube ausschließlich in Werbung…

Es gab doch diesen Werbesong, denke für eine Pflegeprodukt oder sowas, mit diesem "ddüüüd" melodischen Sprachsample, was leicht synthetisch wirkte durch das Sampling und spielte eine Melodie, war fast nur das. Das ähnelt dem "tüüt" aus Zoolook, ist aber schneller und wäre heute vielleicht ein Intro für eine Synthpop Band, weiss noch jemand wie oder was das war? Das war auch in Diskussion unter Synthleuten, aber ich glaube ausschließlich in Werbung…
Das suche ich auch schon seit Jahren, aber an mehr als "Pfegeprodukt" und die Melodie kann ich mich leider auch nicht erinnern…

Meinst Du das hier?

Blind Passengers - Walking To Heaven
haben auch so einen Vocal Sound auch verwendet.
Sample Library, dürfte irgendwann bei jedem 2ten Rompler dabei gewesen sein und auch integraler Bestandteil div. Workstation Factory Sounds sein, gibt so was ähnliches auch als GM/GS Sound.

"Hypnotise" (komischerweise nicht auf Youtube zu finden) von Les Rythmes Digitales würde auch passen.

Edit:

Dafür auf Soundcloud

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben