Markus Berzborn schrieb:
Schon, aber hier geht es ja anscheinend mehr um die ersten Monate oder sagen wir die ersten zwei Jahre.
Also dass man bewusst etwas auswählt, was sich positiv oder negativ auswirken kann.
Es gibt ja auch Theorien, man soll in der ersten Zeit keine Personen zu nahe an das Kind lassen, die "bad vibes" ausstrahlen.
Gruß,
Markus
Gutes Thema, man hört nachweislich bereits im Bauch mit. Ich finde da eher wichtig, GUTE Musik zu hören. Finde aber Stockhausens Ansichten sehr ok, würde aber deshalb nicht wie ein Bekannter nurnoch so liebliches Geklingel hören - Auch für die eigenen Nerven.
Es gibt viel dazu, denke aber hier ist auch etwas konservative Energie am Werk bei einigen, grade denen die dann Musik hören, die sie sonst nie hören würden oder so "Kindergedudel". Meine Eltern haben immer schon viel Klassik gehört, hat mir nicht geschadet. Ich denke viel und gutartige Musik ist nicht schlecht. Vielfältig dürfte schon helfen. Es muss ja nicht der Discostampf sein...
Einen Zuckowski braucht man nicht unbedingt, finde aber gut, wenn man singt. Mutter und Vater. Das ist eh toll, wenn mehr gesungen wird und das ist sicher auch gut. Kommuniziere mit dem Kind, es ist deins! Du wirst es kennenlernen.
Vielleicht gibts ja auch Feedback und so, dein Kind wird sicher mit 8 oder so dann einen anderen Geschmack kriegen und irgendwann ganz abdriften, aber du kannst nichts besseres tun als viel Musik hören, gute Musik. Das ist echt fast egal was. Dazu die richtigen Vibes von EUCH beiden, dann geht auch Skinny Puppy und Kontakte
Ich glaube aber schon, dass man nicht unbedingt Brutalo braucht. Das einfach mal so. Das bekommt man eh noch früh genug mit. Find Monokits Info garnicht schlecht. Hör dir einfach mal an, was andere Musiker mit Kindern sagen und tu mir bitte einen Gefallen: Früh Instrumente haben und dem Kind nicht verbieten. Ich hab das auch gehabt und bin heute noch sehr dankbar dafür. Hab ich aber erst viel viel später kapiert, wie wichtig und schön das ist.
Die Wahl ist sicher schwer, aber ich denke schon, dass Harmonie vermutlich nicht verkehrt ist, versuch einfach mal was und hört auf das, was ihr zurückbekommt. Du bist doch jemand mit spiritueller Erfahrung und daher sicher mit einigen Antennen ausgestattet. Du wirst das richtig machen. Da hab ich wenig Zweifel.
Man muss sicher nicht in den Laden rennen und Kinderlieder holen, aber singen ist groß!! Singen ist die Macht! Egal, was!!
Können auch sehr einfache Lieder sein, wieso nicht?..