tomflair schrieb:
und es mag ja lustig sein wenn man einen 30 jahre alten synth auf nem handy hat - ok - aber dann auch noch nen hardwrae controller der genauso aussieht ??? mann was ist denn das für steampunk-firlefanz? und man findet sowas geil?
wenn ihr nen hardware ms20 wollt dann kauft euch doch einen - das ganze "lachsersatz ding mit erdbeeraroma und lederimitat - aber sogar besser usw.." finde ich immer mehr als eine unerträglich art von westlicher degenration...
was ist das denn für pseudotraditionalismus wenn etwas ganz modernes so tun will als sei es ganz alt - es aber doch nicht sein will irgendwie?
also für mich als puristen in punkto "originale" usw.. ist es weit irrationaler wegen der angeblichen praktikabilität ein anbiederndes imitat zu bemühen als das "real thing" auch wenn es teurer ist oder anfälliger oder sonstwas
wirklich..ich kapiers nicht?
im prinzip ist das so als hätte ich gern dolce&gabbana klamotten kaufe aber in der türkei im all inclusive club dalce&gabbona und glaub ich bin voll hip - ist euch das nicht zu "uncool"?
ot/off
aber ich kann nicht anders...
Ich kann das völlig nachvollziehen, solange man einen Originalen hat und somit einen direkten Vergleich. Ich persönlich, baue mir lieber einen Controller für 500 als einen echten bei Ebay für über 1000 Euro zu kaufen. Im Falle des MS-20 mag der Preisunterschied vielleicht nicht ganz so groß sein, aber kauft Dir mal einen Jupiter 8, falls einer angeboten wird.
Aber die Nachfrage scheint ja da zu sein, oder warum werden die Korg MS-20 Controller noch immer für über 200 bei Ebay ersteigert.
Auf Grund zahlreicher Mails, habe ich die Erfahrung gemacht , dass viele Bands auf der Bühne lieber Software mit einem speziellen Controller einsetzen würden als ein Original. Und dafür würden sie auch genauso viel bezahlen, wie für einen Originalen.
Nebenbei bin ich der Meinung, dass man Live vor Publikum keinen Unterschied hören kann, ob es sich um einen "echten Synthesizer" handelt oder um die Software, die ihn emuliert.
Aber zum Glück hat jeder seine eigene Meinung, und das ist auch gut so.
Mir persönlich ist es total egal was wie wo besser klingt. Ich baue aus Spaß an der Freud, nicht um mit irgendetwas in Konkurrenz zu treten.
Ach ja, den MonoPoly würde ich mir auch fürs iPad wünschen. Da könnte ich dann wieder einen Controller zu bauen.
In diesem Sinne .....