MS-20 auf dem iPad

Wenn das mit der Entwicklung der Apps so weiter geht, wird das iPad die wohl leichteste Zugangsberechtigung fürs nächste Happy Knobbing werden :mrgreen:
 
BOB1 schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Das Teil ist einfach nur der Hammer! Rockt tierisch!
Neben Looptastic HD eine der allerbesten Musikapps.

Also da gibts schon noch allerbestere als Looptastic


@moogi
die zoomerei muss ja net so ultra fancy aussehen, alleine so ein reduziertes interface wie Sunvox würd doch schon passen, wobei grade da interfacegrabbelei und tastengematsche nich gleichzeitig gehen. Für solche Funktionen würd ich ja auch einfach mal direkt den Entwicklern mit Fingerpistole in der Tasche drohen

Genau. Aber ich drohe erst, wenn ich ein iPad hätte. sonst ist das ja auch doof. Aber die Spielbarkeit dürfte zwischen Gadget und benutzbares Ding entscheiden. bei 16 Steps ist man ja schon schnell am Ende oder muss ebenfalls seine Finger fliegen lassen. Aber gegen einen Korg Legacy für 16€ hab ich nichts. Das ist wahr.
 
Boa, was 'ne geile App :D

Ich sitze hier jetzt schon seit ein paar Stunden dran und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Einfach nur gut. Danke Korg.
 
Der übliche Ort ist der Keller. Das ist ein Stockwerk höher.

Teh Männerspielzeug™

mzl.extppeho.480x480-75.jpg

mzl.vimeivcj.480x480-75.jpg

mzl.omfwwjnc.480x480-75.jpg
 
nenenene, das hier ist männerspielzeug!
F90DDBE0010A11DF94FBDA919279BBD0.jpg


ich wart mal auf das 4g teil (2013) dann! ;-)
 
Achja, und zum Thema: Wer macht denn mal ein paar feine Demos mit dem Korgs Dings? Neugierig bin ich ja nun auch ;-)
 
ne,im ernst. find ich geil! das sit die zukunft..habs j ain einem anderen tread schon geträumt.
in meinem fall zb.303,606,909 apps gleichzeitig.programmierbar wie die orginale. im screen hin und her wischbar. multidingens,wie ein vst host wo die apps drüber kontrolliert werden können,lautstärke ,transpose.spuren mute.. usw. ich wart noch 2-3 jahre, ipad 4g und so. ist doch noch kinderschuh, nehme ich an. so bettspielzeug,. und dafür einfach zu teuer.
 
Bisschen kurz. Zwingt zum schnellen Handeln, wenn du das in Echtzeit umregistrieren willst. Das will ich damit sagen.
Achja: Wer sich ein iPad kaufen will - GPS ist nur im 3G-Modell enthalten. Nur so, falls sich jemand was überlegt…
Hat zwar nichts mit dem MS20 zu tun, aber man weiss dann immer wo er denn ist (Ältere Damen fragen ggf. ja gern "wo isser denn" ).
 
Coole Sache an sich aber....ich gehe mal davon aus das man -wie im DS10- für die Drums ebenfalls die Synth engine missbraucht aber ansonsten nur ein MS20 dabei?Das doch schaiße :gay:

Wenn das Teil dann auch mal Midi spricht....trotzdem nicht schlecht.


Wat machen denn eigentlich die"Röhren"da drin,is ja schon ein bischen SEHR albern :mrgreen:
 
Moogulator schrieb:
Bisschen kurz. Zwingt zum schnellen Handeln, wenn du das in Echtzeit umregistrieren willst. Das will ich damit sagen.

Mit "n Pattern" meinte ich nicht "ein Pattern" sondern n im Sinne eines Platzhalters für eine beliebige Anzahl von Pattern. Du kannst doch einen Song mit dem Teil aufbauen, mit verschiedenen Pattern. Diesen kannst Du dann wiedrum in der Loop laufen lassen.

Die Röhren sollen halt wieder den Valve irgendetwas Effekt andeuten, der im iMS20 auch drin ist. Genau wie in der iElectribe. Deshalb auch mein Post weiter oben.
 
Mr. Roboto schrieb:
Moogulator schrieb:
Bisschen kurz. Zwingt zum schnellen Handeln, wenn du das in Echtzeit umregistrieren willst. Das will ich damit sagen.

Mit "n Pattern" meinte ich nicht "ein Pattern" sondern n im Sinne eines Platzhalters für eine beliebige Anzahl von Pattern. Du kannst doch einen Song mit dem Teil aufbauen, mit verschiedenen Pattern. Diesen kannst Du dann wiedrum in der Loop laufen lassen.

Die Röhren sollen halt wieder den Valve irgendetwas Effekt andeuten, der im iMS20 auch drin ist. Genau wie in der iElectribe. Deshalb auch mein Post weiter oben.

Kann man, ist aber reduzierter als wenn man zB gern DnB machen möchte, da kommen 32tel drin vor ;-)
Und SCHON müsstest du ein Pattern immer hin und her schalten, damit es vollständig ist. DERWEIL müssen die Parameter und die Steps animiert werden. Nicht alle machen Acid, wo man halt mal was laufen lassen kann und mit 16 Schlägen pro Takt auskommt oder überhaupt mit 16 Tönen. Es gibt so viele Sequencer, aber für ein Liveding oder etwas brauchbares sollte man mehr machen. Und die "Guten" haben alle mehr. Electribes, Elektrons, etc..

Mir ist die Funktionsweise schon klar und das ist ein tolles Ding, aber viele Teile sind deshalb auch gescheitert. Ein DX200 wäre so viel besser, wenn es nicht nur 16 Steps hätte. Allein bis sich so ein gut gemachter FM Sound entfalten kann, verdient mehr.
 
Habe mal die online-Hilfe in ein druckbares PDF zusammengebastelt, wer's gerne hätte schickt mir bitte eine eMail, ist zu groß für einen Dateianhang hier im Forum

stefan ät colombier punkt de
 
Wurde sogar gestern schon von den bösen bösen Raubkopierern in Umlauf gebracht. Aber sonst wärs ja auch kein relevantes Produkt, genau wie bei Musikern.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben