Brother303
..
Ich bräuchte mal ein wenig Input. Ich suche ein neues Audio-Interface für mein Win10 Laptop (i7 Skylake 6700HQ).
Hatte an meinem alten Win7-Laptop bislang ein Motu 828mk2 über FW-Karte angeschlossen, ohne Probleme und absolut "Rock Solid".
Ich wollte deshalb bei Motu bleiben und habe mir für´s neue Läppi eine Ultralite MK3 hybrid gekauft. Leider ein Schlag ins Wasser, die Treiber verhalten sich zickig. Ableton hängt sich beim Ersten öffnen auf und muß mit dem Taskmanager beendet werden. Beim Zweiten öffnen ist Ableton sofort da und das Interface verhält sich einwandfrei. Der Windows Media Player verhält sich im Übrigen exakt genauso...
Gegencheck 1: Ultralite ans Win7-Läppi gehängt - Null Probleme, Rock Solid...
Gegencheck 2: Native Instruments Audio Kontrol läuft an beiden Laptops wie ne Eins - ebenso Null Probleme.
Anscheinend hat die Kombination Win10/Motu-Treiber ein Problem.
Hat jemand ne gute Idee?
- Vielleicht auf Motu AVB umsteigen? (da Class-Compilant)
- RME Fireface UC?
- Presonus Studio 192? (USB3-Interface)
Hatte an meinem alten Win7-Laptop bislang ein Motu 828mk2 über FW-Karte angeschlossen, ohne Probleme und absolut "Rock Solid".
Ich wollte deshalb bei Motu bleiben und habe mir für´s neue Läppi eine Ultralite MK3 hybrid gekauft. Leider ein Schlag ins Wasser, die Treiber verhalten sich zickig. Ableton hängt sich beim Ersten öffnen auf und muß mit dem Taskmanager beendet werden. Beim Zweiten öffnen ist Ableton sofort da und das Interface verhält sich einwandfrei. Der Windows Media Player verhält sich im Übrigen exakt genauso...
Gegencheck 1: Ultralite ans Win7-Läppi gehängt - Null Probleme, Rock Solid...
Gegencheck 2: Native Instruments Audio Kontrol läuft an beiden Laptops wie ne Eins - ebenso Null Probleme.
Anscheinend hat die Kombination Win10/Motu-Treiber ein Problem.
Hat jemand ne gute Idee?
- Vielleicht auf Motu AVB umsteigen? (da Class-Compilant)
- RME Fireface UC?
- Presonus Studio 192? (USB3-Interface)