Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Re: Motif XF geht in den Ausverkauf - - 15 Jahre Motif am
Z.B. kann man im Motif XF die Multisamples direkt editieren. Für mich ist das sehr wichtig bei einem Sample-Player, selbst wenn ich damit nicht sample, was der Motif XF im Unterschied zum MOXF aber auch kann. Das Display ist aber z.B. schon auch übersichtlicher, schöner. Die Tastatur ist hochwertiger. Beim MOXF6 auf der Messe hat mir die Tastatur noch weniger gefallen als bei meinem MOX6. Die schwarzen Tasten hatten dort z.B. eine andere Oberfläche - rauer als die weißen. Bei meinem MOX6 sind weiße und schwarzen Tasten ähnlich bzw. gleich glatt. Die Tastaturen in XS/XF/Montage scheinen identisch zu sein. Zwar nicht die erste Sahne, aber schon hochwertiger als in Budget-Kisten. Wobei von der Tastatur im MOXF8 ich doch positiv überrascht war. Mit Motif XF8 oder Montage 8 habe ich nicht direkt verglichen. Den Montage habe ich nur in der 6er-Version angespielt. Am Montage 8 hat schon jemand gespielt und ich wollte nicht länger warten. Wer ein echtes Kaufinteresse hat, kann ja im Laden ausprobieren.clipnotic schrieb:Im Moment bin ich bei Yamaha so am analysieren, was den MOXF genau vom Motif XF unterscheidet