island
Modelleisenbahner
++++1tandem schrieb:ossi-lator schrieb:und das thema ARPEGGIATOR im voyager würde ich auch mal wieder vorkramen = wunsch für 2011.
+1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
++++1tandem schrieb:ossi-lator schrieb:und das thema ARPEGGIATOR im voyager würde ich auch mal wieder vorkramen = wunsch für 2011.
+1
fano schrieb:so, das drecksteil geht zurück. habe die firmware nun mehrmals aufgespielt, factory reset, sämtliche einstellungen ausprbiert - nichts.
via midi getriggert das selbe spiel. liegt somit wohl nicht an der tastatur.
echt schade, das gerät ist genau nach meinem geschmack. +keinen bock mehr auf ebay, das sag ich euch...
der bootet ganz normal. der zeigt "moog 3.5 voyager".bootet der voyager denn beim einschalten (leds laufen durch an dem bedientastern) und was wird im display angezeigt?
ich habe die internen factory presets geladen. hat "geklappt" (envelopes gehen trotzdem nicht wie gewünscht). beim init sound dassselbe spiel...hast du einfach mal eine soundbank von der moogseite über deine bank mit den kaputten zeichen drübergebügelt? kannst du diese auch nicht spielen.
was ist mit einem init sound = paneleinstellungen - auch alles fehlfunktionen?
zerschossen habe ich nichts. der hat davor genau so gesponnen.bernie hatte seinen voyager auch mal zerschossen bei einem update, rudi hats gerichtet.
fano schrieb:der bootet ganz normal. der zeigt "moog 3.5 voyager".bootet der voyager denn beim einschalten (leds laufen durch an dem bedientastern) und was wird im display angezeigt?
ich habe die internen factory presets geladen. hat "geklappt" (envelopes gehen trotzdem nicht wie gewünscht). beim init sound dassselbe spiel...hast du einfach mal eine soundbank von der moogseite über deine bank mit den kaputten zeichen drübergebügelt? kannst du diese auch nicht spielen.
was ist mit einem init sound = paneleinstellungen - auch alles fehlfunktionen?
zerschossen habe ich nichts. der hat davor genau so gesponnen.bernie hatte seinen voyager auch mal zerschossen bei einem update, rudi hats gerichtet.
ich habe echt keine ahnung was das für'n mist ist. aber ich möchte mich auch nicht länger damit beschäftigen.
geschweige dass ich die dicke sau zur reparatur schicke, etc... der hat zu funktionieren. punkt.
schließlich habe ich auch einen in "topzustand" gekauft.
ringmodifier schrieb:Ich will niemanden angreifen, aber auch aus diesem Grund habe ich mir den OS zugelegt. Je weniger Schnickschnack, desto weniger kann auch defekt gehen.
Es ist wie mit Auto`s. Neue Technik versagt einfach zu schnell, weil sie nicht auf langzeit getestet werden können. Wenn die Elektronik die Steuerung übernimmt kann es sein, dass alles andere auch versagt. Ich kann mich noch an einen BMW eines Freundes erinnern. Elektronik ist ausgefallen und das ganze Auto fuhr nicht mehr, obwohl mit dem Motor ansich nichts war.
Beim Moog ist/war es das Brummen bei zunehmender Beleuchtungsintensivität. Nachlassende Leuchtkraft des Bedienpannels, Wackellige /Ausfälle der Cursertasten. Sind nur einige Schwachstellen die immer wieder bemäkelt werden. Kann auch sein, dass dieses mittlerweile behoben wurde, aber das sind Sachen die ich sehr abtörnend finde und den Spass an den Geräten ordendlich versauen.
Leider ist es so, dass Moog sowas nicht kostenfrei behebt und eine reparatur sehr teuer werden kann. Moog lässt sich alles teuer bezahlen obwohl man schon etliche tausende ausgegegen hat.
Trotzdem ist ein Voyager ein geiles Gerät an sich...
fano schrieb:Ja, alles ausprobiert. hab jetzt 3.5 noch mal raufgeladen - geht immer noch nicht.
bank a 1-32 nur hieroglyphen und schrottige sounds. hier stimmt was nicht.
Man hat auch bei den ersten Modellen die Hintergrundbeleuchtung nur dann gehört, wenn sie auf volle Helligkeit gestellt war. Sobald man anfängt zu spielen, hört man die aber nicht mehr, im Audioweg ist das Fiepen garnicht drin. Ist halt wie ein PC-Lüfter manchmal etwas nervig, aber man kann sie ja auch abschalten.Moogulator schrieb:Das einzige, was an den V'gers irgendwie haarig ist, ist diese Showbeleuchtung, die idR schnell zu fiepen anfängt und ich sie deshalb als nutzlos bezeichnen würde, außer für Fotos. Das sirrt fies.
lintronics schrieb:fano schrieb:Ja, alles ausprobiert. hab jetzt 3.5 noch mal raufgeladen - geht immer noch nicht.
bank a 1-32 nur hieroglyphen und schrottige sounds. hier stimmt was nicht.
Also Folgendes: du kannst einen Hardware-Fehler nicht mit Software reparieren.
Soweit sind wir noch nicht - aber wir arbeiten daran
Wenn du das Update downloadest, dann ist auch ein PDF File dabei. Da steht dann, dass man
vor dem Update ein Backup der Presets (zumindest von Bank A) machen muss.
Das ist normal, da sich bei der 3.5 Version Bank A verschoben hat.
Wenn du das Baby bei Ebay gekauft hast, dann macht es Sinn, ihn mal zum Check zu mir zu schicken. Je nach
Alter des Voyagers könnten noch einige Verbesserungen und Updates zu machen sein. Außerdem sollte ein Analog-Synth nach ein paar Jahren Gebrauch wieder mal gestimmt werden, dann macht er auch wieder Freude...
Have fun und frohe Feiertage,
Rudi
Jo, ich hatte dummerweise eine Updateversion beim Updaten des OS übersprungen.ossi-lator schrieb:bernie hatte seinen voyager auch mal zerschossen bei einem update, rudi hats gerichtet.
Hi Ive,ossi-lator schrieb:hallo rudi,
frohe festtage auch. kurze frage: warum ist in der update anleitung für das os die reihenfolge anders bei nutzung von midi-ox als im kostenpflichtigen voyager editor. hat das einen hintergrund? und kannst du im nächsten os den bob moog wieder zu begrüßung einbauen - das war echt nett.
grüße.
ive
ringmodifier schrieb:@pulsn
@pulsn
@pulsn
Wat soll die Aggro-schiene? Habe nur meine reine subjektive Meinung vertreten, zu der ich auch stehe. Aggro kann ich auch. Ist aber nicht meine Niveaustufe. Schade...
.
soundmunich schrieb:Und unser Rudi ist ja Gott sei Dank eh immer für uns und unsere Moogs da
psicolor schrieb:Nee, nicht ganz.
Das "Mainboard", wo die Klangerzeugung und -verarbeitung stattfindet, das is
(meines Wissens) 100% Analogtechnik.
Bevor da aber irgend eine Steuerspannung von nem Poti ankommt, wird sie erstmal
durch das Digitalboard verwurstelt, bzw neu erstellt. Hören tut man das
vorallem beim Cutoff-Poti (Resonanz aufdrehen und Cutoff auf etwa 14 Uhr, dann
langsam am Cutoff drehen und man hört die Abstufungen).