Novex
||||||||||
mmmmh, den Muse gibt doch erste seit ein paar Tagen !1A+++. So ein Thread ist seit Jahren hier im Forum überfällig.!!! Danke.
Und mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mmmmh, den Muse gibt doch erste seit ein paar Tagen !1A+++. So ein Thread ist seit Jahren hier im Forum überfällig.!!! Danke.
Und mehr.
wie meinst du das? Ich mach zu fast jedem Gerät das ich neu kaufe einen thread mit eigenen Demos1A+++. So ein Thread ist seit Jahren hier im Forum überfällig.!!! Danke.
Und mehr.
hey, meister! rubber mod ist immer noch der Renner bei FB gruppen und soAnhang anzeigen sawsnap.mp3
Hallo Maffez, hier "ex-Teamkollege" der TD-3 Mods von gearslutz (Hollow Square, Attack slew/RubberMod, oct Tuning).
Eine Frage zum Muse:
Wärst Du vllt. so nett, mal typisch knackige, knallende, monophone 1-OSC-SAW Filtersnaps auf C1/C2 zu versuchen?
hey, meister! rubber mod ist immer noch der Renner bei FB gruppen und so
jo, bissl saw anbei - gegen ende dann overload etwas rein, damit man hört, wie sich das auf reso auswirkt und so - hoffe, das passt - ansosnten mitte der woche mal mehr
Anhang anzeigen 224489
Ist zwar hier nicht direkt Thema, aber DANKE für den Tip! Kannte ich bisher nicht und landet umgehend in meiner Playlist.... Dabeull ...
BÄM! Ist der Hammer, oder? Auch nur durch Zufall entdeckt. Der Typ scheint auch n totaler Berufskasper zu sein, das Paris live Konzert... meine Güte, ich hab mich wieder gefühlt wie ein Kind in den 80er. Nur die echten alten Kisten auf der Bühne, und genau deshalb eben auch DER fette Sound. Einfach grandios.Ist zwar hier nicht direkt Thema, aber DANKE für den Tip! Kannte ich bisher nicht und landet umgehend in meiner Playlist.
Wäre ich auch voll dafür! Bin leider selbst nicht der klassische player (ein Preset ist lucky man, aber ugh, leads spielen ... , aber ich denke, es werden sich bald andere einfügen und mehr Facetten zeigen!Kann man sich hier auch was wünschen?
Soundtrack für Clockwork Orange?Ich bringe jetzt einfach auch mal die peinlichen Sachen hinter mich
Eh aber andere interventionsnummern (sorry, schlechter witz) als die wendy genommen hat.Soundtrack für Clockwork Orange?
Das hängt sicher mit der Stimmenzuordnung und der Tonhöhe zusammen. Der Parva hat so einen Effekt. Versuche mal 8x auf dem untersten C der Tastatur zu spielen und dann 8x mal auf dem obersten C. Stimmzuordnung muss Round Robbin sein. Bei kleinen Intervallen zwischen den Tönen hört man es nicht. Nur eine Vermutung, dass die DACs über einen Lag (oder Rekonstruktionsfilter) gehen. Oder eine Schlamperei in der Firmware.Was an einer Stelle auffällt, ist etwas glide/slew. das fällt mir ab und an, jedoch selten auf.
Dachte ich auch erst und hab dann genau das getestet, konnte es aber nicht reproduzieren. Im Hegensatz zu sowas wie pro600/derivate ist ja auch genug cpu grütze da. Da dürfte noch ne zweite Variable dabei gewesen sein, die mir aber noch nicht klar ist. Waren jetzt keine extremen modulationen dabei, also würde ich höchsten irgendein random glitch vermuten, oder daß sich evtl was mit auto-tuning in die quere gekommen ist (spekulation aber nur).Das hängt sicher mit der Stimmenzuordnung und der Tonhöhe zusammen. Der Parva hat so einen Effekt. Versuche mal 8x auf dem untersten C der Tastatur zu spielen und dann 8x mal auf dem obersten C. Stimmzuordnung muss Round Robbin sein. Bei kleinen Intervallen zwischen den Tönen hört man es nicht. Nur eine Vermutung, dass die DACs über einen Lag (oder Rekonstruktionsfilter) gehen. Oder eine Schlamperei in der Firmware.
Alles klar, dann muss mal evtl. einfach nur Glück haben, dass es nicht an falscher Stelle im Take zuschlägt. Ich hatte neulich so einen fiesen Glitch beim Kyra. Gruss aus dem Maschinenraum sozusagen.Dachte ich auch erst und hab dann genau das getestet, konnte es aber nicht reproduzieren.
da muss ich noch mehr den muse erkunden für... aber ein sound im demo ist zumindest mal gefinkelt, denn triangle sync kann ein nichtmodifizierter rev4 nicht.Ein ergänzendes Video, was der eine kann, was der andere nicht kann, wäre auch interessant zur Kaufentscheidung.
Hier noch mehr neo-oldschool synth ratespiel
Hier sind Profiohren am WerkMein Tipp ist: Links Muse, Rechts Prophet
Oder auch GlückHier sind Profiohren am Werk
Cem3340er ist halt auch tri core und klingt schon nach sich selbst die moog sähgezähner kann man dafür cool zum ausklinken bringen. Ergänzt sich super von mögluchkeiten und richtung her, wo mir oberheimig zu nah am p5 ding gewesen wäre.Ich habe es insbesondere am PWM und am Sync Sound festgemacht. Der Prophet klingt dabei für meinen Geschmack irgendwie musikalischer. PWM am Moog eiert mir immer zu sehr vom Tuning her und Sync ist oft sehr kratzig.
Das ist mir bei einem der ersten Beispiele von @Maffez auch sehr störend aufgefallen. Bilde ich mir das ein, also ist das ein psychoakustisches Phänomen, oder eiert da tatsächlich die physikalische Frequenz. Typischerweise wird ja PULSE aus SAW mit einem Schmitt-Trigger und Variation des Thresholds erzeugt. Somit sollte die physikalische Frequenz stabil sein. Mir ist das auch bisher bei keinem Synth aufgefallen. Was also mach Moog hier am Muse anders oder gar falsch?PWM am Moog eiert mir immer zu sehr vom Tuning her