Summa schrieb:
Glaub' ich nicht, ich denke er moduliert die Komponenten des Synths einfach nur getrennt.
Glaube? Position 00:00:16,307 . Da hört man HH + Bass/Synth. + Bassdrum. Kann sich jeder selbst an die Stelle begeben und sich das genau anhören. Die HH kommt auch nicht nach der Bassdrum, sondern gleichzeitig.
Eine von Moogulators Bedingungen war:
Moogulator schrieb:
.. Aber eins - BD und HH sind 2 Sounds, also wenn dann eben nur EINEN Sound gleichzeitig! Danke.
Wenn also 2 unterschiedliche Klänge gleichzeitig erklingen, dann sind das eben zwei Sounds gleichzeitig und kommt jetzt noch ein Bass dazu, dann sind wir bei 3.. Selbst eine Wave-Sequenz ginge nur dann, wenn die Klänge nicht überblendet werden. Letzteres geht meines Wissens nach nur mit 2 OSCs, also der eine spielt beispielsweise ein Choir-Sample ab, der andere den Streicher-Sample und für den Übergang, bzw. beim Crossfade von Choir zu Streicher, erklingen eben beide Klänge gleichzeitig. Geht also auch nicht bei Mics Vorgabe.
Additiv müsste aber gehen, denn man kann, wenn die technischen Möglichkeiten vorhanden sind, beispielsweise von einer Wellenform (SQR) zu einer anderen (SAW oder so) morphen. Hatte mal ein Ens. für Reaktor wo das ging, habe mich aber mit diesem Preset-Morphing nicht weiter beschäftigt. Oder auch FM mit einem Modulations/Preset -Sequenzer, welcher dann primär dafür da ist, das man sich die Automations-Orgie im Host schenken kann (wie so ein Drum-Mode. Jede Taste auf der Klaviatur bietet die Möglichkeit einen unterschiedliche Parametersatz pro Taste zu nutzen).
Ein einzelnes Signal auf mehrere Kanäle routen und dies Signal dann in den jeweiligen Kanälen unterschiedlich beackern:
Geht nicht, da der Ursprung schon als separater Klang für sich steht. Mehrere Signale, welche man auf diese Weise aus dem gleichen Ursprungssignal gewinnt und diese so bearbeitet das sie hörbar unterschiedlich Klange ergeben, sind, wenn sie gleichzeitig erklingen, eben mehrere Klänge gleichzeitig und das ist ja nicht zulässig ( BD und HH sind 2 Sounds).
Summa schrieb:
Back to Stoneage
Sieht eher nach Selbstkasteiung aus.