fairplay
||||||||||||
fairplay schrieb:(Upload abgebrochen - neuer Versuch um dreiviertel zwölf - dauert evtl. noch einen Moment)
...Mist

...jetzt halt das 20MB billig-Video:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
fairplay schrieb:(Upload abgebrochen - neuer Versuch um dreiviertel zwölf - dauert evtl. noch einen Moment)
Summa schrieb:Glaub' ich nicht, ich denke er moduliert die Komponenten des Synths einfach nur getrennt.
Moogulator schrieb:.. Aber eins - BD und HH sind 2 Sounds, also wenn dann eben nur EINEN Sound gleichzeitig! Danke.
Sieht eher nach Selbstkasteiung aus.Summa schrieb:Back to Stoneage![]()
Illya F schrieb:Summa schrieb:Glaub' ich nicht, ich denke er moduliert die Komponenten des Synths einfach nur getrennt.
Glaube? Position 00:00:16,307 . Da hört man HH + Bass/Synth. + Bassdrum. Kann sich jeder selbst an die Stelle begeben und sich das genau anhören. Die HH kommt auch nicht nach der Bassdrum, sondern gleichzeitig.
fairplay schrieb:...jetzt halt das 20MB billig-Video
danke das geht in ordnung! aber den ebbe&flut hättest dir sparen können.fairplay schrieb:fairplay schrieb:...jetzt halt das 20MB billig-Video
...und jetzt nochmal die Frage - also meine bisherigen Fragen zu einer zusammengefasst: ist die Herausforderung so - wie in dem Demo gezeigt - gemeint...oder nicht? - und wenn nicht: wie dann - bitte gefälligst?...
Soundwave schrieb:danke das geht in ordnung! aber den ebbe&flut hättest dir sparen können.gequietsche
florian_anwander schrieb:Und was, wenn ich den Synth als Carrier für einen Vocoder nehm und die Drums als Modulator (da bin ich jetzt aber zu faul zu).
opt.X schrieb:Ist das zu "hart"? Wo kann man noch schummeln?
Summa schrieb:Warum soll sich das nicht durch getrennt modulierte Komponenten erreichen lassen? Selbst wenn nur ein Rauschgenerator vorhanden ist, kann man den durch unterschiedliche Filter und Amp-Huellkurven schicken.
Moogulator schrieb:BD und HH sind 2 Sounds, also wenn dann eben nur EINEN Sound gleichzeitig! Danke.
Cyborg schrieb:opt.X schrieb:Ist das zu "hart"? Wo kann man noch schummeln?
egal, vor lauter Verboten und Geboten ist mir eh die Lust vergangen
Cyborg schrieb:egal, vor lauter Verboten und Geboten ist mir eh die Lust vergangen
Moogulator schrieb:Dies ist eine Herausforderung an alle:
Wer kriegt mit einem monophonen "Gerät" - also Synthesizer, Modular oder sonstwas, Technik ist dabei egal, also mit einer Stimme einen interessanten Song
florian_anwander schrieb:
fairplay schrieb:florian_anwander schrieb:Lustiger Thread. klickerdudeldü...
play:
...äääh? - Themaverfehlung?!...
fairplay schrieb:Trooper schrieb:Diesen Part hab ich in 4 einzelne Parts kopiert
...hmmm...also, ich finde es besteht Erklärungsbedarf: so wie ich das verstanden habe soll es genau so wie in Deinem Beispiel eben nicht gemacht werden...also das mehrfache (nachträgliche) Layern...
...es soll ein sound aus einem monophonen Instrument sein, welches in Echtzeit gespielt und aufgenommen wird...
...die Frage (also meine) ist, ob man live-layern darf, indem man den einen sound splittet und durch eine Effektschleife dem Ausgangston wieder zuführt?...
Moogulator schrieb:Auch der Weg zu einem Ziel kann sinnvoll sein. Freut mich, dass es was gebracht hat.
@Xpander: steht schon früher weiter oben genau so da.
Xpander-Kumpel schrieb:Delays sind also erlaubt, obwohl dadurch gleichzeitig mehrere, verschiedenen Töne erklingen können?
psicolor schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Delays sind also erlaubt, obwohl dadurch gleichzeitig mehrere, verschiedenen Töne erklingen können?
Die Idee war ja ne absichtliche Beschränkung.
Jetzt nach Nischen zu Suchen um diese Beschränkung zu umgehen ist zwar glaube ich nicht im Sinne des Erfinders, aber kann das ziellose gemeinschaftliche Experimentieren und Ideensammeln sicher bereichern.
psicolor schrieb:Du möchtest deinen Delay als Looper missbrauchen, wenn ichs richtig verstanden hab. Ob das "geschummelt" ist, kommt wahrscheinlich auf die Qualität des Delays an. Ein ächtzendes Analogdelay, was bei der fünften Wiederholung nur noch rumpelt is glaube ich legitim![]()
Xpander-Kumpel schrieb:ein Delay