Moin moin :), Bin neu hier..... Moog Mother / DFAM

Update: Mittlerweile hab ich beide bei mir aufm Tisch ;-) .... Doch ohne Mutter fehlt etwas, wie es scheint.
50845
 
weiss jemand, was es im Mother32 mit diesen 3 schrottigen Midi Tempo Input Modis auf sich hat die man über das Setup Menü einstellen kann? Ich wollte die M32 mal mit meinem Acidlab Drumatix Synchronisieren, der hat nämlich einen Din-Sync output. funzt aber nicht, nachdem ich den Modus im Mother auf Din-Sync stellte. Der Mother Sequencer startet nicht. das einzige was sich ändert sind die geschwindigkeiten der 3 modis. kapiere ich hier nur was nicht richtig oder brauche ich ein spezielles MIDI kabel das Din Sync kompatibel ist oder was auch immer?

Der Drumatix hat doch ein "Trig Out" , oder nicht ?
 
Der Drumatix hat doch ein "Trig Out" , oder nicht ?

ja hat er. über eine mini klinke. gibt ein 12V gate signal aus, von 10ms glaube ich. syncen über den trig out funktioniert einwandfrei mit dem DFAM und Mother 32. wenn ich den Drumatix dafür verwende, hänge ich aber ein Attenuator Adapter-Kabel dazwischen zum Volts abzuschwächen. Die trigger/Gate in's der Moogs brauchen ja nicht gleich mit 12V penetriert werden. in den Bedienungsanleitungen vom DFAM/Mother32 steht " bis 10V tolleranz" oder so ähnlich.
Der Din-Sync Output des Drumatix funktioniert jedenfalls nicht mit dem Mother-32. Der Din-Midi Modus vom M32 hat warscheinlich eine andere funktion, die ich aber nicht umbedingt brauche.
Ich habe ja noch eine Kenton Midi Thru box, von daher nicht weiter tragisch alles parallel über DAW zu syncen.
 
das gute mit triggern ist aber, das man den DFAM sequencer mit einschränkungen auf 16 steps und mehr "erweitern" kann. ist dann aber stark takt und tempo abhängig.
 


Zurück
Oben