changeling schrieb:sich ja eh fast jeder für den größten und weiß und kann alles besser.
Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
changeling schrieb:sich ja eh fast jeder für den größten und weiß und kann alles besser.
feilritz schrieb:Wieso schaut man nicht nach vorne.?
Soundwave schrieb:ich lasse mir nicht mehr vorschreiben ich soll keine 909 benutzen weil die so 90er tönt. wenn ich darauf lust habe, dann mache ich das einfach.
alphashape schrieb:Viele der alten Kamellen auf Kompakt, Boxer und Sender Anfang 2000 ist von heute gesehen, eigentlich doch nur Schrott und totlaaangweilig gewesen.
Crabman schrieb:feilritz schrieb:Wieso schaut man nicht nach vorne.?
Und worauf soll man da schaun?Auf dieses seelenlose "Minimällgeklacker"was jetzt schon wirklich viel zu lang in jeeeedem Club totgenudelt wird?Dubstep etwa?
Wer glaubt das Rad liesse sich noch irgendwie neu erfinden möge bitte vortreten,würde mich freuen mal DAS neue DIng zu hören.
Meiner Meinung wurde jetzt (vorläufig?)alles erzählt und jedes"neue"Ding sind nur noch Variationen/Kombinationen davon.Hinzu kommen die Cyclen,in denen verschiedene alte Epochen wieder"in"sind.Für eine Weile zumindest.Vielleicht ändert sich das in der Zukunft mal mit nem Brain 2 Midi Interface oder anderen spannenden Sachen.
Solange die übrig gebliebenen kleinen/progressiven Entwickler nur die alten Synth/Drum Konzepte aus den 70/80er recyclen...wo soll da was neues herkommen?Kann mir egal sein,ich mag die Art so zu musizieren und ich bevorzuge diesen Klang.Ich mag aber auch die alten Trax.
Empfehle übrigens einen Besuch bei Hardwax oder zumindest des Onlineshops.Detroit ist nicht nur Mills und May.
changeling schrieb:alphashape schrieb:Viele der alten Kamellen auf Kompakt, Boxer und Sender Anfang 2000 ist von heute gesehen, eigentlich doch nur Schrott und totlaaangweilig gewesen.
Ist wie alles wohl Geschmackssache. Mir gefällt der reduzierte Uralt-Minimal irgendwie besser als die hochgezüchtete moderne Version mit Silikontitten, aufgespritzten Lippen, usw..
Also sowas hier (die M hab ich noch als Vinyl):
[]http://www.youtube.com/watch?v=zP_r74ZqHGI[/media]
alphashape schrieb:Klar, ist natürlich Geschmackssache. Bei mir fängt hörbarer Minimal bei Terence Dixon an und hört bei Panasonic wieder auf. Da ist ein bisschen was dazwischen, aber mit sicherheit kein Grungerman oder Sweet Reinhard.
alphashape schrieb:Studio1 und Profan waren mir damals einfach zu albern und plakativ.
Ja, ist wie immer eine subjektive Frage des Geschmacks und der Prägung! Ich ziehe Rob Hood eindeutig vor aber ich bin auch etwas später drauf gekommen (so um 97 rum), genau so wie auf Jeff Mills um mal den Bogen zum Thema zu schlagen.changeling schrieb:alphashape schrieb:Studio1 und Profan waren mir damals einfach zu albern und plakativ.
Ich fände es schön, wenn man sich mal angewöhnen könnte, Musik, die dem eigenen Geschmack nicht entspricht, nicht runter putzen zu müssen.
Ein einfaches 'gefällt mir nicht' reicht schon aus.
Lataus finde ich total nervig, ist irgendwie seelenleer. Beim zweiten Video geht mir auch keiner ab.
Plastikman finde ich übrigens auch völlig überbewertet, wo wir grad schon dabei sind, das wäre was, was ich persönlich als albern (im schlechten Sinn) definieren würde.
Da höre ich lieber 'alberne' Profan-Platten und '08/15' Mills (ich warte noch auf ein Demo mit Mills-Sound am Modular).
Muss wohl mal wieder ein Acid-Contest her, jetzt findet das Stil-Bashing schon außerhalb statt.
@Check Mate: Auf die M bin ich auch nur durch Mate Galic bei Housefrau aufmerksam geworden, er hatte dazu irgendwas wie 'klingt wie Minimal Nation' gesagt, was ich damals noch gar nicht kannte, aber auch überbewertet finde. Manchmal sind halt doch die Nachahmer besser.
schön zu lesenCheck Mate schrieb:Angefangen hat es bei mir mit dem X-Mix-3 von Aquaviva / Hawtin. 4 und 5 waren und sind auch hervorragend!
READYdot schrieb:Da kann ich dur wärmstens das Buch von Florian Anwander, der auch hier aufm Forum ist empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/search/ref=...&tag=lpo_ixdpgousdeengl_book-21&index=blended
Der erklärt dir so manches, auch das neue A-100 Buch von Andreas Krebs, das ich selbst aber noch nicht besitze, scheint interessant. Hierdurch lernst du mal die basischen Patches.
changeling schrieb:Da höre ich lieber 'alberne' Profan-Platten und '08/15' Mills (ich warte noch auf ein Demo mit Mills-Sound am Modular).
thomas909808 schrieb:auf ein demo ? was meinst du damit genau ?
READYdot schrieb:Klingt wie es bei mir öfters klingt wenn ich mal wieder sehr uninspiriert am Modular schraube...
changeling schrieb:alphashape schrieb:Studio1 und Profan waren mir damals einfach zu albern und plakativ.
Ich fände es schön, wenn man sich mal angewöhnen könnte, Musik, die dem eigenen Geschmack nicht entspricht, nicht runter putzen zu müssen.
Ein einfaches 'gefällt mir nicht' reicht schon aus.
READYdot schrieb:Klingt wie es bei mir öfters klingt wenn ich mal wieder sehr uninspiriert am Modular schraube...
So was wie Mills macht kannst du mit jedem Modular ohne Probleme machen. Da gibt's nicht mal was bestimmtes ausser dem üblichen.
run schrieb:...eben, erstmal Beweise auf den Tisch! Gerade die Jüngere Click und Cut Fraktion ...