Cyborg der kazike quotet schrieb:
"Leider kann man sich nicht vorstellen, wie unwissend manche Leute an die Module herangehen und einfach irgendwelche Signale
auf die Eingänge stopfen, die unter Umständen einen ganzen Signalpfad zerstören können. Dies geschieht oft dadurch, dass
Module verschiedener Hersteller blindlings miteinander kombiniert werden ohne dass man in Betracht zieht, dass unterschiedliche
Pegel zwischen zwei Modulen einiges zerstören können bzw. zu ungewollten Verzerrungen führen. In diesem Fall müsste man
nämlich die Signale vorher untereinander anpassen, zum Beispiel über Mixer oder Attenuators."
.
ist doch wohl klar dass die aussage darauf abzielt sich abzusichern.
......weitere kommentare spare ich mir um nicht futter für gegen(tief)schläge zu liefern
Es gibt ICs die vertragen nur ne gewisse menge strom und sind bei überlastrung wohl sofort futsch. ( speziell CMOS soweit ich mich erinnere )
Ein hersteller der auch nur halbwegs was von elektronik versteht wird seine module so bauen dass im falle des gebrauchs solcher Ics,
auch beim verstöpseln von output auf output ein solches IC geschützt ist.
Im schlimmstne falle wäre dann halt ein IC futsch........von so nem hersteller würde ich persönlich dann für immer die finger lassen
auf modifikations anfragen hin, wahrscheinlich bei serenadi, wurde ich schon auf solche probleme aufmerksam gemacht.
d.h. grad beim modden (sequenzerschaltungen z.bsp.) sollte man da ein augenmerk drauf richten
Wenn mal jemand wirklich sooo probleme hat mit nem modul, den hersteller kontaktieren und nachfragen,
gleichzeitig alle IC bezeichnungen aufschreiben und hier posten.
Wenns blöd ging wird man ein iC ersetzen müssen, im schlimmsten falle mehrere ICs.
...soweit was mein wissen noch hergibt dazu.....