Golden-Moon
Ambient...to the sky and back
Ui danke! Ich hab das komischerweise nicht da gefunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr gerne.Ui danke!
Die sind recht leichtgängig aber arbeiten zuverlässig bei mir.Auf der anderen Seite sind wie ich lese die Drehregler nicht ideal (Spielraum),
Ich hab seit ein paar Wochen den Argon 8 hier.Nachdem der Korg Modwave mit defektem Display bei mir angekommen ist und ich die Verarbeitung inspizieren konnte tendiere ich aktuell zum Argon8.
Der Argon8 sieht solide verarbeitet aus, wird eindrücklich durch Software Updates gepflegt und Modal bietet regelmässig jede Menge neue Sounds kostenlos an.
Arpeggiator und Step-Sequenzer sind auch on Board und die 37 Tasten Full Size sind sogar von FATAR.
Dies ist alles sehr positiv
Auf der anderen Seite sind wie ich lese die Drehregler nicht ideal (Spielraum), zudem wurde der Argon8 auch auffällig viel hier in den Kleinanzeigen angeboten.
Was sind wohl die Gründe dafür?
Kunststoff. Ansonsten ist das Ding Massiv und schwer!Aus welchem Material sind die Drehregler des Argon8?
Danke das beduetet klebrige Drehregler könnten zum Problem werden?Kunststoff. Ansonsten ist das Ding Massiv und schwer!
sie sind nicht gummiert, also eher nicht.Danke das beduetet klebrige Drehregler könnten zum Problem werden?
Danke dann ist jutsie sind nicht gummiert, also eher nicht.
Sind aus Hartkunststoff.Danke das beduetet klebrige Drehregler könnten zum Problem werden?
Steht in der Bedienungsanleitung.Gibt es eine MIDI-CC List für das Gerät?
Da kann man das wohl für die Funktionen selbst bestimmen, laut 'nem Video. Hab' weder Argon noch RC505...Ich wollte das im Boss RC 505 Thread fragen
Wenn man z.B. Elektron gewohnt ist, kommen einem die Encoder recht wacklig vor (haben von sich aus etwas Spiel), laufen aber stets sauber und nach einer paar Minuten hat es mich schon nicht mehr gestört.
Ne, dass ist nicht der Rechner, hatte auch Probleme wie folgt: Argon8M einen ganzen Abend gespielt, dann fingen Probleme an, die Darstellung im Display bei der Nutzung diverser Regel wurde nicht mehr angezeigt, die Presets wurde noch angezeigt.Aktuell habe ich Probleme mit meinem Argon8 M. Einen Momet läuft er einwandfrei dann kommt immer wieder ein stottern/ Aussetzer. Fast so als wäre die Rechneleistung zu hoch - tritt besonders gerne bei Verwendung von FX auf. Habe ich auch bei Presets. Da ich das noch nie hatte tippe ich auf Firmware 3.2.
Midi-Keyboard / Midikabel/ USB-Kabel habe ich getauscht - daran liegt es nicht. Sieht für mich aber so aus dass es mehr in Verbindung mit der Modal App auftritt - ich mache alles per Editor. Habe es aber auch ohne Verbindung zum PC wenngleich hier seltener. Zum Verifizieren müßte man am besten downgraden oder ? Hoffentlich hat die Version davor schon den tollen Chorus.
Ohne USB kannst Du die Modal APP nicht nutzen bzw. steuern.Solche Probleme hatte ich noch nie. Auch nicht mit der aktuellen Version.
In Sachen Chorus: Es gibt da zwei Versionen. Die eine kam erst mit Version 3.0. Ebenso die auf Wunsch freilaufenden Oszillatoren und die zusätzlichen Filter. Eine Version vor 3.0 ist daher eine Kastration.
Da der Fehler bei anderen offenbar so nicht auftritt, würde ich es mal versuchsweise mit einem anderen Netzteil, mal ohne USB (also mit MIDI Buchse) versuchen. Vielleicht liegt es nur an der Peripherie, nicht am Modal selber.
Und es könnte natürlich ein technischer Defekt sein. Warum die Version 3.2 nur bei dir diese Probleme macht, ist merkwürdig.