Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Das ist bei meiner Arbeitsweise jetzt nicht so tragisch, da ich eh jede Spur zum Schluß getrennt aufnehme.Aufgrund des gegenüber dem MicroQ deutlich schmaleren Prozessors fängts spätestens ab dem 5. Part zu wackeln an. Hier hätte man bei Waldorf ehrlich sein und eine Begrenzung auf maximal 4 Parts einstellen sollen.
Welcher VA ist das schon, sieht man vielleicht vom AN1x oder Minimax ab Der "classic" Virus Teil der TI Klangerzeugung (also im Prinzip das was A bis C so können) hab' ich schlimmer als den mQ in Erinnerung. Die Ultanova hat jetzt auch keinen super breiten Sweetspot, hab' ich mir aber auch eher nicht für analog Emulationen geholt, von daher passt das schon. Blofeld empfand ich jetzt auch nicht als sooo schlimm, vielleicht weils klanglich mehr Richtung Terratec Komplexer ging, den kannte ich ja schonQ und MicroQ sind keine Sweetspot-Synths, da muß man deutlich länger schrauben. Swissdoc hatte mich davor schon gewarnt. Den Q Keyboard habe ich gern gespielt, aber Sounds dran schrauben machte mir keinen Spaß, daher hab ich den verkauft und den MicroQ nutze ich quasi als Presetschleuder - gibt ja genug Sounds dafür
"Presetschleuder" schließt sich bei mir Prinzip bedingt aus, mQ bleibt hier schon wegen der Kammfilter Geschichten, Saiteninstrumente/Karplusstrong.
Andererseits geht bei mir ja nie was raus, außer ich kann es durch was polyfones ersetzten, wie den Evolver